macos Posted April 29, 2007 Share #1 Posted April 29, 2007 Advertisement (gone after registration) Anscheinend bin ich bei einer nächtlichen Fototour auf das Spinnenparadies gestoßen. Da gab es jede Menge davon. Zum Glück war die Notausrüstung dabei. R 4.0/35-70 @Macro + E300 Grüße Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 29, 2007 Posted April 29, 2007 Hi macos, Take a look here Schilfradspinne. I'm sure you'll find what you were looking for!
Thomas Böder Posted May 1, 2007 Share #2 Posted May 1, 2007 Hallo Marcus. In der Flut der vielen Bilder, wären diese jetzt fast untergegangen. Das letzte Bild ist eindeutig mein Favorit. Sag mal, könnte es nicht auch eine Brückenkreuzspinne sein? Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted May 1, 2007 Author Share #3 Posted May 1, 2007 Hmmm, da wage ich es nicht, mich aus dem Fenster zu lehnen. Auch wenn ich mir die vielen Bilder von Schilfradspinnen und Brückenkreuzspinnen im Netz ansehe, fallen mir auch keine großen Unterschiede auf. Von Habitus und Fundort zu schließen würde allerdings einiges für eine Brückenkreuzspinne sprechen - obwohl die von mir im internat. Forum gepostete noch eher in diese Richtung geht. Spinnenbestimmung ist wirklich nicht ohne... Grüße Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted May 2, 2007 Share #4 Posted May 2, 2007 Mir gefällt auch das letzte Bild am besten - klasse! Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.