Weltraumpräsident Posted June 12, 2014 Share #41 Posted June 12, 2014 Advertisement (gone after registration) Heute wurde die Panasonic FZ1000 offiziell angekündigt. Das ist für diesen Thread, bzw. für Leica in zweierlei Beziehung von Bedeutung. Erstens kann man fast Wetten darauf abschließen das diese auch als V-Lux kommt. Zweitens ist es die erste Panasonic Kamera mit dem erwarteten bzw erhofften 1 Zoll Bildsensor. Wenn ich bedenke welche Qualität Sony mit ihrem 1 Zöller hinbekommt sind beide Kameras von Interesse (zumal die FZ1000 auch noch lichtstark ist trotz 25-400mm!!!) Da kann man sich auf die neue D-Lux echt freuen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 12, 2014 Posted June 12, 2014 Hi Weltraumpräsident, Take a look here D-Lux7?. I'm sure you'll find what you were looking for!
victorfoxi Posted June 12, 2014 Share #42 Posted June 12, 2014 Also erstmal sind nun schon die Gehäuse zwischen der Panasonic und der D- Lux leicht unterschiedlich. Bei der Panasonic ist der Griff integriert den man bei der Leica zukaufen muß Finde ich aber eine feine Lösung, ich will keinen Badewannengriff an meiner KOMPAKT Kamera. Zweitens ist die Software tatsächlich eine abgewandelte. Das hat Colorfoto einmal bei der D-Lux 5/ Panasonic verglichen, ich erinnere mich so genau weil ich die Kamera damals gekauft habe. Leider habe ich die Zeitung nicht mehr, sonst könnte ich daraus zitieren. Den Test gewann die Leica aufgrund der etwas besseren Bildleistung und der Preis relativiere sich durch das Paket mit LR. Drittens und sehr wichtiger Punkt. Versucht mal eine Panasonic und eine Leica in der Bucht zu verkaufen. Spätestens dann macht sie sich bezahlt. Last but not least, alles was ich bisher über die D- Lux 7 in Erfahrung bringen konnte gefällt mir außerordentlich gut. Die verbesserte Videofunktion werde ich wohl auch nutzen, Videos der Produktion machen sich auf der Firmenwebside immer gut. Nur der Preis, der wird wohl bei dem Gebotenem eher vierstellig, oder zumindest an diese Grenze, da bin ich allerdings auch sicher. Link to post Share on other sites More sharing options...
hifigraz Posted June 12, 2014 Share #43 Posted June 12, 2014 Ich kaufe die Sachen nur nicht, um sie in der Bucht oder wo anders weiterzuverjubeln. Das habe ich bisher nur mit Dingen gemacht, mit denen ich nicht zufrieden war. Link to post Share on other sites More sharing options...
victorfoxi Posted June 12, 2014 Share #44 Posted June 12, 2014 Die Consumer Klasse der Digitalkameres wird aber recht schnell alt, da erfreut es einen doch noch einen gewissn Wert bei der Inzahlungnahme zu erzielen. So sehe ich das. Ergänzend: Weitere Details zur Panasonic LX8 | Photografix Magazin Link to post Share on other sites More sharing options...
hifigraz Posted June 12, 2014 Share #45 Posted June 12, 2014 Wie gesagt, wenn ich meine Kamera wieder abgebe krieg ich kaum mehr was dafuer, auch wenn es eine PanaLeica waer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted June 12, 2014 Share #46 Posted June 12, 2014 Da wirst Du vielleicht, genau wie ich, ein erstklassiger Käufer sein und ein ausgesprochen schlechter Verkäufer? Ich werde meine Sachen überhaupt nicht los! Link to post Share on other sites More sharing options...
victorfoxi Posted June 12, 2014 Share #47 Posted June 12, 2014 Advertisement (gone after registration) Na ja, ein bisschen Werbung muß natürlich auch in der Bucht sein. Tolle Produktfotos, tolle mit der Kamera aufgenommenen Fotos und immer wichtiger Videos. Ich befasse mich auch mit der Homepage der Firma, man ahnt kaum wie wichtig das heute ist. Videos, Animationen, und gute gemachte Information und die Kunden empfehlen einen gratis weiter, besser als Google Add words. Dafür bin ich bei weitem nicht so ein Profi im fotografieren, wie mach anderer hier. Deshalb habe ich auch beschlossen das es keine T gibt und die neue D-Lux reichen muß Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 12, 2014 Share #48 Posted June 12, 2014 Zweitens ist die Software tatsächlich eine abgewandelte. Das hat Colorfoto einmal bei der D-Lux 5/ Panasonic verglichen, ich erinnere mich so genau weil ich die Kamera damals gekauft habe. Leider habe ich die Zeitung nicht mehr, sonst könnte ich daraus zitieren. Den Test gewann die Leica aufgrund der etwas besseren Bildleistung und der Preis relativiere sich durch das Paket mit LR. Last but not least, alles was ich bisher über die D- Lux 7 in Erfahrung bringen konnte gefällt mir außerordentlich gut. Die verbesserte Videofunktion werde ich wohl auch nutzen, Videos der Produktion machen sich auf der Firmenwebside immer gut. Nur der Preis, der wird wohl bei dem Gebotenem eher vierstellig, oder zumindest an diese Grenze, da bin ich allerdings auch sicher. zu Zweitens... colorfoto vergleich panasonic/lumix LF1 vs. leica C, die (baugleiche) leica liegt deutlich vor der pana. soviel dazu. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 12, 2014 Share #49 Posted June 12, 2014 Dafür bin ich bei weitem nicht so ein Profi im fotografieren, wie mach anderer hier. Deshalb habe ich auch beschlossen das es keine T gibt und die neue D-Lux reichen muß gleicher qualitätsstandard der bisherigen D-Luxen vorausgesetzt, reicht sie allemal. mit dem 1-zoll sensor erwarte ich eine deutlich sichtbare bildqualitätssteigerung und das zählt. mal sehen ab wann sie als verfügbar angekündigt wird. ich denke warten lohnt sich. gruß, kmhb Link to post Share on other sites More sharing options...
