Photoauge Posted January 2, 2015 Share #261 Posted January 2, 2015 Advertisement (gone after registration) Ich habe es mit dem R 4/80-200 versucht und bin äußerst überrascht über die guten Ergebnisse. Viele Grüße Christof Dann lass doch mal ein paar sehen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 2, 2015 Posted January 2, 2015 Hi Photoauge, Take a look here LEICA T - der Bilderthread. I'm sure you'll find what you were looking for!
mumu Posted January 2, 2015 Share #262 Posted January 2, 2015 Klasse, dass man mit der T die R-Objektive so schön adaptieren kann.Ich habe es mit dem R 4/80-200 versucht und bin äußerst überrascht über die guten Ergebnisse. Viele Grüße Christof Oh, da bin ich aber auch mal gespannt. Die T (mit zwei, drei kleinen Optiken) wäre für mich genau das Werkzeug, welches bei der Biketour mitkäme, da die M dann doch zu voluminös udn zu teuer. Ich schwanke momentan noch zwischen der X (mit bekannten Einschränkungen => fest verbaute Brennweite und der T). Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 2, 2015 Share #263 Posted January 2, 2015 Mit 60 mm Macro R und Stativ Weißt Du evtl. noch mit welcher Verschlusszeit Du ausgelöst hast (annähernd) und auf welchen Punkt fixiert? mir scheint das Foto nicht so sonderlich scharf. Ist ja auch keine flache Briemarke, eher tief gestaffelt... aber wo ist bitte Punkt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Jokra Posted January 2, 2015 Share #264 Posted January 2, 2015 (edited) Weißt Du evtl. noch mit welcher Verschlusszeit Du ausgelöst hast (annähernd) und auf welchen Punkt fixiert? mir scheint das Foto nicht so sonderlich scharf. Ist ja auch keine flache Briemarke, eher tief gestaffelt... aber wo ist bitte Punkt? Hallo Talker, Verschlusszeit 0,6 sec., Blende 5,6 undISO 200, der Focuspunkt sollte der Hase auf der Kugel sein, ist aber leicht unscharf, die Lichtsituation war sehr dunkel daher schwieriges focussieren.Ist mir leider erst nach Deinem Einwand aufgefallen. Der Hase ist handgemalt und keine sehr scharfen Konturen, ich habe das gleiche Bild mit dem T-Vario-Objektiv gemacht, da sieht er genau so aus ( mit Autofokus ) Gruss Jochen und ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr Edited January 2, 2015 by Hans-Joachim 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 2, 2015 Share #265 Posted January 2, 2015 Hallo Talker,Verschlusszeit 0,6 sec., Blende 5,6 undISO 200, der Focuspunkt sollte der Hase auf der Kugel sein, ist aber leicht unscharf, die Lichtsituation war sehr dunkel daher schwieriges focussieren.Ist mir leider erst nach Deinem Einwand aufgefallen. Der Hase ist handgemalt und keine sehr scharfen Konturen, ich habe das gleiche Bild mit dem T-Vario-Objektiv gemacht, da sieht er genau so aus ( mit Autofokus ) Gruss Jochen und ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr Nicht als Kritik gemeint meine Frage. Mir gings nur um die Abbildungsleistung. Bei 5,6 würde ich einen etwas größeren Schärfebereich erwarten, aber Du warst ja nah dran. Ich glaube die schärfste Stelle im Bild ist das Band, an dem diebemalte Kugel hängt, also Kugelmitte; dafür spricht auch, dass die Mädchen-Figur rechts auf der Kugel rel. scharf abgebildet ist, schärfer als der Hase. Aber das ändert ja nichts an der schönen Stimmung des Bildes. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
flyboy Posted January 4, 2015 Share #266 Posted January 4, 2015 Dann lass doch mal ein paar sehen Bin noch im Urlaub mit schwachem Internet, aber sie kommen nächste Woche.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Jokra Posted January 5, 2015 Share #267 Posted January 5, 2015 Advertisement (gone after registration) Steinbruch Wetzlar-Niedergirmes im Sonnenuntergang am 05.01.2015 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/225851-leica-t-der-bilderthread/?do=findComment&comment=2741962'>More sharing options...
uL Li Posted January 11, 2015 Share #268 Posted January 11, 2015 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ISO6400 12 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ISO6400 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/225851-leica-t-der-bilderthread/?do=findComment&comment=2745803'>More sharing options...
aspirion42 Posted January 11, 2015 Share #269 Posted January 11, 2015 Tolle Aufnahme - mal was Anderes! Kompliment! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Jokra Posted January 12, 2015 Share #270 Posted January 12, 2015 [ATTACH]479202[/ATTACH]ISO6400 Super, Ulli, tolles Foto, Gruss Jochen 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
MichaelU Posted January 12, 2015 Share #271 Posted January 12, 2015 [ATTACH]479202[/ATTACH]ISO6400 Klasse Foto! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Popular Post MichaelU Posted January 12, 2015 Popular Post Share #272 Posted January 12, 2015 Noch ein "Winter-Foto" ... Mit Vario Elmar 18-56, Stativ Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 20 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/225851-leica-t-der-bilderthread/?do=findComment&comment=2746068'>More sharing options...
Jokra Posted January 12, 2015 Share #273 Posted January 12, 2015 Noch ein "Winter-Foto" ...Mit Vario Elmar 18-56, Stativ Soll einer über die T meckern, ich glaube nicht, das mit teureren Kameras viel bessere Ergebnisse erzielt werden. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
aspirion42 Posted January 12, 2015 Share #274 Posted January 12, 2015 Hey Michael, tolles Bild, welche Optik hast Du verwendet? Zeit und Blende würden mich auch interessieren! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
aspirion42 Posted January 12, 2015 Share #275 Posted January 12, 2015 Ohwei... wer lesen kann ist klar im Vorteil - war so auf das Bild fixiert Link to post Share on other sites More sharing options...
MichaelU Posted January 12, 2015 Share #276 Posted January 12, 2015 Hey Michael, tolles Bild, welche Optik hast Du verwendet? Zeit und Blende würden mich auch interessieren! Danke! Blende: f/3,5 Zeit: 30 sec. ISO 100 Brennweite 18mm 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Jokra Posted January 16, 2015 Share #277 Posted January 16, 2015 mit 60 mm Elmarit R-Macro an T Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/225851-leica-t-der-bilderthread/?do=findComment&comment=2748005'>More sharing options...
Jokra Posted January 27, 2015 Share #278 Posted January 27, 2015 Ein Zementturm von Heidelberg-Zement etwa 3km von unserem Balkon entfernt, er wird in Kürze abgerissen und muss einem IKEA- Möbelhaus weichen. Aufgenommen mit der T und einem Telyt-R 4,0 250 mm. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/225851-leica-t-der-bilderthread/?do=findComment&comment=2753860'>More sharing options...
Jokra Posted January 27, 2015 Share #279 Posted January 27, 2015 T mit Macro-Elmarit-R mit Macro-Adapter. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/225851-leica-t-der-bilderthread/?do=findComment&comment=2753867'>More sharing options...
poseidon Posted January 27, 2015 Share #280 Posted January 27, 2015 mit 60 mm Elmarit R-Macro an T Hi, das 60er Macro scheint ja gut daran zu passen......... Gruß Horst 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts