Jump to content

Drei Stufen bis zur Tür

Guest seven

Recommended Posts

Guest seven

Advertisement (gone after registration)

M7 mit Summarit 50mm und Portra 800

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest user23877

Ein gutes Auge und eine feine Gestaltung. Das Foto ist mehr als ein Abbild.

In jeder Kreativität steckt nicht nur Gestaltung, sondern auch eine kleine Lüge durch Manipulation der Wirklichkeit.

Die Frage bleibt: Ist das gezeigte Ergebnis das Herausholen versteckten Potentials (sprich: kreative Gestaltung) oder doch nur mehr Schein als Sein? Und trägt Farbe nicht gerade erst zum Letzteren bei?

Diese Gegenpole machen für mich das Foto interessant.

Guest seven
Ein ganz feines Bild!

Mir kommt die Farbe aber einen Tick zu warm vor. Ist das Absicht?

Das Bild habe ich am Samstag in Hamburg gemacht und wir hatten wirklich schönes warmes Licht. Außerdem denke ich, dass es auch am Film liegt, denn bei anderen Bildern ist die Farbe ähnlich. Mir gefällt der Ton, da er mich an Polaroid Bilder erinnert.

Hier das andere Bild:

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/architektur/320088-u3.html

Es könnte natürlich auch sein, dass mein Labor den Film mit einer solchen Farbcharakteristik scannt. Das kann ich aber nicht prüfen, da ich mir noch keinen Scanner zugelegt habe.

Grüße und Danke für das Feedback!

Seven

Du bekommst den leichten Farbstich mit Photoshop einfach raus (Farbstich entfernen und dann Pipette auf eine weisse Fläche). Ich war mir nicht sicher, ob es wirklich besser ausschaut und habe es deshalb bei beiden Bildern mal probiert. Ich finde im direkten Vergleich würden sie noch ein wenig gewinnen, da die tollen Farben insgesamt erhalten bleiben

Gruß

Stefan

Guest seven
Du bekommst den leichten Farbstich mit Photoshop einfach raus (Farbstich entfernen und dann Pipette auf eine weisse Fläche). Ich war mir nicht sicher, ob es wirklich besser ausschaut und habe es deshalb bei beiden Bildern mal probiert. Ich finde im direkten Vergleich würden sie noch ein wenig gewinnen, da die tollen Farben insgesamt erhalten bleiben

Gruß

Stefan

Danke Stefan für die Info und den Test!

Grüße

Sven

• 4 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...