Jump to content

Protektor oder Holster ala M9Ti

nr002

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

folgendes Problem:

Die M 240 ohne Tragegurt ist nicht sicher zu handhaben.

Eine Tasche wie sie von Leica gibt, lehne ich ab. Ersten geht Leica immer davon aus, man befestigt die Tragegurte an der Cam.

Außerdem fehlt mir immer noch die Griffigkeit. Eine Tasche mit eingearbeiteten Griff, wie sie bei einigen Händler für die M9 gibt, habe ich noch nicht gefunden.

Meine Vorstellung ist eine Tasche (Protektor), die mit dem Stativgewinde verschraubt ist, und wenn kein Handgriff vorhanden ist, oder eingearbeitet ist, dann sollte der Tragegurt mit der Tasche verbunden sein. Wie früher bei der M4 Tasche. Damit leiden dann die Trageösen der Cam nicht mehr und die Cam wird nicht verkratzt an den Ösen.

Alternativ kann ich mir ein Camera-Holster ala M9Ti vorstellen. Bei der neuen T gibt es ja auch so ein Ding.

Jetzt meine Frage an Euch, habt Ihr schon Bezugsquellen für mein Problem gesehen?

Gruss Wolfgang

Hallo Wolfgang,

bei: Leicatime Luigi Crescenzi : leica cameras leica compur mp elmar 250 reporter leicavit wird Ihnen geholfen. Dort gibt es auch Halfcases mit eingebautem Handgriff für die neue M240. Luigi macht auf Sonderbestellung auch Stativgewinde in seine Halfcases und Tragegurte direkt an den Halfcases. Einfach mal nachfragen.

Gruss Moritz

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...