Jump to content

Moderne in Stuttgart

Summi Cron

Recommended Posts

Guest seven

Super gut das Bild!!

Vorallem der Ausschnitt ist toll gewählt, denn das Museum ist echt riesig, da muss man schon ein gutes Auge haben um so gezielt zu treffen.

Viele Grüße,

Sven

Guest gugnie

Advertisement (gone after registration)

Gefällt mir auch!

Fahre jeden Tag zweimal dran vorbei. Habe den ganzen Bau mitbommen...war leider noch nie drin. Weder im alten noch hier...:mad:

Gruss

WHO (pic-tec by who)

Das geht ja auch nicht, wenn man dran vorbeifährt. :-))

Zum Foto: Schöne Grafik, finde ich.

Gruß GERD

Guest who_rdmr
Das geht ja auch nicht, wenn man dran vorbeifährt. :-))

Zum Foto: Schöne Grafik, finde ich.

Gruß GERD

Digital geht alles...:D

Gruss mitten aus der Schwaben Metropole

WHO (pic-tec by who)

Gefällt mir auch!

Fahre jeden Tag zweimal dran vorbei. Habe den ganzen Bau mitbommen...war leider noch nie drin. Weder im alten noch hier...:mad:

Gruss

WHO (pic-tec by who)

Das Ding lohnt sich fotografisch übrigens auch von innen, aber Stativ oder 400 ASA sind da nützlich.

Gruß

Nils

Guest seven

Mit der M habe ich mit 200 ISO längere Verschlusszeiten ohne Probleme aus der Hand gehalten, mit dem 400 ISO Film waren die Verschlusszeiten gar kein Problem mehr.

Stativ wäre aber vermutlich besser, da man dann auch einen 100 ISO Film nehmen könnte, denn gerade hinsichtlich der Architektur würde ich mir davon eine weit bessere Bildqualität bei Vergrößerungen versprechen. Aber Stativ heißt bestimmt, dass man eine Genehmigung einholen muss.

Achja,...Forum Treffen im Mercedes Museum?

Grüße,

Sven

Ist eine echt irre Konstruktion. Ein Kunde von mir war mit der Konstruktion und Produktion der Fassade beauftragt. Da gibt es nicht eine einzige Glasscheibe und keine einzige Blechverkleidung mehr als 1mal.

Das Gigantische: Es wurde nichts am Bau aufgemessen und eingepaßt. Der Bau wurde per 3D Laser vermessen und geplant.

3Jahre 80Konstrukteure !

mfg

Reiner

klasse bild finde ich auch, nils.

zum gebäude: architekten wie hundertwasser, gaudi oder gehry (gugenheim bilbao) ist es gelungen, mit runden organischen Formen in ihren bauwerken städte bekannt zu machen. aber gilt diese formel noch, wenn in jeder stadt, derartiges entsteht? damit fehlt aber ein bischen der gag daran, gut, kathedralen hatten sich auch durchgesetzt, aber da gab es ja zumindest das argument, dem himmel näher zu kommen.

architektur lebt von kontrasten, weshalb man manche bausatzung nur belächeln kann, aber auch vom verhältnis zur wirtschaftlichkeit. gebäude mit einfacher umsetzbaren formen können ebenfalls effektvoll wirken und dürften ganz andere finanzielle möglichkeiten entfalten, am ende vielleicht sogar für die exponate selber. denn egal wie krum und schief die wände auch sein mögen, sie wirken auf mich nicht organisch, sondern steril.

gruß friedrich

Guest Bastian A.

ausgezeichnete detailaufnahme bei idealem licht!

das museum muß man sich wirklich ansehen. lohnt sich in jedem fall - das haus vor allem, die autos aber auch :)

b.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...