ferdinand Posted December 1, 2014 Share #1201 Posted December 1, 2014 Advertisement (gone after registration) .... Wenn deine M9 in Ordnung ist, musst Du lediglich vorsichtig den Sensor reinigen und schon kann nichts schief gehen..... Schön wär's Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 1, 2014 Posted December 1, 2014 Hi ferdinand, Take a look here Umfrage: wer hat in seiner M9, ME, MM oder M240 einen ausgetauschten Sensor? . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Wolfgang Sch Posted December 1, 2014 Share #1202 Posted December 1, 2014 Es gibt sicherlich ein Restrisiko, aber das hat man mit jeglicher Technik. Na, dann hoffe ich Mal der Strom fällt aus, wenn ich auf dem Stuhl Platz nehme. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted December 1, 2014 Share #1203 Posted December 1, 2014 Na, dann hoffe ich Mal der Strom fällt aus, wenn ich auf dem Stuhl Platz nehme. :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Roadster Posted December 1, 2014 Share #1204 Posted December 1, 2014 ...Wenn deine M9 in Ordnung ist, musst Du lediglich vorsichtig den Sensor reinigen und schon kann nichts schief gehen. ... Das ist ja ganz grosses Kino Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted December 1, 2014 Share #1205 Posted December 1, 2014 Warum sind wir eigentlich nicht in der Lage hier über das Forum klare Forderungen an Dr.Kaufmann zu stellen? Es sollte doch möglich sein, daß der verehrte Admin ein entsprechende Art von Petition entwirft, die wir alle mit unserem "Danke" bestätigen. Das ganze noch im internationalen Teil publiziert, daß müsste doch einen entsprechenden Erfolg haben? Zumindest eine Antwort von der Geschätsleitung(Kaufmann) persönlich. Forderung in etwa, dem Sensor eine entsprechend längere Gewährleistung zukommen zu lassen. Frei nach dem Motto,wir sind das Volk/ der Kunde. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 1, 2014 Share #1206 Posted December 1, 2014 .... Frei nach dem Motto,wir sind das Volk/ der Kunde. Uwe oder es ist so: l'état c'est moi Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted December 1, 2014 Share #1207 Posted December 1, 2014 Advertisement (gone after registration) Warum sind wir eigentlich nicht in der Lage hier über das Forum klare Forderungen an Dr.Kaufmann zu stellen?Es sollte doch möglich sein, daß der verehrte Admin ein entsprechende Art von Petition entwirft, die wir alle mit unserem "Danke" bestätigen. Das ganze noch im internationalen Teil publiziert, daß müsste doch einen entsprechenden Erfolg haben? Zumindest eine Antwort von der Geschätsleitung(Kaufmann) persönlich. Hört, hört! Revolutionäre Töne im Forum. Beim "fratzenbuch" wäre schon ein Shitstorm losgebrochen. Aber wir sind hier wohl schon zu sehr gesetzte Herren. Aber dein Gedanke gefällt mir Link to post Share on other sites More sharing options...
k-hawinkler Posted December 1, 2014 Share #1208 Posted December 1, 2014 Ich habe schon Verständnis dafür daß offensichtlich etwas schief ging als die M9 2009 auf den Markt kam. Auch mit Fehlern behaftet war das eine hervorragende Leistung von Leica. Aber ich habe kein Verständnis dafür daß Leica nicht Willens zu sein scheint den hier diskutierten Fehler fachgerecht zu beheben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Carl Kellner Posted December 1, 2014 Share #1209 Posted December 1, 2014 Warum sind wir eigentlich nicht in der Lage hier über das Forum klare Forderungen an Dr.Kaufmann zu stellen? ...weil ein jeder seine ganz persönlichen Vorstellungen bzgl. Kulanz / Garantie / Revision / Upgrade etc. hat. Wir können nicht alle mit selber Zunge sprechen; leider. Jeder wird seine ganz eigenen Ansprüche geltend machen wollen. Es sollte doch möglich sein, daß der verehrte Admin ein entsprechende Art von Petition entwirft, die wir alle mit unserem "Danke" bestätigen. Das ganze noch im internationalen Teil publiziert, daß müsste doch einen entsprechenden Erfolg haben? ...könnte man machen, aber wo ist der Benefit. LEICA hat bis dato 2x reagiert und wird wohl hinter den Kulissen fieberhaft an diversen Optionen arbeiten. Das muss ja erst einmal aufgenommen, sondiert, gerechnet und formiliert werden. Mag sein, dass es bereits seit über 2 Jahren Hinweise auf diese Problematik gibt, aber vor der dem sprichwörtlichen Sturm liegt eben die (trügerische) Ruhe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass LEICA das in diesem Ausmaße hat kommen sehen. Jetzt ist: "The Flood" - bedauerlicherweise. Zumindest eine Antwort von der Geschätsleitung(Kaufmann) persönlich. ...und was sollte zu diesem Zeitpunkt Herr Kaufmann sagen? Sollte er Abbitte leisten und zu Kreuze kriechen? Gut für's Ego, Genugtuung? Wie auch immer, es würde ursächlich erst einmal nichts zu Lösung beitragen. Herr Kaufmann = KAUFMANN Forderung in etwa, dem Sensor eine entsprechend längere Gewährleistung zukommen zu lassen. Repeat: ...weil ein jeder seine ganz persönlichen Vorstellungen bzgl. Kulanz / Garantie / Revision / Upgrade etc. hat. Wir können nicht alle mit selber Zunge sprechen; leider. Jeder wird seine ganz eigenen Ansprüche geltend machen wollen. Frei nach dem Motto,wir sind das Volk/ der Kunde. Schön gedacht, aber der Leitzpark hat nichts mit der Bornholmer Str. gemeinsam, oder doch? Link to post Share on other sites More sharing options...
