Thomas Böder Posted April 27, 2007 Share #1  Posted April 27, 2007 Advertisement (gone after registration) Gibt's sowas? Möchte nicht noch extra für mein 100er Makro einen neuen Polfilter kaufen... Warum haben die solch eigenartige Größen?!  Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 27, 2007 Posted April 27, 2007 Hi Thomas Böder, Take a look here Suche Adapter von E60 auf 67mm Filtergewinde?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Juerg B. Posted April 27, 2007 Share #2  Posted April 27, 2007 Gibt's sowas?Möchte nicht noch extra für mein 100er Makro einen neuen Polfilter kaufen... Warum haben die solch eigenartige Größen?!  Grüße, Thomas. Sicher von B+W oder Heliopan. Ich kaufe normalerweise bei Filter-Berg. Der hatte aber bei der letzten Fotobörse auch keinen dabei. Grüsse Jürg Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted April 27, 2007 Share #3  Posted April 27, 2007 Moin ! guggsd Du hier: FOTO KOCH - Hama Adapter Bajonett 60 EI67 10867 oder andere. Liefert auch der Fotohändler auf Bestellung. Gruß, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted April 28, 2007 Author Share #4  Posted April 28, 2007 Danke Jungs.  Es gibt ihn also wirklich. Bei Hama 62,00 EUR (unverb. Preisempf.)!!! Da sind ja die ca. 40 Euronen schon fast ein Schnäppchen:mad: Nicht zu fassen...  Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest licht Posted April 28, 2007 Share #5  Posted April 28, 2007 Moin !guggsd Du hier: FOTO KOCH - Hama Adapter Bajonett 60 EI67 10867 oder andere. Liefert auch der Fotohändler auf Bestellung. Gruß, Philipp  Hat Leica und Hasselblad ein identisches Bajonett?  Unten steht nämlich: "Adaptergewinde: 67,0 mm Kamera-/Objektivgewinde: 60 Hasselblad Artikelnummer des Herstellers: 10867" Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted April 28, 2007 Author Share #6  Posted April 28, 2007 Hallo Robin.  Gute Frage! Ich habe jetzt eine Anfrage an Filter-Berg geschickt. Ich denke die werden es wissen.  Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ludwig der 13te Posted April 28, 2007 Share #7  Posted April 28, 2007 Advertisement (gone after registration) @Thomas:  so ein Objektiv, solch Klasse-Photos, und jetzt machste den Aufstand wegen 3 € fuffzich?  lg Ludwig Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted April 29, 2007 Author Share #8  Posted April 29, 2007 @Thomas: so ein Objektiv, solch Klasse-Photos, und jetzt machste den Aufstand wegen 3 € fuffzich?  lg Ludwig  Hallo Ludwig.  Es sind ja nun nicht drei Euro fuffzich, sondern mindesten 40 zuzüglich Versandkosten. Leider habe auch ich keinen Goldesel. Das Objektiv kaufen zu können, hat auch 2,5 Jahre gedauert, nur mal so nebenbei.  Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
gauss Posted April 29, 2007 Share #9  Posted April 29, 2007 Spezialversand für Foto, Fotozubehör, Fotolabor, Digitaltechnik oder PHOTOTEC - Ihr Laborversand Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 29, 2007 Share #10  Posted April 29, 2007 Gibt's sowas?Möchte nicht noch extra für mein 100er Makro einen neuen Polfilter kaufen... Warum haben die solch eigenartige Größen?!  Grüße, Thomas.   Hi, Thomas, habe ich dass richtig gelesen? Du willst einen 60er Filter auf einem 67er Filtergewinde verwenden? Das könnte aber Abschattungen an den Rändern geben. Wenn Du so was suchst, ich könnte evt. ein Original cir-LEICA Polfilter in E67 übrig haben, für Dich für wenig Kohle. Ich suche mal, bei Interesse PM. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted April 29, 2007 Author Share #11  Posted April 29, 2007 Horst, das hast du völlig falsch verstanden. Mein meistgenutztes Objektiv, das Oly 14-54, hat 67er genauso wie das Lux 1.4 80. Somit habe ich nur 67er Filter. Also das Große auf das Kleine  Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 30, 2007 Share #12  Posted April 30, 2007 Horst, das hast du völlig falsch verstanden.Mein meistgenutztes Objektiv, das Oly 14-54, hat 67er genauso wie das Lux 1.4 80. Somit habe ich nur 67er Filter. Also das Große auf das Kleine  Grüße, Thomas.   Hi, so ein Teil gibt es bei HAMA Bestell-Nr. 10867 60 auf 67 mm aber für 62,00 Euro, na ich weiß nicht. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
czfrosch Posted April 30, 2007 Share #13  Posted April 30, 2007 Hallo Thomas, habe mir einen aehnlichen Adapter direkt bei Heliopan bestellt - kostete ca 20.-- € incl Versand. Frag dort direkt an - sind sehr nett und entgegendkommend. Gruesse czfrosch Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted April 30, 2007 Share #14  Posted April 30, 2007 Habt ihr bei euch zuhause eigentlich keine Fotoläden?  Der Hama-Adapter von Foto-Koch, ist jedenfalls völlig falsch. Leica benutzt ein 60 mm Einschraubgewinde, Hasselblad ein 60 mm Bajonett! Fazit: passt nicht !!!  Benötigt wird ein Adapter mit Aussengewinde 60x0,75 und Innengewinde 67x0,75. Preis ca. EUR 17,50. Bezugsquelle: der Fotohändler eures Vertrauens.  Fachhandel rulez!  Gruß Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.