macos Posted April 30, 2007 Share #1 Posted April 30, 2007 Advertisement (gone after registration) Nachts am Main. HDR aus 4 Bildern, 2 bis 30 Sekunden. Um die Stimmung zu erhalten, habe ich extra den Weißabgleich auf Tageslicht gelassen. R 4.0/35-70 + E300 Grüße Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 30, 2007 Posted April 30, 2007 Hi macos, Take a look here Schiffsschleuse . I'm sure you'll find what you were looking for!
mmcom25 Posted April 30, 2007 Share #2 Posted April 30, 2007 mit sehr viel Sorgfalt aufgebaut ... gefällt mir sehr gut. Auch in der Farbgebung .. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 30, 2007 Share #3 Posted April 30, 2007 Hallo Marcus, ich möchte mich hier Sven gerne anschliessen. Sehr sorgsam gestaltet! Ansonsten müßte ich das mit der DRI Technik einmal ausprobieren, auch wenn es auf Film eine fummelei geben wird. Aber möglich sollte es sein. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted April 30, 2007 Share #4 Posted April 30, 2007 Ist da Gelb nicht doch etwas zu kräftig (senffarben) für diese Nachaufnahme? Ich habe versucht die Sättigung der Gelb-Komponente um 20% abzusenken und 5% heller zu stellen. Das sähe dann so aus: Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted April 30, 2007 Share #5 Posted April 30, 2007 Ich könnte mich nicht entscheiden - muss ich auch nicht: mir gefallen beide Versionen. Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted April 30, 2007 Author Share #6 Posted April 30, 2007 Danke für die netten Kommentare! Ich werde demnächst auch noch mit HDRShop herumspielen, dieses war für den Einstieg mit Photoshop erstellt. Joachim, wenn ich beide Versionen nebeneinander lege, weiß ich auch nicht mehr, welche ich besser finde. Daher besten Dank für den Vorschlag, anhand dessen man sieht, daß man den exzessivem Farbrausch nicht unbedingt braucht. Grüße Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.