Guest seven Posted April 2, 2014 Share #1 Posted April 2, 2014 Advertisement (gone after registration) M7 mit Summarit 50mm und Portra 800 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/224610-drei-stufen-bis-zur-t%C3%BCr/?do=findComment&comment=2561398'>More sharing options...
Advertisement Posted April 2, 2014 Posted April 2, 2014 Hi Guest seven, Take a look here Drei Stufen bis zur Tür. I'm sure you'll find what you were looking for!
teak Posted April 3, 2014 Share #2 Posted April 3, 2014 Ein ganz feines Bild! Mir kommt die Farbe aber einen Tick zu warm vor. Ist das Absicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted April 3, 2014 Share #3 Posted April 3, 2014 Mir kommt die Farbe aber einen Tick zu warm vor. Auf jeden Fall, aber gerade das finde ich gyle Wirklich ein klasse Bild. Portra 800 ist vielleicht auch mal einen Versuch wert Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user23877 Posted April 3, 2014 Share #4 Posted April 3, 2014 Ein gutes Auge und eine feine Gestaltung. Das Foto ist mehr als ein Abbild. In jeder Kreativität steckt nicht nur Gestaltung, sondern auch eine kleine Lüge durch Manipulation der Wirklichkeit. Die Frage bleibt: Ist das gezeigte Ergebnis das Herausholen versteckten Potentials (sprich: kreative Gestaltung) oder doch nur mehr Schein als Sein? Und trägt Farbe nicht gerade erst zum Letzteren bei? Diese Gegenpole machen für mich das Foto interessant. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted April 3, 2014 Share #5 Posted April 3, 2014 Ein ganz feines Bild! Mir kommt die Farbe aber einen Tick zu warm vor. Ist das Absicht? Das Bild habe ich am Samstag in Hamburg gemacht und wir hatten wirklich schönes warmes Licht. Außerdem denke ich, dass es auch am Film liegt, denn bei anderen Bildern ist die Farbe ähnlich. Mir gefällt der Ton, da er mich an Polaroid Bilder erinnert. Hier das andere Bild: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/architektur/320088-u3.html Es könnte natürlich auch sein, dass mein Labor den Film mit einer solchen Farbcharakteristik scannt. Das kann ich aber nicht prüfen, da ich mir noch keinen Scanner zugelegt habe. Grüße und Danke für das Feedback! Seven Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted April 3, 2014 Share #6 Posted April 3, 2014 Du bekommst den leichten Farbstich mit Photoshop einfach raus (Farbstich entfernen und dann Pipette auf eine weisse Fläche). Ich war mir nicht sicher, ob es wirklich besser ausschaut und habe es deshalb bei beiden Bildern mal probiert. Ich finde im direkten Vergleich würden sie noch ein wenig gewinnen, da die tollen Farben insgesamt erhalten bleiben Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted April 3, 2014 Share #7 Posted April 3, 2014 Advertisement (gone after registration) Da passt einfach alles, tolles Bild! Schöne Grüße Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted April 3, 2014 Share #8 Posted April 3, 2014 Kann mich dem allgemeinen Lob nur anschließen. Prima gemacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted April 3, 2014 Share #9 Posted April 3, 2014 Vielen Dank an euch alle für euer positives Feedback. Das freut mich sehr! Beste Grüße Sven Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted April 3, 2014 Share #10 Posted April 3, 2014 Du bekommst den leichten Farbstich mit Photoshop einfach raus (Farbstich entfernen und dann Pipette auf eine weisse Fläche). Ich war mir nicht sicher, ob es wirklich besser ausschaut und habe es deshalb bei beiden Bildern mal probiert. Ich finde im direkten Vergleich würden sie noch ein wenig gewinnen, da die tollen Farben insgesamt erhalten bleiben Gruß Stefan Danke Stefan für die Info und den Test! Grüße Sven Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zaragata Posted April 4, 2014 Share #11 Posted April 4, 2014 ganz nett, aber meaningless work . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted April 4, 2014 Share #12 Posted April 4, 2014 ganz nett, aber meaningless work . - (-) ganz nett der Kommentar aber meaningless in der Argumentation Link to post Share on other sites More sharing options...
BlackDE Posted April 27, 2014 Share #13 Posted April 27, 2014 Da passt einfach alles, tolles Bild! Schöne Grüße Volker +1! Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted April 27, 2014 Share #14 Posted April 27, 2014 Klasse. Ein wenige Ralp-Gibson-Like. Grüße Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.