Jump to content

Was ist bloß aus diesem Forum geworden...

Guest digiforever

Recommended Posts

Guest messsucher

Advertisement (gone after registration)

"Ich höre doch im Block schon wieder Schritte ..."

Keine Panik, der eine ist im Urlaub, der andere pennt.

Wir können also noch ne Weile raufen.:D

• Replies 46
  • Created
  • Last Reply
Guest zebra
"Ich höre doch im Block schon wieder Schritte ..."

Keine Panik, der eine ist im Urlaub, der andere pennt.

Wir können also noch ne Weile raufen.:D

Pssssst, es sind Spitzel unterwegs. Die machen sofort Meldung. Duck' dich!

Hallo zusammen,

ist jetzt nur ein Gedanke, aber so langsam kann ich nachvollziehen das die Leica Camera AG keinen Link zu diesem Forum auf ihre Internetseite setzt und auch hier kein Leica- Logo vorhanden ist! :rolleyes:

Gruß

Thomas

Hallo alle meine lieben Forenten.

Wenn es einfach sein soll dann melden sich einfach die Leute ab die nicht zufrieden sind mit der Anschwärzerei, den sektenartigen gleichförmigen Beschwörungen, geht mal raus und fotografiert und so ähnlich, oder Ordnung ist Ordnung, oder dem geltenden Recht muss zur Durchsetzung verholfen werden, Fremde raus, Querdenker, Kritische, nennen wir sie doch Querulanten, wird entschieden entgegengetreten, Bravforenten stellen sich selber ein zum Exif - Check. Übereifer eben.

Es soll aber nicht einfach sein, Mühe muss man sich geben, anstrengen, aushalten können.

Das Forum ist für Forenten da, nicht für Leica, na der Zusammenhang ergibt sich wohl nur noch aus den Denic Einträgen, nicht für den Admin, nicht für die Moderatoren, wobei ich zumindest einem nur gutes Ansinnen unterstelle. Einen Forenten muss ich von meiner Liste sympatischer Leute leider runternehmen.

Was bleibt? Der stille, starke, harte Einfluss von Leica ist unsympathisch. Damals wurde alles laufengelassen, heute übt man Druck aus der mir unsinnig erscheint. Bei aller Sympathie zum Produkt. Das ist es doch was Leica ausmacht, das Produkt, nicht irgend welche Leute die oben sitzen.

Wenn wir alle gehen habt ihr hier eure gewollte Langeweile, keine Bildkritik mehr, Ruhe sanft in Frieden.

Und bei einer Zwangsabmeldung aus nichtigen Gründen sind wir doch noch nicht. Oder?

Wo ist der Christian? Grüsse dich mal von hier aus.

Hier geht es neuerdings immer mehr um den falschen Stolz am Werkzeug Leica statt um die Freude am guten Bild.

Mit freundlichen Grüssen

Jochen

Turnusgemäß wie Ebbe und Flut der Testthread »How stupid you can get«

Glückwunsch!!

heute hat norbert den ersten Preis gewonnen!!

Womit?

1. damit, die ewig selbige Leier hier zu starten, ohne konstruktiv mitzugestalten.

2. Die Verwendung des Begriffes Blockwart halte ich für absolut unerträglich!!

Zumal für Leute, die sich unentgeltlich (übergangsweise?) zur Verfügung stellen, um sowas dämliches wie das, was hier gerade wieder anläuft, moderat zu lenken.

Heckenschützenmentalität nenne ich so was.

Mahlzeit

manfred

Guest messsucher

Advertisement (gone after registration)

"DAS hab ich gehört. Anschiss, setzen"

Ok, ich schäm mich ja schon.:p

"...falschen Stolz am Werkzeug Leica statt um die Freude am guten Bild."

Wie wahr!:(

edit um 12:44

"Wo ist der Christian? Grüsse dich mal von hier aus."

Gruß zurück, er macht ein wenig "Zwangsurlaub" am Aussee. ;-))

Guest zebra

... dass es anders geht, das haben Bärbel und ich im Sonnenblumen-Thread hoffentlich gezeigt. Natürlich geht es anders. Und für all die Dinge, für die Administration oder Moderation notwendig ist, dafür gibt es einen Admin und einige Moderatoren. Neben diesen benötigen wir aber keine Hausmeister, Exif-Detektive, MF-Schnüffler, Spitzel, Petzen, Spielregel-Fetischisten, Chef-Zäpfchen, Schrebergärtner oder sonstige Querulanten. Und dann klappt's auch mit dem Nachbarn.

Peter

Ich sah den Titel dieses threads..., dann den Verfasser..., NEIN, nicht SCHON wieder!

Lieber Nobbi, wir wissen nun alle, dass Du alle deine Leicas verkauft hast und gaaaanz stolz auf Deinen Digibomber bist und überhaupt nur noch digiforever machen willst. Jedem das Seine, kein Problem, aber BITTE BITTE verschone uns mit solchen Beiträgen, sie sind so unnötig wie ein Kropf. Geh lieber digigrafieren, ja?

Grüße,

Andreas

Manfred, das mit der konstruktiven Mitarbeit ist doch wohl ein Witz. Jeder hat doch wohl schon drei bis vier Vorschläge gemacht, aufgefallen ist mir eigentlich nur die Änderung der Hintergrundfarbe bei der Bilddarstellung. Den Rest scheint Leica zu blockieren, oder sonst jemand. Und von Heckenschützenmentalität zu sprechen erinnert mich irgendwie an amerikanisch/ englischen Sprech mit der Festlegung wer aus ihrer Sicht Terrorist zu sein hat.

