Hans-Peter Posted July 19, 2014 Author Share #21 Posted July 19, 2014 Advertisement (gone after registration) Erstmal danke an alle für die Vorschläge und Kommentare. Ich denke es gibt hier im Forum einen grundsätzlichen Unterschied zwischen dem Erzähler mit der Kamera und dem Fotografen. Ich fühle mich eigentlich mehr als Erzähler und weiß auch noch nicht, ob ich diese Rolle aufgeben will. Meine Geschichte ist: Konzert zu Ende, Leute gehen weg, nur ein Kind schaut noch zurück, Musiker zählt sein Geld, Wachhund ist wohl keiner. Zu wimmelig sagt der Fotograf. Er schneidet weg, reduziert, ordnet, schafft schönere Proportionen und am Ende vielleicht sogar ein kleines Kunstwerk. Ob möglichst viele Menschen die Geschichte verstehen, interessiert den Künstler nicht. Darf ihn vielleicht auch nicht. Kunst muss wohl kompromisslos sein. Mir hat eine Aussage des Kameramannes Michael Ballhaus (der ja auch erst einmal eine Fotografenlehre gemacht hat) sehr imponiert: "Das ganz Bild wird bei mir bespielt, nicht nur das Zentrum. Das Auge des Zuschauern kann wandern und wird immer etwas finden." Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 19, 2014 Posted July 19, 2014 Hi Hans-Peter, Take a look here Nach dem Konzert. I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted July 19, 2014 Share #22 Posted July 19, 2014 Hi, ich finde beide interessant, kann mich aber nicht wirklich entscheiden. Ich hätte aber sicher auch noch versucht, alle ganz ins Boot zu holen...... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter M. Posted July 21, 2014 Share #23 Posted July 21, 2014 Mir hat eine Aussage des Kameramannes Michael Ballhaus (der ja auch erst einmal eine Fotografenlehre gemacht hat) sehr imponiert: "Das ganz Bild wird bei mir bespielt, nicht nur das Zentrum. Das Auge des Zuschauern kann wandern und wird immer etwas finden." Mir fällt dazu die Anmerkung auf einem Bild ein das hier hängt, leider nicht als Original: Nuda Veritas - Gustav Klimt - WikiArt.org Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.