haylebob Posted April 24, 2014 Author Share #21 Posted April 24, 2014 Advertisement (gone after registration) hallo, na gut dann eben silbern, gefällt mir trotzdem nicht, weiß, silbern ist doch eh das gleiche in schwarz sieht sie echt super aus, leider ohne eingebautem Sucher wie ich schon sagte. Diese Aufstecksucher verhunzen das schöne Design der Kameras heutzutage und machen sie globig und unhandlich, aber ich könnte ja noch weiter lästern: die T hat auch keinen dreh-, und/oder klappbaren Monitor, auch ein Feature das man in heutzutage bei Kameras gerne sieht, wenn schon kein Sucher eingebaut ist schöne grüße Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 24, 2014 Posted April 24, 2014 Hi haylebob, Take a look here ohne Sucher und in Weiß...geht gar nicht. I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted April 24, 2014 Share #22 Posted April 24, 2014 .... finde es ebenfalls als absolute Fehlentwicklung eine solch schöne Kamera nur mit Aufstecksucher zu konzipieren. VG Ein Aufstecksucher ist eben immer nur ein Ersatz für einen fehlenden Sucher. Und für mein Empfinden immer eine Störung des mit soviel Aufwand (sogar dem von Auto-Designern) gestaltetem Kameragehäuse. So auch bei der T, finde ich. Mal eben in die Jackentasche stecken..... Klar, Objektiv ab, Gehäusedeckel drauf; Aufstecksucher abziehen ...in das Extra-Lederetui? stecken und ab mit der Kamera in die Jackentasche, noch eben den Kamera-Tragriemen ausklinken, hängt ja sonst bis zu den Knien Ich werde sie mir trotzalledem zeigen und erklären lassen. Ist ja kein Beratungsdiebstahl , man kann sie ja nirgends günstiger kaufen wenn überhaupt lieferbar? Wann? Link to post Share on other sites More sharing options...
bernd_muc Posted April 24, 2014 Share #23 Posted April 24, 2014 Wer Vollformat möchte soll M kaufen.... oder eben Sony. Mit VF hätten sie auch problemlos ein paar extra Summarite oder auch teuerere Scherben verkaufen können. Link to post Share on other sites More sharing options...
baunataler Posted April 24, 2014 Share #24 Posted April 24, 2014 Der Shitstorm nehme seinen Lauf. Viel Vergnügen. Hier klinke ich mich wieder aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
-ph- Posted April 24, 2014 Share #25 Posted April 24, 2014 In einem der Spekulationsthreads vor der Vorstellung der "Mini-M" damals habe ich meine Traum Mini-M beschrieben - und das war ziemlich genau die Leica-T - allerdings damals mit Vollformatsensor. Aber das vor allem als Nutzer der M. Aber wenn man realistisch ist, dann hat Leica wohl den perfekten Kompromiss für eine Kamera unterhalb der M gefunden. Ein Vollformatsensor hätte nicht nur die Kamera selber deutlich teurer gemacht, vor allem aber würden die Objektive viel größer als die jetzt vorgestellten T-Objektive. Niemand hat es bisher geschafft, Vollformatoptiken mit AF zu bauen die nur annähernd so kompakt wie die M-Objektive sind, und die T-Linsen sind eher noch kompakter. Man schaue sich nur an, was Sony bisher zur A7 vorgestellt hat. Interessanterweise ist aber der T-Mount noch eher größer als der E-Mount, also liesse er sich zumindest theoretisch später mit einem Vollformatsensor kombinieren... Genauso muss man den Aufstecksucher sehen. Ich habe jahrelang begeistert mit einer Olympus PEN fotografiert, noch das Modell ohne den Port für den Sucher - man kommt sehr gut ganz ohne aus. Gerade auch die Generation iPhone, an die diese Kamera sich ganz offensichtlich richtet. In einem so kleinen Gehäuse wäre eben kein Platz für einen Sucher dieser Qualität gewesen. So kann sich jeder entscheiden - ganz kompakt ohne Sucher oder bei Bedarf eben mit. (Meine OMD hat zwar einen ganz tollen Sucher eingebaut, oft genug aber benutze ich lieber den Bildschirm zum Fotografieren). Viele Grüße, Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted April 24, 2014 Share #26 Posted April 24, 2014 Der Shitstorm nehme seinen Lauf.Viel Vergnügen. Hier klinke ich mich wieder aus. Falls Du doch nochmal hier reinschaust: lies doch eventuell mal auf Wiki nach was einen Shitstorm so ausmacht. Das hilft in Zukunft den Ausdruck korrekt einzusetzen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 24, 2014 Share #27 Posted April 24, 2014 Advertisement (gone after registration) .... finde es ebenfalls als absolute Fehlentwicklung eine solch schöne Kamera nur mit Aufstecksucher zu konzipieren. VG hast Du schon mal mit aufstecksucher fotografiert? meine erfahrung mit D-Lux6 und XVario spricht absolut für diese art von EVF. die möglichkeiten diverser perspektivvarianten sind mit einem fest eingebauten EVF so nicht gegeben. abwägung fotografische möglichkeiten oder design bleibt jedem selbst überlassen. gruß, klaus-michael Link to post Share on other sites More sharing options...
