berleburger Posted April 27, 2014 Share #1 Posted April 27, 2014 Advertisement (gone after registration) Hatte gestern erstmals die T probehalber einige Minuten zur Verfügung. Wunderbare Haptik etc, aber ich war erschrocken, dass das digitale Bild im EVF "Visoflex" ziemlich "ruckelte". Hat jemand schon mehr Erfahrung ? ist das immer so ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 27, 2014 Posted April 27, 2014 Hi berleburger, Take a look here "Ruckelt" das Bild im EVF "Visoflex" der T ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
flyboy Posted April 27, 2014 Share #2 Posted April 27, 2014 Das scheint ein kostruktionsbedingter Makel zu sein, siehe hier ganz unten im letzten Absatz: Leica T (Typ 701) | photoscala Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted April 27, 2014 Share #3 Posted April 27, 2014 Bei schlechten Lichtverhältnissen muss die Belichtungszeit verlängert und die Bildrate entsprechend verringert werden. Das ist bei den meisten elektronischen Suchern so; als Ausnahme fällt mir spontan nur der Sucher der Fuji X-T1 ein, der auch bei schlechtem Licht bei 54 fps bleibt (dann aber natürlich auch stärker rauscht). Link to post Share on other sites More sharing options...
berleburger Posted April 27, 2014 Author Share #4 Posted April 27, 2014 Bei schlechten Lichtverhältnissen muss die Belichtungszeit verlängert und die Bildrate entsprechend verringert werden. Das ist bei den meisten elektronischen Suchern so; als Ausnahme fällt mir spontan nur der Sucher der Fuji X-T1 ein, der auch bei schlechtem Licht bei 54 fps bleibt (dann aber natürlich auch stärker rauscht). Das stimmt ! Es war im Laden-Inneren, bei wenig Licht. Das wird es gewesen sein. Ich dachte, dass vielleicht der Prozessor nicht schnell genug sei. Merci. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted April 27, 2014 Share #5 Posted April 27, 2014 Ich konnte ihn gestern leider nicht testen. Aber die Woche werde ich nochmals die Gelegenheit bekommen eine T in die Hand zu bekommen. Mal gucken, vielleicht auch mit Visio Link to post Share on other sites More sharing options...
leicamµ Posted April 29, 2014 Share #6 Posted April 29, 2014 Hallo, zeigt der Visoflex Daten überdie Kameraeinstellungen und wenn ja, welche? Danke für Eure Infos. Gut Licht Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted April 30, 2014 Share #7 Posted April 30, 2014 Advertisement (gone after registration) Bei mir hat gestern nichts geruckelt, bei schnellen Schwenks hatte das Bild im Sicher einen leichten Nachlauf, was ich nicht als problematisch empfand. Man hat manchmal den Eindruck, es machen alle nur Bilder, indem sie im Freien Fall oder aus einem Kettenkarussel heraus mit dem Sucher am Auge Bilder schießen. Ich nutze den Sucher bei meiner Fuji insbesondere bei starkem Sonnenlicht und selben auch mal bei dunklen Umgebungen wie Konzerten (wegen der Aufhellung und oft mit Lupenfunktion). Im ersten Fall ruckelt schon mal gar nichts, weil genug Licht da ist, im zweiten Fall bin ich besser dran als mit einem optischen Sucher! LG Summi Cron Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.