Unbekannter Photograph Posted May 13, 2014 Author Share #41 Posted May 13, 2014 Advertisement (gone after registration) Das macht aber das Teil komplizierter, nicht einfacher, wenn Du die Anordnung aus dem CD-Spieler übernehmen wolltest. Dann müsstest Du den Arm trotzdem nachführen, wohl mit einem kleinen Servomotor, um den Spiegel im Messsucher zu verstellen. Du hättest dann zwar keinen Abrieb mehr (an dieser Stelle), aber die Kopplung wäre nicht mehr selbst reinigend. Hatte schon jemand Probleme, die durch Abrieb an dieser Stelle entstanden sind? Das mit dem Abrieb war der mit dem grünen Smiley gekennzeichnete Gag. Ich habe mit einem Vorteil argumentiert, den es nicht gibt - ein aus der Politik übernommenes Prinzip Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 13, 2014 Posted May 13, 2014 Hi Unbekannter Photograph, Take a look here APP für Sony A7 - Objektivkompensation. I'm sure you'll find what you were looking for!
hifigraz Posted May 13, 2014 Share #42 Posted May 13, 2014 Ich bin sowohl Brillenträger als auch verknöcherter Traditionalist. Das ist meine bescheidene Philosophie, für die ich bereit bin, einiges zu bezahlen. das muss man nicht teilen. Aber ich möchte dem lauten Geschrei derjenigen, die alles wollen (da gehörst Du nicht dazu, bei Dir ist es nur der Sucher), etwas entgegensetzen - auch damit Leica bei der bisherigen Linie bleibt. Die M hat schon genug Weiterungen (z.B. Filmen oder den von Dir geliebten Multifunktionshandgriff). Elmar Ich weiss ja nicht, ob du mich meinst, aber gerade bei der M wuensche ich mir auch nichts, was die Komplexitaet in der Bedienung erhoet. Auch hatte ich nicht den Wunsch selbige bei der T zu erhoehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted May 13, 2014 Share #43 Posted May 13, 2014 Bezüglich der Einschätzung der T stimme ich zwar nicht mit Dir überein, aber mit dem erwähnten Posting meinte ich Dich nicht. Elmar http://www.elmarstreyl.de Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted May 13, 2014 Author Share #44 Posted May 13, 2014 ???? hifigraz und ich gedankenspielen aber am gleichen Instrument herum Link to post Share on other sites More sharing options...
hifigraz Posted May 13, 2014 Share #45 Posted May 13, 2014 Bezüglich der Einschätzung der T stimme ich zwar nicht mit Dir überein, ...www.elmarstreyl.de Das war mir klar Und da bist du wohl auch nicht der einzige. Gruss Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.