Jump to content

betrügerische Absichten?

R-ler

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich möchte euch mal kurz um eure Einschätzung/ Erfahrungen bitten.

Folgender Fall:

Bei ebay wurde mir ein Angebot als unterlegener Bieter auf ein R Objektiv gemacht.

Allerdings schrieb der Verkäufer, ich solle 299 Euro bezahlen. Der Kaufpreis als

unterlegener Bieter war jedoch 193 Euro. So machte ich einen auf Kauf abschließen

zu 193 Euro. Der Artikelstandort sollte Gießen sein. Die Kontodaten, die ich nach

Kaufabschluß erhielt, führen allerdings nach Polen.

Von einer Überweisung habe ich natürlich sofort abgesehen. Der Verkäufer hat zudem

keinerlei Bewertungen.

Ist hier eine Betrugsmasche zu erwarten?! Ich denke schon. Paypal ist nicht möglich.

Gruß

Ich möchte euch mal kurz um eure Einschätzung/ Erfahrungen bitten.

Folgender Fall:

Bei ebay wurde mir ein Angebot als unterlegener Bieter auf ein R Objektiv gemacht.

Allerdings schrieb der Verkäufer, ich solle 299 Euro bezahlen. Der Kaufpreis als

unterlegener Bieter war jedoch 193 Euro. So machte ich einen auf Kauf abschließen

zu 193 Euro. Der Artikelstandort sollte Gießen sein. Die Kontodaten, die ich nach

Kaufabschluß erhielt, führen allerdings nach Polen.

Von einer Überweisung habe ich natürlich sofort abgesehen. Der Verkäufer hat zudem

keinerlei Bewertungen.

Ist hier eine Betrugsmasche zu erwarten?! Ich denke schon. Paypal ist nicht möglich.

Gruß

Moin, da würde ich die Finger von lassen. Es handelt sich wohl um eine Abzocke.

Gruß Klaus

Das sieht sehr verdächtig aus!

Ich hatte vor Kurzem ein ähnlich ungutes eBay-Geschäft, indem ein Käufer zunächst kaufte, dann aber nach dem Kauf grundlos zurück trat. Er zahlte bis heute nicht. Angeblicher Wohnort: Polen. Bei eBay jedoch gemeldet in Skandinavien. Zum Glück versende ich vor Geldeingang nichts...

Dafür hat mir eBay bereits die Provision für das unverkaufte Objektiv berechnet und von meinem Konto abgezogen. Jetzt habe ich die Last, das Geld wieder einzutreiben.

Nun bin ich sicher. Klarer Betrugsversuch!

Das Objektiv wird mit identische®n Seriennummer/Bildern bei quoka mit Standort

München angeboten. Entweder vom Betrüger, oder die Bilder wurden dort geklaut.

Gruss

Nun bin ich sicher. Klarer Betrugsversuch!

Das Objektiv wird mit identische®n Seriennummer/Bildern bei quoka mit Standort

München angeboten. Entweder vom Betrüger, oder die Bilder wurden dort geklaut.

Gruss

Da kann man auch mal den "Service" anmorsen, oder gar den Staatsanwalt.

Zum Glück ging ja gleich Deine Warnlampe an, sonst lautet der Tip aller Tips, mal zu fragen, ob das Objekt(iv) mal besichtigt werden könne, oder ob Barzahlung bei Abholung geht. Notfalls auch nur "angetäuscht", a la "ein Freund von mir wohnt ganz in der Nähe ...", wenn dann Seitwärtsbewegungen folgen ("Ich bin gerade in ... und da ist nur meine Tante und die hat Schichtdienst ..."), dann geht die "Finger weg!" Lampe an.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...