Guest Posted May 24, 2014 Share #1 Posted May 24, 2014 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! lambda. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! lambda. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/227608-nachtlager/?do=findComment&comment=2596183'>More sharing options...
Advertisement Posted May 24, 2014 Posted May 24, 2014 Hi Guest, Take a look here nachtlager...... I'm sure you'll find what you were looking for!
PeterL Posted May 24, 2014 Share #2 Posted May 24, 2014 Zu weit weg. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 24, 2014 Share #3 Posted May 24, 2014 Zu weit weg. Ansichtssache lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Peter Posted May 25, 2014 Share #4 Posted May 25, 2014 Sehr geehrter Herr lambda da es in dieser Diskussionsrunde immer wieder Dispute um ihre doch recht zweifelhaften fotografischen Schöpfungen gibt, habe ich ihnen aus meinem Archiv eine Belichtungstabelle kopiert. Zugegeben, sie ist von 1934 aber manche Dinge ändern sich nie. Ich vermute, dass sie eine Leica-Kamera verwenden. Ihr Werk „Nachtlager“ würde ich in der Tabelle unter „Architektur und Straßenszenen“ einordnen. Für den Monat Mai empfiehlt unsere Leitz-Tabelle bei einer Blende von 6,3 eine Belichtungszeit von einer hundertstel Sekunde. Bitte richten sie sich künftig danach, damit sich hier niemand echauffieren muss. Mit vorzüglicher Hochachtung Gabi PS Habe übersehen, dass die 1/100 stel Sekunde nur für klare Sonne zwischen 11 und 14 Uhr gilt. Sie müssen sich also anders behelfen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/227608-nachtlager/?do=findComment&comment=2596596'>More sharing options...
Guest Posted May 25, 2014 Share #5 Posted May 25, 2014 sehr geehrtes sponsoring-member gabi, die leitz tabelle hilft mir auf jeden fall weiter......irgendwie zumindest:rolleyes: in jedem fall ist es (bei dem ein oder anderen forenten) nicht schlecht wenn man sich auf ein schriftstück berufen kann. das gibt dem eigenem standpunkt gleich mehr kompetenz es fehlt mir allerdings noch ein anhaltspunkt wie weit ich von einer person bei brennweite x entfernt sein darf bevor ich ---zitat :"Zu weit weg."---- bin. das wäre sehr hifreich,evt. könnten sie ja ihr beneidenswertes archiv noch mal unter dieser prämisse durchforsten. ich gelobe in jedem fall besserung. lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted May 25, 2014 Share #6 Posted May 25, 2014 s es fehlt mir allerdings noch ein anhaltspunkt wie weit ich von einer person bei brennweite x entfernt sein darf bevor ich ---zitat :"Zu weit weg."---- bin. Kleine Hilfe: zu weit weg bist du genau dann, wenn das, was Dir wichtig war darzustellen, nicht mehr erkennbar ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 25, 2014 Share #7 Posted May 25, 2014 Advertisement (gone after registration) Ah ja danke, ich denke du hast es wohl erkannt. lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted May 25, 2014 Share #8 Posted May 25, 2014 Titel, Bildinhalt und Belichtung passen zusammen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted May 25, 2014 Share #9 Posted May 25, 2014 Titel, Bildinhalt und Belichtung passen zusammen. Hast ne Tabelle dafür? Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted May 25, 2014 Share #10 Posted May 25, 2014 Die könnten wir bei einem *Titel-Seminar* erarbeiten. @ λ: Mir gefällt's so, wie es ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted May 25, 2014 Share #11 Posted May 25, 2014 Schließe mich der applaudierenden Mehrheit an. Und pass nur auf, irgendwann kriegen wir Dich schon noch, und dann gibt's diese Fotos mit Schraubleica, dem Delta 3200, Deinem schönen Canon 1,4 LTM und mit 1/20 Sekunde! Während Du dann verwacklungsfrei knipst, trinken wir schon mal grob einen (auf's) Korn! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 26, 2014 Share #12 Posted May 26, 2014 Titel, Bildinhalt und Belichtung passen zusammen. gut so Hast ne Tabelle dafür? Die könnten wir bei einem *Titel-Seminar* erarbeiten..... ich seh schon das wird was. ....Und pass nur auf, irgendwann kriegen wir Dich schon noch, und dann gibt's diese Fotos mit Schraubleica, dem Delta 3200, Deinem schönen Canon 1,4 LTM und mit 1/20 Sekunde! Während Du dann verwacklungsfrei knipst, trinken wir schon mal grob einen (auf's) Korn! na du hast dich ja durch komplette sortiment gekämpft und so einige schätzchen in deinem fundus....find ich klasse,mal schauen wo es mich hintreibt. wenn dann bald die gerbrauchtpreise der ollen monochrome ins bodenlose fallen wär das schon ne option:D:rolleyes: aber ich bin von dem output der m8 für meine -relativ spezielle- bildanmutung schon ziemlich begeistert. lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted May 26, 2014 Share #13 Posted May 26, 2014 ach, wo Du jetzt schon mal die Tabelle von 1934 hast gebe ich Markus recht, da geht kein weg mehr an einer III vorbei (ähm, beim Bild kann ich auch mit Brille nix erkennen, das geht mit der III auch besser ) Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 26, 2014 Share #14 Posted May 26, 2014 ach, wo Du jetzt schon mal die Tabelle von 1934 hast gebe ich Markus recht, da geht kein weg mehr an einer III vorbei (ähm, beim Bild kann ich auch mit Brille nix erkennen, das geht mit der III auch besser ) .... klingt plausibel:D wenn du echt nix erkennst schau mal hier da ist es grösser: misery..... - zeitvertreib (bild15) ....ist zugegebenermaßen nicht ganz einfach aber wenn du einmal die haltung realisiert hast wird´s einfach lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted May 26, 2014 Share #15 Posted May 26, 2014 hmm - bleibt für mich auch grösser ein Suchbild, die Nr 19 find ich aber nach wie vor cool Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 26, 2014 Share #16 Posted May 26, 2014 hmm - bleibt für mich auch grösser ein Suchbild,....) ok,polarisiert anscheinend....auch nicht verkehrt;) lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
bomberclad Posted May 29, 2014 Share #17 Posted May 29, 2014 …was zum f sind dann aber 1/10° Din - hat mit dem "Standpunkt" wohl wenig zu tun, nicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.