Guest umshausumzu Posted April 27, 2014 Share #21 Posted April 27, 2014 Advertisement (gone after registration) X = niX M . Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 27, 2014 Posted April 27, 2014 Hi Guest umshausumzu, Take a look here Für was steht...?. I'm sure you'll find what you were looking for!
LUF Admin Posted April 28, 2014 Share #22 Posted April 28, 2014 Leica hat in seinen Presse FAQ was zu dieser Frage gesagt: Wie ist der Name Leica T entstanden?Das „T“ resultierte in diesem Falle nicht aus einer Funktion heraus (wie M für Messsucher), sondern aufgrund des noch „freien“ Buchstabens „T“, der Einfachheit, Symmetrie und Klarheit symbolisiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted April 28, 2014 Share #23 Posted April 28, 2014 T = teuer und traurig oder der Tiefpunkt neuer Leica-Produkte ? P.S.: Sorry Leute, aber zu dem, was Leica da als T-System offeriert fehlen mir die Worte Hast Du sie schon angefasst? Und mal Bilder damit gemacht? Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted April 28, 2014 Share #24 Posted April 28, 2014 Leica hat in seinen Presse FAQ was zu dieser Frage gesagt: Also einfach - wie schon oben gesagt- weil der Buchstabe "T" zwischen den Buchstaben "M" und "X" steht Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted April 28, 2014 Share #25 Posted April 28, 2014 Hast Du sie schon angefasst? Und mal Bilder damit gemacht? Gruß Andreas Wenn ich eine Leica M oder R oder gar eine SL sehe, wächst allein aus dem Anblick der Wunsch, die Kamera auch mal in die Hand zu nehmen. Dieses Gefühl habe ich bei der Leica T überhaupt nicht. P.S.: Und die Zahlen "1:3,5–5,6/18-56 mm" sprechen mich auch nicht an. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.