Guest Benqui Posted March 12, 2014 Share #1 Posted March 12, 2014 Advertisement (gone after registration) Ich habe lange überlegt das Bild einzustellen, für und wider gibt es genug. Gerade das Ablichten solcher Momente ist sehr speziell und soll weder effekthascherisch noch voyeuristisch wirken. Auf der anderen Seite gehören solche Momente eben auch zum Genre "Street Photography", davor kann man (muß aber nicht) die Augen verschließen. Grüße Marc Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/223503-life-is-hard/?do=findComment&comment=2548489'>More sharing options...
Advertisement Posted March 12, 2014 Posted March 12, 2014 Hi Guest Benqui, Take a look here Life is hard. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest ausgeknipst Posted March 12, 2014 Share #2 Posted March 12, 2014 Marc, und genau dieses Feingefühl merkt man dem Bild auf den ersten Blick an. Deswegen Zustimmung und gleich ein schriftliches "danke". Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted March 13, 2014 Share #3 Posted March 13, 2014 Vielen Dank Markus, freut mich sehr, daß Du es so siehst! Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 13, 2014 Share #4 Posted March 13, 2014 ich finde sie kommt als starke person rüber,der blick und der gehoben kopf macht´s. ich hätte wohl versucht etwas mehr vom umfeld zu zeigen,aber auch so für mich absolut gelungen. lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
peco Posted March 13, 2014 Share #5 Posted March 13, 2014 ... nach meiner Auffassung gehören gerade diese Bilder zum Genre der Streetfotografie (siehe bspw auch: Straßenfotografie – Wikipedia). Eine allzu "enge" Auslegung der Kriterien zur Veröffentlichung reduziert die Vielfalt der Motive und die Spontanität des Fotografen. Überlassen wir es dem Feingefühl und der Verantwortung des Fotografen - und wenn eine abgebildete Person darum bittet, ein Bild wieder zu löschen, wird dies sicherlich geschehen, ohne dass man gleich vor Gericht nach Karlsruhe ziehen muss. Die deutsche Regelungswut sollte zumindest in diesem Bereich etwas entspannen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted March 13, 2014 Share #6 Posted March 13, 2014 ich finde sie kommt als starke person rüber,der blick und der gehoben kopf macht´s.ich hätte wohl versucht etwas mehr vom umfeld zu zeigen,aber auch so für mich absolut gelungen. lambda. Vielen Dank Torsten, mehr Umfeld ging leider nicht, mußte halt wie immer schnell gehen! Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted March 13, 2014 Share #7 Posted March 13, 2014 Advertisement (gone after registration) ... nach meiner Auffassung gehören gerade diese Bilder zum Genre der Streetfotografie (siehe bspw auch: Straßenfotografie – Wikipedia). Eine allzu "enge" Auslegung der Kriterien zur Veröffentlichung reduziert die Vielfalt der Motive und die Spontanität des Fotografen. Überlassen wir es dem Feingefühl und der Verantwortung des Fotografen - und wenn eine abgebildete Person darum bittet, ein Bild wieder zu löschen, wird dies sicherlich geschehen, ohne dass man gleich vor Gericht nach Karlsruhe ziehen muss. Die deutsche Regelungswut sollte zumindest in diesem Bereich etwas entspannen. Besser kann man es nicht sagen, Dank dir! Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 13, 2014 Share #8 Posted March 13, 2014 Vielen Dank Torsten,mehr Umfeld ging leider nicht, mußte halt wie immer schnell gehen! Grüße Marc Ja, das fehlt mir auch ein wenig das Umfeld und sogar iel davon..... denn das würde uns die Situation zeigen in der der Mann sich bewegt.. so ist es eben im Wesentlichen der Mann mit seiner Karre. Beeindruckend. Link to post Share on other sites More sharing options...
peco Posted March 16, 2014 Share #9 Posted March 16, 2014 ich weiß ja, man sollte nicht andere Bilder "verschlimmbessern" wollen und der Bildausschnitt gefällt mir durchaus gut, aber durch die Beiträge bin ich nun doch neugierig geworden: Würdest Du - unter Umständen - vielleicht - ggf. - einen etwas größeren Ausschnitt anbieten wollen täten .... oder hast Du - in der Eile geschossen - tatsächlich nicht mehr zur Verfügung? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted March 16, 2014 Share #10 Posted March 16, 2014 Hallo Peter, anbei der Orginalausschnitt und ohne Vignette mit etwas mehr "drumherum" Grüße Marc Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/223503-life-is-hard/?do=findComment&comment=2550971'>More sharing options...
joachimw Posted March 17, 2014 Share #11 Posted March 17, 2014 Der Ausschnitt von Nr. 2 gefällt mir viel besser. Durch das mehr Drumherum wirkt das Bild nicht so "eng". Grüße Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
peco Posted March 17, 2014 Share #12 Posted March 17, 2014 Hi Marc vielen Dank für Deine Mühe - die beiden Bilder sind sehr gut für einen Vergleich. Man könnte nun bei dem 2. Bild sagen, dass der Betrachter durch den Hintergrund abgelenkt wird, allerdings gefällt mir der stärkere räumliche Eindruck doch etwas besser. Woran es liegt - schwer zu sagen. Vielleicht rückt das erste Bild das Hauptmotiv zu stark in den Vordergrund und "erdrückt" damit den Betrachter? Wahrnehmung am Rande: Im 2. Bild nehme ich auch noch eine zusätzliche Spannung wahr: Links im Hintergrund eine dynamisch ausschreitende junge Lady; im Gegensatz zu dem alten, sich mühsam fortbewegenden Menschen im Vordergrund? Auf jeden Fall ein klasse Motiv - sehr gut aufgenommen - "Street" vom Feinsten! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 17, 2014 Share #13 Posted March 17, 2014 yep, das zweite hat mehr raum finde ich besser. lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted March 17, 2014 Share #14 Posted March 17, 2014 Vielen Dank für Eure Kommentare! Ich muß Euch recht geben, das zweite gefällt mir im Vergleich auch besser, ist mir witzigerweise vorher überhaupt nicht so aufgefallen. So stelle ich mir eine gute Bilddiskussion vor, Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.