Jump to content

Welche Leica T Objektive wünscht Ihr Euch?

Welche T-Objektive soll Leica als nächstes auf den Markt bringen?  

175 members have voted

1. 1. Welche T-Objektive soll Leica als nächstes auf den Markt bringen?

• Macro-Objektiv (z.B. Makro-Elmar-T 1:4 60mm)
      18
    • lichtstarke Normalbrennweite (z.B. Summilux-T 1:1,4 35 mm)
      53
    • lichtstarkes Weitwinkel (z.B. Summilux-T 1:1,4 16 mm)
      37
    • lichtstarkes Standardzoom (z.B. Vario-Elmarit-T 1:2,8 / 23 - 45 mm)
      67

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

... die Reparaturlaufzeiten unvertretbar lange dauern, das Wort Kulanz ein Fremdwort ist. ;)

...

Kann ich, nach 25 Jahren intensiver Nutzung von Leica-Produkten, definitiv nicht bestätigen!

Für andere Marken, aus diesem Marktsegmente, allerdings, aus eigener Erfahrung, durchaus!

• Replies 82
  • Created
  • Last Reply
Kann ich, nach 25 Jahren intensiver Nutzung von Leica-Produkten, definitiv nicht bestätigen!

Für andere Marken, aus diesem Marktsegmente, allerdings, aus eigener Erfahrung, durchaus!

Mumu, Einzelfall ;) das kannst Du nicht verallgemeinern.

Vielleicht kann ich das in 25 Jahren, wenn ich dann noch was sagen kann, ebenso tun :)

Zugegeben der Sensor meiner M9 wird getauscht, hat aber nur knappe 4 Jahre gehalten

und ich fände bei einer derart teuren Kamera ganz schräg wenn das anders liefe.

Wann ich sie wiederbekomme steht allerdings in den Sternen.

Wenn ich sehe wie eingeschüchtert der Kollege dessen Nocti samt M abgestürzt ist ist.

Da muss doch der Hersteller mit einer Sänfte kommen innerhalb von 24 Stunden

das schaffen sogar meine Premium Handmaschinen Hersteller, ohne Aufpreis mit zügigem Service. Da fehlt einfach eine angemessene Servicekultur für Jeden, nicht nur für die Gleicheren.

Aber heftig Geld für Gehäuse Schi Schi und Marketing Blub Blub raushauen, das geht :rolleyes:

Während anderswo die Ösen reissen, sich die Schrauben lockern, die Sensoren platzen, die Kameras und Noctiluxe zu Boden sausen, die Reparaturlaufzeiten unvertretbar lange dauern, das Wort Kulanz ein Fremdwort ist. ;)

Das hat kein Gesicht wird mehr zur Fratze.

Bla, bla ….

Wenn Du im wirklichen Leben so redest wie Du hier schreibst, wundert es nicht, dass Deine Kulanzerlebnisse mau sind.

Elmar

Bla, bla ….

Wenn Du im wirklichen Leben so redest wie Du hier schreibst, wundert es nicht, dass Deine Kulanzerlebnisse mau sind.

Elmar

Bist Du Politiker, geschickt ablenken kannst Du gut.

Geh doch mal auf die Sache ein, anstatt persönlich zu werden, und ?

Ein Service für Den ich zusätzlich bezahlen muss ist fm

überkommener Gedanke.

In der Regel habe ich einen guten Instinkt für Qualität, dachte ich jedenfalls ;)

Advertisement (gone after registration)

Du willst nur ernstgemeinte Zuschriften:

Ich schrieb darüber, dass Leica nicht den letzten technischen Stand bieten kann. Das hat erstmal nichts mit Marketing oder Kulanz zu tun. Deshalb bla, bla. Dein Tonfall ist oftmals (und diesmal auch wieder) unsachlich/rotzig/unhöflich. Das wollte ich Dir ebenfalls zeigen.

Und das, was Du als Schi, Schi bezeichnest, würde ich von Dir als Handwerker, wenn ich Dich beauftragen würde, ebenfalls erwarten: Der Tisch soll nicht nur stabil sein, er soll auch gut aussehen. Nicht jeder erwartet das von einem Produkt, erst recht nicht von einer Kamera. Die Leute sollen sich aber woanders umgucken und sich nicht über Leica oder deren Kunden mokieren.

Elmar

Die Leute sollen sich aber woanders umgucken und sich nicht über Leica oder deren Kunden mokieren.