Was gibt es denn für Pluspünktchen für Exifpetzer und Schnüffler? Die Ehrfurcht der tapferen Hessenparkfahrer? Oder ein Schlüsselband, von Leica mit Handschlag übergeben.

Woraus erklärt sich sonst diese Peinlichkeit, den Admin und die Mods noch links und rechts überholen zu wollen?

Ist jedenfalls erstaunlich wie hier eine kleine Welt gebastelt wird. und wehe jemand stellt ein nachdenksenswertes, Gefühle weckendes wunderbares Bild ein was rein zufällig mit Mittelformat als Werkzeug enstand.... Oha Da findet sich doch einer..

Wolfgang, schreib doch direkt die Nachnahmen einiger anderer missliebiger Teilnehmer am Thread mit in deine " Empfehlung ". Die Unzufriedenheit lässt sich beileibe nicht nur an Leuten festmachen die keine Leicas mehr haben.

Und mit dem Niveau ist das so eine Sache, wer da mal in Naturfotografie zum Beispiel schaut erkennt schnell das hier noch viel fehlt. Thomas Böder und einige andere Forenten mal ausgenommen.

Guest digiforever
Hallo alle meine lieben Forenten.

Wenn es einfach sein soll dann melden sich einfach die Leute ab die nicht zufrieden sind mit der Anschwärzerei, den sektenartigen gleichförmigen Beschwörungen, geht mal raus und fotografiert und so ähnlich, oder Ordnung ist Ordnung, oder dem geltenden Recht muss zur Durchsetzung verholfen werden, Fremde raus, Querdenker, Kritische, nennen wir sie doch Querulanten, wird entschieden entgegengetreten, Bravforenten stellen sich selber ein zum Exif - Check. Übereifer eben.

Es soll aber nicht einfach sein, Mühe muss man sich geben, anstrengen, aushalten können.

Das Forum ist für Forenten da, nicht für Leica, na der Zusammenhang ergibt sich wohl nur noch aus den Denic Einträgen, nicht für den Admin, nicht für die Moderatoren, wobei ich zumindest einem nur gutes Ansinnen unterstelle. Einen Forenten muss ich von meiner Liste sympatischer Leute leider runternehmen.

Was bleibt? Der stille, starke, harte Einfluss von Leica ist unsympathisch. Damals wurde alles laufengelassen, heute übt man Druck aus der mir unsinnig erscheint. Bei aller Sympathie zum Produkt. Das ist es doch was Leica ausmacht, das Produkt, nicht irgend welche Leute die oben sitzen.

Wenn wir alle gehen habt ihr hier eure gewollte Langeweile, keine Bildkritik mehr, Ruhe sanft in Frieden.

Und bei einer Zwangsabmeldung aus nichtigen Gründen sind wir doch noch nicht. Oder?

Wo ist der Christian? Grüsse dich mal von hier aus.

Hier geht es neuerdings immer mehr um den falschen Stolz am Werkzeug Leica statt um die Freude am guten Bild.

Mit freundlichen Grüssen

Jochen

Hallo Jochen,

wenn ich mir viele Reaktionen in diesem Thread so ansehe, wollen die meisten Forenten nicht auf die Ungereimtheiten hingewiesen werden, weder von Dir, von mir, oder anderen. Einige haben sich so im Fetisch LEICA verbarrikadiert, daß andere Standpunkte nicht mehr wahrgenommen werden.

Früher habe ich mich gewundert, wieso LEICA von nicht wenigen Leuten regelrecht gehaßt wird. Dieses Forum gibt Antworten darauf.

Ich würd ehr das DSLR-Forum empfehlen.

Da ist eher das Nivea wie hier, allerdings optimiert auf Canon und L

Hallo Jörg,

danke für den Tipp. Das werde ich mir mal ansehen, denn das dforum finde ich nicht so prickelnd.

Klähn, hier wirst Du geholfen:

http://www.dforum.de/

Das Niveau passt auf jeden Fall.

Hallo Wolfgang,

Deine "guten" Umgangsformen zeigen jedenfalls Dein eigenes Niveau. Laß mich Dir "durch die Blume", aber auf Deinem Level sagen, was ich von Dir halte:

Wenn alle das täten, was Du mich mal kannst, dann käme ich nicht mehr zum Sitzen.:rolleyes:

Also wenn es so ist daß normalerweise die Forenten den Inhalt des Forums bestimmen, ist das eben genau das, was ich in diesem Forum mittlerweile anzweifle....

Das neue Forum hätte sicherlich Potential, aber auch auch die Gefahr hin daß ich wieder gesteinigt werde - so langweilig bei gleichzeitig so fraglichem Niveau war es im alten Forum nie.

Mein Problem ist eigentlich daß es (noch) kein anderes Leica Forum gibt und ich nach wie vor Leica Fotograf bin, was ich mir auch von einem Forum nicht vermiesen lasse. Daher schaue ich auch noch ab und zu hier herein, weil man manchmal mit zugegebenermaßen aufwendigem Suchen interessante Diskussionen rund um Leica Produkte finden kann. Allerdings wäre ein wenig mehr Niveau und Spaß schon recht gefragt, aber dazu müsste auch jeder selbst seinen Beitrag leisten.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...