Unbekannter Photograph Posted April 16, 2014 Share #1 Posted April 16, 2014 Advertisement (gone after registration) Nancy 2013 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/225344-place-stanislas/?do=findComment&comment=2569659'>More sharing options...
Advertisement Posted April 16, 2014 Posted April 16, 2014 Hi Unbekannter Photograph, Take a look here Place Stanislas. I'm sure you'll find what you were looking for!
Unbekannter Photograph Posted April 16, 2014 Author Share #2 Posted April 16, 2014 ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/225344-place-stanislas/?do=findComment&comment=2569669'>More sharing options...
peter-ge Posted April 16, 2014 Share #3 Posted April 16, 2014 Hallo Stefan, das erste Bild gefällt mir persönlich sehr. Bildaufbau, Perspektive und auch den Schattenwurf finde ich gelungen. Beim zweiten Bild weiß ich noch nicht so recht. LG Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted April 17, 2014 Share #4 Posted April 17, 2014 yep, wie Peter. Aber woher kommt die Unschärfe auf der rechten Seite? Sieht ein wenig so aus, als wäre da beim Scannen mit dem Negativ was schief gelaufen - aber seit wann fotografierst Du wieder analog Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted April 17, 2014 Author Share #5 Posted April 17, 2014 Mit Instagram auf alt getrimmt - Unschärfe quer durch's Bild Nee, Quatsch. Ich hatte das versenkbare 3.5/35 Perar wohl nicht ganz exakt herausgefummelt. Ich find's aber nicht schlimm. Das eigentliche Motiv hat ja mit der Schärfe nichts zu tun. Es könnte auch völlig unscharf sein Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted April 17, 2014 Share #6 Posted April 17, 2014 Mit Instagram auf alt getrimmt - Unschärfe quer durch's Bild - hätte beim Lesen gerade fast den Kaffee verschüttet ok, das mit dem nicht ganz Herausziehen kann es sein, ich hatte sowas auch schon mal und hatte damals auf den Scanner getippt - hätte aber auch das elmar sein können Stören tuts mich bei dem Bild auch nicht, bin ja eh nicht so der Schärfefanatiker Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 17, 2014 Share #7 Posted April 17, 2014 Advertisement (gone after registration) Wir kommen sch noch dahin: "Hauptsache nicht so scharf" Mir soll's recht sein, dann kann ich die alten Kameras ohne Bildstabi und AF weiter nutzen und muss kein Stativ mehr tragen. :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted April 17, 2014 Share #8 Posted April 17, 2014 muss kein Stativ mehr tragen. :-)) Tu nicht so Gerd als würdest Du das immer mitschleppen Lieber ein wenig unscharf als so modern megascharf, dass es schon im Auge wehtut Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 17, 2014 Share #9 Posted April 17, 2014 Tu nicht so Gerd als würdest Du das immer mitschleppen Lieber ein wenig unscharf als so modern megascharf, dass es schon im Auge wehtut Als alter Macro-Fuzzi habe ich immer viel Gerödel über der Schulter und im Rucksack gehabt. Zuerst ein fettes Cullmann mit Auslegerarm und schwerem Kopf, vielleicht 8 Kilo?, dann schon viel leichter ein Manfrotto aber auch mit bequemem 3 Wege Kopf, später dann mein (Manfrotto) Wanderstock mit Kugelkopf (steht alles noch in der Ecke im Foto-Labor) und zuletzt unterwegs die berühmte Schnur unter der Kamera.. und unten steh ich mit dem Fuß auf der Leine. :-) Aber immer noch im Auto mit dabei ein flaches Cullmann (diese Etui-Form) durchaus tragbar für mich. Und natürlich das kleine Mini Dreibein von Leitz. Und last but not least... wunderbare Kameras mit Bildstabi und AF... an die ich dann unter Verlust dieser Wohltaten meine M oder R Linsen adaptiere... den Vorschriften des Forums geschuldet. Link to post Share on other sites More sharing options...
peter-ge Posted April 17, 2014 Share #10 Posted April 17, 2014 Und last but not least... wunderbare Kameras mit Bildstabi und AF... an die ich dann unter Verlust dieser Wohltaten meine M oder R Linsen adaptiere... den Vorschriften des Forums geschuldet. Ja, das Leben kann schon grausam sein. LG Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.