haylebob Posted April 24, 2014 Author Share #28 Posted April 24, 2014 naja ein Shitstorm ist das nicht finde ich, Kritik sollte man schon noch äußern können dürfen, es ist ja auch Ausdruck gewisser Enttäuschung über das Produkt das man sich so oder so gewünscht hatte... gruß Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted April 25, 2014 Share #29 Posted April 25, 2014 Das Preis Leistungsverhältnis erschliesst sich mir nicht, oder ist der gute Service berücksichtigt, oder die Firmware Entwicklung ? Na ja Gucci, Rolex, Leica, Eppendorf Wenn jetzt wieder kommt warum sind denn Apple Rechner so teuer ? Erwidere ich, weil sie auch in einer Tischlerei lange leben und 10 mal runter fallen können,ohne das funktional etwas in die Binsen geht, weil sie keinen Service brauchen und FW Updates, Updates sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
Steve Ash Posted April 25, 2014 Share #30 Posted April 25, 2014 Das Preis Leistungsverhältnis erschliesst sich mir nicht, ... ? Na ja Gucci, Rolex, Leica, . Du hast in Deiner Liste "Tischlerei" vergessen. Wer geht denn zum Tischler, wenn er Besseres von Ikea oder von Kinderhänden aus Asien bekommen kann. Ironie off. Gruss Steve Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted April 25, 2014 Share #31 Posted April 25, 2014 Das Konzept ist genial: Irre teure Möbel und Einbauten verkaufen und bei Reparaturen und Wartung richtig hinlangen, und die Kunden endlos auf Erfüllung warten lassen, bei gleichzeitigem Gewese, wie toll Alles ist, Ironiemodus aus Link to post Share on other sites More sharing options...
Steve Ash Posted April 25, 2014 Share #32 Posted April 25, 2014 ... und dann seine Kunden aus Eppendorf diskreditieren.. Link to post Share on other sites More sharing options...
baunataler Posted April 25, 2014 Share #33 Posted April 25, 2014 Ich habe nicht gesagt, dass es einer ist. Ich bin sicher, es wird einer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted April 25, 2014 Share #34 Posted April 25, 2014 Gerade auch die Generation iPhone, an die diese Kamera sich ganz offensichtlich richtet. Nö, die haben doch schon eine sucherlose Knipse Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted April 25, 2014 Share #35 Posted April 25, 2014 ... und dann seine Kunden aus Eppendorf diskreditieren.. Mir sind die in Travemünde oder Barmbek lieber Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted April 25, 2014 Share #36 Posted April 25, 2014 Da geh ich doch lieber zur Konkurrenz aus Fernost. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 25, 2014 Share #37 Posted April 25, 2014 ... und dann seine Kunden aus Eppendorf diskreditieren.. Fein, fürs Eppendorf-Bashing könnten viele Dienstleister aus dem Nähkästchen plaudern, tun sie aber der hanseatischen Noblesse verpflichtet - oder evt. Auswirkungen befürchtend - nicht mal nach Wegzug oder im Ruhestand. Es gibt da ein Uni-Krankenhaus mit bisweilen heiratswütigen Oberärzten, denen man bei ihrer selbst verursachten Hektik, was wer wann wo und wie schnell für wen zu erledigen hat, schon mal klare Kante zeigen muss... P.S.: Für manche ihrer Bräute passt der Fadenstitel "ohne Sucher und in Weiß...geht gar nicht" wie die sprichwörtliche Faust aufs verschleierte Auge... Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted April 25, 2014 Share #38 Posted April 25, 2014 Man stelle sich mal vor,eine M-Leica OHNE Messsucher und den dann als Zubehörteil. Aufstecksucher,zum Mehrpreis, in extra Schatulle, NEIN DANKE. Aber Leica hatte schon immer gerne Aufstecksucher im Programm. Da ist man sich seiner Vergangenheit treu geblieben. Für mich ( mit 60 Jahren ) Kameraerfahrung nichts. Aber jeder kann ja so machen wie er will. Ein Glück,dass uns die Motive nicht auch noch von einem Hersteller und nach DIN Vorgabe angeboten werden. Gruß herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 25, 2014 Share #39 Posted April 25, 2014 ..... Man stelle sich mal vor,eine M-Leica OHNE Messsucher und den dann als Zubehörteil..... Gruß herbert Leica MD Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 25, 2014 Share #40 Posted April 25, 2014 Leica MD Welche der heutigen Leica-Livestyle-Kameras hat denn noch irgend etwas mit den damaligen vereinfachten Kameragehäusen für dokumentarische und andere eng begrenzte Spezialanwendungen zu tun? Schon das "M" bei der Bezeichnung für die MD war streng genommen irreführend, denn es fehlte der namensgebende Messsucher, wenn auch fast alles andere ins M-System passte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.