Jump to content

Kühlwerk

thowi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Leica R9, Vario Elmar 1:4/ 80-200mm, Agfa Precisa 100

Gruß

Thomas

Hallo,

danke an alle Dankenden und Euch, Olaf und Gerd, für die Kommentare.

Die Aufnahme ist, wie schon "Alte Turbine", im letzten Oktober im Landschaftspark Duisburg-Meidrich entstanden.

Ich denke, beide Motive haben ihren Reiz und stellen beide auf ihre Weise ein schönes Stück Technik, jedoch auf unterschiedliche Art und Weise, dar. Der Besuch im "LaPaDu" war übrigens weniger von den großen "Übersichtsaufnahmen", als vielmehr von Detailaufnahmen geprägt.

Es ist schon ein gewaltiges Gelände wo man richtig Zeit braucht. Besonders dann, wenn man die Dinge aus fotografischer Sicht entdeckt. Motive gibt es dort in Hülle und Fülle und die Sicht auf die Dinge erscheint schier unbegrenzt. Besonders hat es mir dort das "Kühlwerk" mit seinen vier Lüftern in blau, rot und grün angetan. Aus bildgestalterischer Sicht hier nur zwei. Ich hatte übrigens die Kamera gerade aufs Stativ gesetzt, die Optik gewechselt und den Bildausschnitt gewählt, als sich das grüne Lüfterrad anfing zu drehen. Ein Glücksmoment, wie ich finde, der nicht allzu lange andauerte.

Genial ist auch, daß man praktisch zu jeder Tag- und Nachtzeit auf das Areal kommt. Wir waren schon früh morgens dort und sind nach Eindruck der Dunkelheit erst gefahren. Leider waren wir an einem Wochentag dort und somit lief die Illumination der Industrieanlagen, im wahrsten Sinne des Wortes, auf Sparflamme. Wie es dann dort aussieht, hat Olaf und Dirk ja vor einigen Tagen hier gezeigt.

Gruß

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...