Kasior Posted May 1, 2007 Share #1 Posted May 1, 2007 Advertisement (gone after registration) Ein Sonnenuntergang. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 1, 2007 Posted May 1, 2007 Hi Kasior, Take a look here Zum Ende des schönen langen Wochenende . I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted May 2, 2007 Share #2 Posted May 2, 2007 Hallo Jochen, Sonnenuntergänge! Wie oft werden sie als "Kitsch" verrissen und ernten von "ernsteren Fotografen" nicht einmal den Ansatz eines würdigen Blickes? Wie ich finde ungerecht, denn wenn man einen Sonnenuntergang, besonders am Meer sieht, ist man doch geneigt, ihn im Bild zu verewigen. Und warum auch nicht? Ich möchte einmal behaupten, daß es sich hier um Bilder für die Seele handelt. Bilder in die man sich gerne, und wenn auch nur unterbewußt, reinversetzt und sich an die Orte sehnt. So geht es im Moment mir, der lieber dort am Strand sitzten-, das Salz in der Luft schmecken , den Wind spüren- und den Wellen lauschen würde. Ein sehenswertes Bild und schön gestaltet. Es vermittelt den Eindruck, als hättest Du Dich mit dem Motiv auseinandergesetzt und hast nicht einfach die Kamera gehoben, ein "och schön" auf den Lippen gehabt und abgedrückt. Ferner gefällt mir, daß noch Strukturen, im Sand zum Beispiel, erkennbar sind und das Bild nicht in kompletten schwarzen Schatten absäuft. Für mich ist es ein Sonnenuntergangsbild, daß Laune macht und sich positiv aus der Masse hervorhebt. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.