Vor Verallgemeinerungen sollte man sich hüten. Natürlich gibt es unterschiedliche Erfahrungen! Und auch durchaus (sehr) gute Kunden haben negative Erfahrungen gemacht. Ich denke da u.a. an "fjheimann". Bei mir hat das unmögliche Verhalten von Leica zum Verkauf zweier M9 geführt. Über die Geschichte habe ich mich damals so geärgert, dass ich sie hier nicht wiederhole. Erst die M9-P und Leicas letzter, lichter Moment - die Monochrom - haben mich ein wenig versöhnt.

Trotzdem habe ich den Eindruck, dass der CC, oder wie immer das jetzt heißt, deutlich nachgelassen hat. Wenn nicht sogar bei der Beschreibung der Servicegüte, durch einige Forenten, schon immer eine ordentliche Portion Verklärung im Spiel war. Das galt ja auch für den schrecklichen Filterkaffe...

Vor Verallgemeinerungen sollte man sich hüten. Natürlich gibt es unterschiedliche Erfahrungen! Und auch durchaus (sehr) gute Kunden haben negative Erfahrungen gemacht. Ich denke da u.a. an "fjheimann". Bei mir hat das unmögliche Verhalten von Leica zum Verkauf zweier M9 geführt. Über die Geschichte habe ich mich damals so geärgert, dass ich sie hier nicht wiederhole. Erst die M9-P und Leicas letzter, lichter Moment - die Monochrom - haben mich ein wenig versöhnt.

Trotzdem habe ich den Eindruck, dass der CC, oder wie immer das jetzt heißt, deutlich nachgelassen hat. Wenn nicht sogar bei der Beschreibung der Servicegüte, durch einige Forenten, schon immer eine ordentliche Portion Verklärung im Spiel war. Das galt ja auch für den schrecklichen Filterkaffe...

Solchen Ärger kann ich gut verstehen, er würde, wäre ich betroffen, meine Treue zur Firma auch erschüttern. Was ich mit "über deren Kunden mokieren" meinte, waren die Kunden, die sich für die T interessieren, weil sie deren Konzept oder deren Design gut finden.

Elmar

Dieser Thread ist - genau wie hunderte andere - überwiegend nur Pflege von Vorurteilen und Ressentiments.

Zum Ausgleich haben wir ja (wenigsten einen) Forenten der seine tiefe und unkritische Liebe zur Marke Leica bei jeder Gelegenheit raushaut.

Und da passt es auch wunderbar ins Bild, dass Kritik gerne als „überwiegend nur Pflege von Vorurteilen und Ressentiments“ gesehen wird.

Unkritische Jubelvorurteile werden übrigens gerne gesehen.

Zum Ausgleich haben wir ja (wenigsten einen) Forenten der seine tiefe und unkritische Liebe zur Marke Leica bei jeder Gelegenheit raushaut.

Dafür bitte ich ausdrücklich um Nachsicht - ich vergesse immer, wo ich hier bin.

Bitte keine Schulmeisterlichen Belehrungen, was ich als selbstständige Handwerker

gelernt habe ist:

1-3 Regel der Kunde hat immer recht.

Dann gibst auch nur freundliche Gesichter und glückliche Menschen.

Das kann u.U. aber auch als "Katzbuckeln" gedeutet werden.

Du kannst es auch als simples positives Motiv sehen.

Ich gehe aufrecht und mein Job macht mir Spass, ich sehe einfach

lieber zufriedene Gesichter- jedem kannst Du es nicht recht machen,

insofern:

Ausnahmen bestätigen diese Regel :cool:

Du kannst es auch als simples positives Motiv sehen.

Ich gehe aufrecht und mein Job macht mir Spass, ich sehe einfach

lieber zufriedene Gesichter- jedem kannst Du es nicht recht machen,

insofern:

Ausnahmen bestätigen diese Regel :cool:

Ich bin zwar kein 'Erfahrener Beschmutzer', aber genau so habe ich es gemacht - 37 Jahre lang.

Grüße

Christian

Guest ausgeknipst

In D verkommt Kundenservice doch bereits seit Jahren zu hohlen Mangagerlehrbuch-Floskeln.

Was zählt, ist ausschließlich das echte Denken und Tun dahinter.

Bei Leica habe ich den Glauben allerdings noch nicht verloren. Da stimmt auch die Kette

bis in die Verkaufsebene noch ausgezeichnet.

Und das nicht nur, wenn man die Brieftasche zückt.

Nach den aktuellesten Kundenbindungserfindungen des dt. Handels werden wir aber künftig sowieso

von Montag früh an die ganze Woche nur noch mit zufriedenen "schönen Tag noch"-Gesichtern rumrennen.

Da reparieren sich dann vielleicht die paar Garantiefälle von selbst.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...