Jump to content

Oradour s. Glane

etibeti

Recommended Posts

Guest Motivfindender

Ein extrem beeindruckendes, perfektes Foto des schrecklichsten Teils unserer deutschen Geschichte.

Gruß

Dirk

Die Geschichte von Oradour sur Glane ist an sich dramatisch genug.

Da sind Trauerrand und nachdramatisierter Himmel höchstens geschmacklos, imho.

Gruss

Thomas

Weder handelt es sich hier um einen Trauerrand ( ich mache meinen Rand so, wie er optisch am besten zum Bild passt) noch wurde der Himmel nachdramatisiert, sondern das Bild stinknormal in SW umgewandelt.

Hallo!

Ich finde dieses Bild sehr beeindruckend. Man kann sicherlich verschiedener Meinung sein, ich persönlich hätte es ohne Menschen besser gefunden, auch wenn es dann sicherlich noch bedrückender wäre.

Gruß

Volker

Hallo!

Ich finde dieses Bild sehr beeindruckend. Man kann sicherlich verschiedener Meinung sein, ich persönlich hätte es ohne Menschen besser gefunden, auch wenn es dann sicherlich noch bedrückender wäre.

Gruß

Volker

Ja Volker, ein Foto ohne Menschen würde sicherlich den Eindruck von Oradour direkt nach der Zerstörung noch prägnanter vermitteln. Leider und dennoch glücklicherweise ist dies nicht möglich, da sich Viele für das Schicksal des Ortes und seiner Bewohner und das Massaker vom 10. Juni 1944 interessieren.

Ich kann jedoch versichern, daß der Eindruck beim Betrachten der Bilder nur ansatzweise

vermitteln kann, was ich empfand, als ich den Ort persönlich durchschritt, von den Schicksalen der Menschen erfuhr und welches Leid Opfer und Angehörige erfahren mussten. Ein Besuch sei jedem empfohlen, der einmal in der Gegend ist.

Gruß Andreas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...