joe1888 Posted December 1, 2014 Share #1210 Posted December 1, 2014 Mich würde mal interessieren, wieviel Prozent der M9-Kameras noch keinen Sensortausch nötig gehabt hatten. Vermutlich können wir das im Forum nicht sicher feststellen, weil die Nichtbetroffenen diesen Thread einfach ignorieren werden. Versuchen könnte man es trotzdem. Meine M9 hat einen neuen Sensor wegen Delamination nötig gehabt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Carl Kellner Posted December 1, 2014 Share #1211 Posted December 1, 2014 Ich habe schon Verständnis dafür daß offensichtlich etwas schief ging als die M9 2009 auf den Markt kam. Auch mit Fehlern behaftet war das eine hervorragende Leistung von Leica. Aber ich habe kein Verständnis dafür daß Leica nicht Willens zu sein scheint den hier diskutierten Fehler fachgerecht zu beheben. ...der "Damm-Bruch" ist vergleichsweise noch jung. Gebt LEICA Zeit an den Dingen zu arbeiten. Schnellschüsse könnten nach hinten losgehen. Ich denke LEICA sieht schon die Ernsthaftigkeit der Situation. Aber "permanenter" Druck ist mitunter nicht förderlich. Es soll doch etwas Gutes bei rumkommen. Präventiv: ...und nein, ich nehme LEICA nicht in Schutz, sondern ebenfalls in die Verpflichtung, wie die meisten hier. Aber manche Dinge brauchen eben ihre Zeit. Ich bin mir sicher, dass LEICA Zwischenmeldung geben wird, wenn es Neuigkeiten gibt... *KeepMyFingersCross* Link to post Share on other sites More sharing options...
Carl Kellner Posted December 1, 2014 Share #1212 Posted December 1, 2014 Mich würde mal interessieren, wieviel Prozent der M9-Kameras noch keinen Sensortausch nötig gehabt hatten. Vermutlich können wir das im Forum nicht sicher feststellen, weil die Nichtbetroffenen diesen Thread einfach ignorieren werden. Versuchen könnte man es trotzdem. Meine M9 hat einen neuen Sensor wegen Delamination nötig gehabt. ...frage doch bei LEICA an: Produktionszahlen vs. Tausch/Upgrade - sollte sich erheben lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
k-hawinkler Posted December 1, 2014 Share #1213 Posted December 1, 2014 ...der "Damm-Bruch" ist vergleichsweise noch jung. Gebt LEICA Zeit an den Dingen zu arbeiten. Schnellschüsse könnten nach hinten losgehen. Ich denke LEICA sieht schon die Ernsthaftigkeit der Situation. Aber "permanenter" Druck ist mitunter nicht förderlich. Es soll doch etwas Gutes bei rumkommen. Präventiv: ...und nein, ich nehme LEICA nicht in Schutz, sondern ebenfalls in die Verpflichtung, wie die meisten hier. Aber manche Dinge brauchen eben ihre Zeit. Ich bin mir sicher, dass LEICA Zwischenmeldung geben wird, wenn es Neuigkeiten gibt... *KeepMyFingersCross* Nun dann, ein erster wichtiger Schritt für Leica wäre viel besser zu kommunizieren! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted December 1, 2014 Share #1214 Posted December 1, 2014 ...weil ein jeder seine ganz persönlichen Vorstellungen bzgl. Kulanz / Garantie / Revision / Upgrade etc. hat. Wir können nicht alle mit selber Zunge sprechen; leider.Jeder wird seine ganz eigenen Ansprüche geltend machen wollen. ...könnte man machen, aber wo ist der Benefit. LEICA hat bis dato 2x reagiert und wird wohl hinter den Kulissen fieberhaft an diversen Optionen arbeiten. Das muss ja erst einmal aufgenommen, sondiert, gerechnet und formiliert werden. Mag sein, dass es bereits seit über 2 Jahren Hinweise auf diese Problematik gibt, aber vor der dem sprichwörtlichen Sturm liegt eben die (trügerische) Ruhe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass LEICA das in diesem Ausmaße hat kommen