ferdinand Posted April 25, 2014 Share #21  Posted April 25, 2014 Advertisement (gone after registration) LR zeigt's rot  Ich finde es schon interessant, daß es für das gleiche (nur runter kopierte) Bild unterschiedliche Histogramme geben soll:eek: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/225829-dng-aus-der-t/?do=findComment&comment=2575882'>More sharing options...
Advertisement Posted April 25, 2014 Posted April 25, 2014 Hi ferdinand, Take a look here DNG aus der T. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted April 25, 2014 Share #22  Posted April 25, 2014 Kannst du aber auch nicht mit dem hier vergleichen.  Du zeigst das Histogramm des Ausschnittes, Ferdl dagegen das des kpl. Bildes, wie es LR anzeigt. Warum er das irreführend neben den Ausschnitt platziert hat ?  Gruß Jochen  Der Ausschnitt sollte nur die Referenz zum Bild sein, ansonsten hätte ich ja irgend ein Histogramm zeigen können Link to post Share on other sites More sharing options...
K-Photo Posted April 25, 2014 Share #23  Posted April 25, 2014 ... ansonsten hätte ich ja irgend ein Histogramm zeigen können  Ich hätte dir das schon geglaubt. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 26, 2014 Share #24  Posted April 26, 2014 LR zeigt's rot  Ich finde es schon interessant, daß es für das gleiche (nur runter kopierte) Bild unterschiedliche Histogramme geben soll:eek:  Hi, hier reden wir ggf. aneinander vorbei....  Ich verwende nicht das Originalbild, habe ich auch nie gesagt. Ich habe um die Fehlentwicklung des Originals zu kompensieren des JPEG in Kamera RAW 8.4 neu entwickelt und die ausgefressenen Stellen soweit als möglich versucht zu kompensieren. Das hätte man allerdings mit dem Original RAW noch wesentlich besser machen können.  Im Grunde ging es ja darum, dass die neue T durchaus einen ordentlichen Dynamik Bereich darzustellen durchaus in der Lage zu sein scheint.  Und das die Aussage es wäre ja alles Ausgefressen, der Entwicklung und nicht der Kamera zuzuschreiben ist.  Um mehr ging es mir nicht.  Gruß Horst  . Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted April 26, 2014 Share #25  Posted April 26, 2014 Da haben wir also ein Bild mit extremen Kontrasten – Teile des Bildes liegen im Schatten, andere im Sonnenlicht –, und in einem JPEG zeigen die relativ kleinen hellsten Bereiche kaum noch Zeichnung. Ja und? Ist das irgendein Problem? Nein. Ruiniert es das Bild? Nein. Könnte man im Raw-Konverter vielleicht noch mehr Lichterzeichnung bewahren? Gut möglich. Wäre es in diesem Fall die Mühe wert? Das wäre zweifelhaft. Hat das alles irgendetwas mit dem Thema dieses Threads zu tun? Gewiss nicht … Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted April 26, 2014 Share #26  Posted April 26, 2014 Schön wäre es, wenn man mal ein Original DNG bekommen könnte und dieses auch von irgendeinen RAW-Converter lesbar wäre Link to post Share on other sites More sharing options...
FPB Posted April 26, 2014 Share #27  Posted April 26, 2014 Advertisement (gone after registration) DNG gibt es hier:  Features - More hands-on Leica T impressions plus camera JPEG and DNG RAW samples - Digital Photography Now  Bill Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.