Jump to content

APP für Sony A7 - Objektivkompensation

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Das macht aber das Teil komplizierter, nicht einfacher, wenn Du die Anordnung aus dem CD-Spieler übernehmen wolltest. Dann müsstest Du den Arm trotzdem nachführen, wohl mit einem kleinen Servomotor, um den Spiegel im Messsucher zu verstellen. Du hättest dann zwar keinen Abrieb mehr (an dieser Stelle), aber die Kopplung wäre nicht mehr selbst reinigend. Hatte schon jemand Probleme, die durch Abrieb an dieser Stelle entstanden sind?

Das mit dem Abrieb war der mit dem grünen Smiley gekennzeichnete Gag. Ich habe mit einem Vorteil argumentiert, den es nicht gibt - ein aus der Politik übernommenes Prinzip :)

• Replies 44
  • Created
  • Last Reply
Ich bin sowohl Brillenträger als auch verknöcherter Traditionalist. :)

Das ist meine bescheidene Philosophie, für die ich bereit bin, einiges zu bezahlen. das muss man nicht teilen. Aber ich möchte dem lauten Geschrei derjenigen, die alles wollen (da gehörst Du nicht dazu, bei Dir ist es nur der Sucher), etwas entgegensetzen - auch damit Leica bei der bisherigen Linie bleibt. Die M hat schon genug Weiterungen (z.B. Filmen oder den von Dir geliebten Multifunktionshandgriff).

Elmar

Ich weiss ja nicht, ob du mich meinst, aber gerade bei der M wuensche ich mir auch nichts, was die Komplexitaet in der Bedienung erhoet. Auch hatte ich nicht den Wunsch selbige bei der T zu erhoehen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...