Jump to content

D-Lux7?

Recommended Posts

• Replies 82
  • Created
  • Last Reply
Hmm....ist die nicht deutlich größer als die LX7 bzw. D-Lux 6?

Ich denke der minimale Größenunterschied wird gern in Kauf genommen, bezogen auf die technischen Änderungen::)

großer Sensor

lichtstarke Optik

und ein guter EVF

Spannend bleibt jetzt nur noch, was wird die Kamera kosten und ab wann ist sie lieferbar:D

Gruß

Werner

Ich denke der minimale Größenunterschied wird gern in Kauf genommen, bezogen auf die technischen Änderungen::)

großer Sensor

lichtstarke Optik

und ein guter EVF

Spannend bleibt jetzt nur noch, was wird die Kamera kosten und ab wann ist sie lieferbar:D

Gruß

Werner

Lieferbar ab Ende Oktober UVP 899 €

Also die Pansonic-Variante kostet ca. 900.-€

Die Leica Variante sicher deutlich mehr. denke mal so um die 1200.-€

Wie man so hört, ist Panasonic gar nicht so erfreut darüber, dass die Leica-Variante nur 100 Euro mehr kostet.

Advertisement (gone after registration)

Wie man so hört, ist Panasonic gar nicht so erfreut darüber, dass die Leica-Variante nur 100 Euro mehr kostet.

wie man so liest* wurde heute der kooperationsvertrag panasonic / leica verlängert und erweitert. (*mirrorless rumors) dazu wünsche ich weiterhin viel erfolg.

für meine erste kamaera - minolta SRT 101 - war seinerzeit die kooperation mit leica ausschlaggebend. eine echte leica lag damals schon meilenweit über meinem budget. heute habe ich neben der panaleica D-Lux 6 noch eine leica XVario. die neue D-Lux werde ich baldmöglichst nachrücken lassen.

klaus-michael

ich bin nicht so erfreut über - made in china -, oder trifft das für die D-Lux nicht zu ? (auf einem video zur LX 100 soeben gesehen)

klaus-michael

ich bin nicht so erfreut über - made in china -, oder trifft das für die D-Lux nicht zu ? (auf einem video zur LX 100 soeben gesehen)

klaus-michael

...aber das rote Leica Logo wird zumindest in Deutschland eingeklebt:D:D

vielleicht ist ja bedingt durch die Fertigung in China der Preis so "günstig"

Gruß

Werner

Das kann ich mir gut vorstellen, denn Pana hat in der Vergangenheit schon nach einigen Monaten für das Parallel-Modell zur Leica-Version dem Handel deutliche Preissenkungen ermöglicht und dadurch sicher größere Stückzahlen verkaufen können.

Wenn der Preisunterschied jetzt sehr viel geringer ausfällt, könnte der Reiz doch eine Leica-Version zu kaufen größer werden.

...aber das rote Leica Logo wird zumindest in Deutschland eingeklebt:D:D

vielleicht ist ja bedingt durch die Fertigung in China der Preis so "günstig"

Gruß

Werner

auf das rote Logo kann gerne verzichtet werden und schon sind 100 EUR gespart, globalisierung pur :) trotzdem, die neue D-Lux ist eine spannende kamera.

(take it easy: ohne rotes Logo mutiert die M zur MP inkl. entsprechender preisanhebung)

gruß, klaus-michael

Öhm ... ,

was hat die SRT 101 mit LEICA zu tun? :confused:

seinerzeit gab es eine kooperation zwischen - minolta - und - leica -. nachdem olympus oder minolta zur entscheidung anstanden, fiel meine entscheidung aufgrund leica-bonus für minolta aus. die minolta objektive kannte ich da zwar noch nicht, sie waren absolut überzeugend. leider habe ich keines mehr. beim umstieg auf canon digital gab ich minolta komplett ab. das eine oder andere objektiv hätte ich behalten sollen, na ja vorbei.

gruß, klaus-michael

Verkaufsstart der SRT 101 war 1966, da gab es die Kooperation zwischen LEICA und MINOLTA noch nicht. Auch wenn du sie erst später gekauft hast, ist sie konstruktionsmäßig aus der vorleica Ära.

hallo Clemens,

danke für Deine aufklärung zum sachverhalt.

SRT 101 anfang der 70er gekauft, dazu noch eine broschüre* in der die kooperation erwähnt wurde. diese info hat meinen kauf der SRT 101 entscheidend beeinflußt. sorry, seit wann dieser vertrag bestand war für mich damals nicht wichtig. (*autor "josef scheibel", er schrieb damals zu/über minoltas SRT's, u.a. sagte er damals bereits zoomobjektiven eine positive entwicklung voraus)

gruß, klaus-michael

Auch wenn du geglaubt hast, mit deiner Minolta ein wenig Leica gekauft zu haben: Die Minolta ist eine klasse Kamera, die ich mir, von Edixa kommend, beinahe gekuft hätte. Es wurde dann aber der Start in die Leica-Welt mit einer gebrauchten M4, 2.8/ 35 Summaron und einem Leicameter.

• 2 weeks later...
D-LUX (109) B: 117.8 H: 66.2 T: 55.0

D-LUX 6 B: 110.5 H: 67.1 T:46.6

Die neue D-Lux, bzw. die Pana LX 100 haben ja auch einen größeren Sensor, vielleicht Größeren Akku usw. Das Zeugs muss ja irgendwo untergebracht sein. Und so viele ungenutzte Hohlräume wird man für Folgeversionen der Kamera nicht bereithalten.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...