sehen. Jetzt ist: "The Flood" - bedauerlicherweise. ...und was sollte zu diesem Zeitpunkt Herr Kaufmann sagen? Sollte er Abbitte leisten und zu Kreuze kriechen? Gut für's Ego, Genugtuung? Wie auch immer, es würde ursächlich erst einmal nichts zu Lösung beitragen. Herr Kaufmann = KAUFMANN Repeat: ...weil ein jeder seine ganz persönlichen Vorstellungen bzgl. Kulanz / Garantie / Revision / Upgrade etc. hat. Wir können nicht alle mit selber Zunge sprechen; leider. Jeder wird seine ganz eigenen Ansprüche geltend machen wollen. Schön gedacht, aber der Leitzpark hat nichts mit der Bornholmer Str. gemeinsam, oder doch? Da hatte wahrscheinlich auch ein jeder eine eigene Vorstellung von Freiheit. Jedenfalls ist meine Eingangsfrage damit beantwortet, ich zumindest weiß jetzt warum das nicht geht. Dann muß jetzt eben jeder selber sehen wie er mit dem Sensor klar kommt. Stellt sich mir dann nur die Frage nach dem halböffentlichem Gejammer hier. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 1, 2014 Share #1215 Posted December 1, 2014 Da hatte wahrscheinlich auch ein jeder eine eigene Vorstellung von Freiheit. Jedenfalls ist meine Eingangsfrage damit beantwortet, ich zumindest weiß jetzt warum das nicht geht. Dann muß jetzt eben jeder selber sehen wie er mit dem Sensor klar kommt. Stellt sich mir dann nur die Frage nach dem halböffentlichem Gejammer hier. Uwe Ich fände eine annehmbare und transparente Regelung für alle Betroffenen auch besser. (Nachkarten vor Ort kann man ja immer noch) Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted December 1, 2014 Share #1216 Posted December 1, 2014 Ich fände eine annehmbare und transparente Regelung für alle Betroffenen auch besser. (Nachkarten vor Ort kann man ja immer noch) Yess ein kollektives Uprgrade Angebot an alle CCD Sensor geschädigten Eine versehrten Rente wäre gut, oder lebenslang CC Gratis Kaffe. Natürlich gestaffelt nach Knipser Status und Alter der Kamera ha. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 1, 2014 Share #1217 Posted December 1, 2014 Kleines Update: Neben meiner M9 ist jetzt auch noch die Monochrom betroffen. Wenn das so weitergeht, kann ich bald den CS alleine beschäftigen. Da wäre eine Diversifikationsstrategie ein guter Ansatz gewesen; nur eine Leica haben heißt: nur eine Leica ist beim Service und mit seinen anderen Kameras kann man dann getrost weiterfotografieren, auch wenn es mal 2 Monate oder länger dauern sollte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted December 1, 2014 Share #1218 Posted December 1, 2014 Das möchte ich noch eben los werden. Es geht mir bestimmt nicht darum das Herr Dr. Kaufmann "zu Kreuze kricht", genau das Gegenteil würde ich mir wünschen. Schließlich hat er einst Leica vor dem Ruin gerettet. Warum habe ich mir den mehrere Leicas gekauft? Nichts wünsche ich mir mehr, als das Leica sauber aus dieser Nr. rauskommen würde. Schön wäre es wenn wir Ihnen dabei mit meinem Vorschlag ein wenig auf die Sprünge helfen könnten. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted December 1, 2014 Share #1219 Posted December 1, 2014 Yess ein kollektives Uprgrade Angebot an alle CCD Sensor geschädigten Eine versehrten Rente wäre gut, oder lebenslang CC Gratis Kaffe. Natürlich gestaffelt nach Knipser Status und Alter der Kamera ha. Becker halten Sie Funkdiziplin. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted December 1, 2014 Share #1220 Posted December 1, 2014 ... oder lebenslang CC Gratis Kaffe..... Dir geben sie nur koffeinfreien Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.