victorfoxi Posted July 5, 2014 Share #50 Posted July 5, 2014 Wir müssen wohl noch warten:mad: Panasonic LX8: Präsentation auf Ende August verschoben | Photografix Magazin Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted July 5, 2014 Share #51 Posted July 5, 2014 Wir müssen wohl noch warten:mad: Panasonic LX8: Präsentation auf Ende August verschoben | Photografix Magazin danke für die Info, nicht ärgern! "Gut Ding will Weile haben":) Wenn noch eine weitere kompakte neu erscheinen soll, was weiß man bisher über dieses Modell mit dem größeren Sensor (Four Thirds), z.B. Wechselobjektive oder fest verbautes Vario-Objektiv??? Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted September 4, 2014 Author Share #52 Posted September 4, 2014 Leica D-LUX Typ 109 camera listed on Indonesian Communication Agency website | Leica News & Rumors Link to post Share on other sites More sharing options...
victorfoxi Posted September 10, 2014 Share #53 Posted September 10, 2014 DAS wäre natürlich ein Hammer! Panasonic LX100 Specification Leaked, Coming Soon Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted September 10, 2014 Share #54 Posted September 10, 2014 DAS wäre natürlich ein Hammer! Panasonic LX100 Specification Leaked, Coming Soon auch wenn es blöd klingen mag, was "wäre natürlich ein Hammer"? ich komme mit dem Hinweis und dem Link auf der Seite davor nicht klar. Oder habe ich etwas übersehen???? Ich möchte natürlich Näheres zur DLux7 bzw. zur LX8 erfahren. Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted September 10, 2014 Share #55 Posted September 10, 2014 auch wenn es blöd klingen mag, was "wäre natürlich ein Hammer"? Na ja, eine Kompaktkamera mit FourThirds-Sensor halt. Das könnte dann eine D-Lux 7 werden (auch wenn sie dann nicht so heißt). Am 16. September wissen wir alle mehr. (Am 16. September erscheint übrigens auch die neue LFI mit Informationen zu allen photokina-Neuheiten.) Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 10, 2014 Share #56 Posted September 10, 2014 Wieder eine der Ausgaben, die die Redaktion mit geschlossenen Augen produziert hat!? Link to post Share on other sites More sharing options...
victorfoxi Posted September 10, 2014 Share #57 Posted September 10, 2014 auch wenn es blöd klingen mag, was "wäre natürlich ein Hammer"?ich komme mit dem Hinweis und dem Link auf der Seite davor nicht klar. Oder habe ich etwas übersehen???? Ich möchte natürlich Näheres zur DLux7 bzw. zur LX8 erfahren. Gruß Werner Werner, es wird vermutlich keine LX8 geben. Der Link für zu dem vermuteten Nachfolger der LX8, wohl LX100 genannt und "der Hammer" wäre meiner Ansicht nach z.B. der Sucher mit einer wirklich mal ausgezeichneten Auflösung. Gruß Jens;) Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 10, 2014 Share #58 Posted September 10, 2014 Wenn die Kamera so kommt.....als Leica- dann wäre das vielleicht endlich der würdige Digilux 2 Nachfolger. Und da wäre ich dabei...gar keine Frage! Allein mir fehlt ein wenig der Glaube das das als Leica käme. Wer würde dann noch eine X-Vario kaufen? Link to post Share on other sites More sharing options...
victorfoxi Posted September 11, 2014 Share #59 Posted September 11, 2014 Wenn die Kamera so kommt.....als Leica- dann wäre das vielleicht endlich der würdige Digilux 2 Nachfolger.Und da wäre ich dabei...gar keine Frage! Allein mir fehlt ein wenig der Glaube das das als Leica käme. Wer würde dann noch eine X-Vario kaufen? Die Befürchtung kann ich durchaus nachvollziehen:eek: Wenn man allerdings Manns genug ist sich eigene Fehler einzugestehen, dann stellt man die Vario ein und bringt die Panasonic als D-Lux Nachfolger. Ob man bei Leica aber so weit schon ist:rolleyes: Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted September 15, 2014 Author Share #60 Posted September 15, 2014 Panasonic stellt Edelkompakte mit 4/3"-Sensor Lumix DMC-LX100 vor - digitalkamera.de - Meldung Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.