Talker Posted March 11, 2014 Share #1 Posted March 11, 2014 Advertisement (gone after registration) Horch... der von weither zurück zur Audi, Ingolstadt kam... inzwischen sicher auf Vordermann gebracht!? Ich muss mich mal erkundigen. (es könnte sein, dass ich das Foto schon mal gezeigt habe) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 11, 2014 Posted March 11, 2014 Hi Talker, Take a look here Ein seltenes Auto. I'm sure you'll find what you were looking for!
teak Posted March 11, 2014 Share #2 Posted March 11, 2014 Eine unwirklich anmutende Farbe hat das Bild ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 11, 2014 Author Share #3 Posted March 11, 2014 Eine besondere Beleuchtung im Audi-Museum.... die ich bei der Aufnahme sicher nicht berücksichtigt habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted March 11, 2014 Share #4 Posted March 11, 2014 Gibt es im Audi-Museum Sandflächen mit Bäumen und Telegrafenmasten bei besonderer Beleuchtung - oder ist das ein Foto von einem Foto? Welches Horch-Modell soll das sein? Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 11, 2014 Author Share #5 Posted March 11, 2014 Gibt es im Audi-Museum Sandflächen mit Bäumen und Telegrafenmasten bei besonderer Beleuchtung - oder ist das ein Foto von einem Foto? Welches Horch-Modell soll das sein? Ja, das war so aufgebaut mit Fotohintergrund und viel Sand im Museum.... Es sollte wohl irgendwie dieFundsituation dargestellt werden. Ich hätte den Horch ohnehin nur an einem Schild oder Zeichen daran erkannt. Es wurde seiner Zeit, einige Jahre her, als eine Sensation angesehen noch ein renovierungsfähiges Fahrzeug dieses Typs aufzufinden. Ich kann gern mal nachfragen bei Gelegenheit im Audi-Museum. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted March 11, 2014 Share #6 Posted March 11, 2014 Der Zustand ist zwar beklagenswert und die Heckpartie erinnert ein Wenig an einen DKW, die Front ist aber unverkennbar Daimler-Benz 50er Jahre und wenn man alles zusammen nimmt, ist es ein sog. Adenauer-Mercedes. Was der - auf Sand- in einem Audi-Museum macht, bleibt dunkel. P.S.: Stimmt nicht ganz: der Adenauer-Mercedes war der W189, hier sind wohl die Überreste des Vorgängers W186 zu sehen P.S.P.S: alles was ich zuvor geschrieben habe stimmt gar nicht, es ist tatsächlich - angeblich - ein Horch: Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 11, 2014 Share #7 Posted March 11, 2014 Advertisement (gone after registration) Die Grundform wurde dann beim 3 gleich 6 und beim 1000er realisiert, wenn auch etwas kleiner in den Ausmaßen Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 11, 2014 Author Share #8 Posted March 11, 2014 hier noch mal der Hinweis mit den 4 Ringen Link to post Share on other sites More sharing options...
Canonier Posted March 12, 2014 Share #9 Posted March 12, 2014 Ich habe die Geschichte dazu mal gelesen. der Horch kam glaube ich aus einer Scheune in Texas oder Arizona und war enis von nur ganz wenigen Exemplaren dieses Modells. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted March 12, 2014 Share #10 Posted March 12, 2014 Und er hat ein wesentlich größeres Format als ein DKW 3=6. So wie er da steht soll er auch bleiben, also keine Restauration. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 12, 2014 Author Share #11 Posted March 12, 2014 Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß was aus dem Auto geworden ist. Ist nicht so mein besonderes Interesse. Wenn was zu retten war, wovon ich ausgehe, dann ist das auch gemacht worden. Und: Ja, ich meine auch, ein recht großes Auto, viel größer als die DKW 3=6. Ich kümmere mich mal. Link to post Share on other sites More sharing options...
Canonier Posted March 12, 2014 Share #12 Posted March 12, 2014 Der letzte Horch kehrt heim - AUTO BILD KLASSIK Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 12, 2014 Author Share #13 Posted March 12, 2014 100 Jahre Audi - Der letzte Horch: Spätheimkehrer - MOTOR KLASSIK Danke XOONS Ja gerade in diesen Minuten habe ich die Seite und die Nachrichten auch gefunden. Ich werde mir das renovierte Prachtstück mal ansehen hier in Ingolstadt. Link to post Share on other sites More sharing options...
klaush Posted March 13, 2014 Share #14 Posted March 13, 2014 Danke für die interessanten Fotos und Berichte. Wohne leider etwas weit weg von Ingolstadt. Grüße Klaush Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 13, 2014 Author Share #15 Posted March 13, 2014 Danke für das Interesse. So weit weg on Ingolstadt.....Ob das so ein Verlust ist?? Ich bin aus Westfalen aber sicher schon längst ausgebürgert nach 50 Jahren in Bayern. Ich habe gerade noch 2 Bilder vorbereitet vom aktuellen Status. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 13, 2014 Author Share #16 Posted March 13, 2014 Heute war ich im Audi-Museum.... nach dem Horch sehen. Also es gibt ihn noch und zwar im Zustand des Ankaufs, ich denke etwas stabilisiert... er steht auf den eigenen Rädern.... auch das Innenleben komplett unrenoviert... zerfallende Polster, fehlende Insturmente, zerfetzter Dachhimmel usw. Wegen einer gerade stattfindenden Vorstellung des neuen TT Modells konnte ich keinen offiziellen Mitarbieter des Museums erwischen und weiß also noch nicht.. was mit dem Auto geschehen wird. Noch einige technische Infos: 8 Zylinder V-Motor 92 PS 3823 ccm Hubraum/Verbrauch 19 Ltr/100 km 125 km Höchstgeschwindigkeit Produktionszahl 1 Stück Baujahr 1953 für den seinerzeitigen Geschäftsführer der Audi: Dr. Bruhn Ein Riesenauto, knapp über 5 Meter lang (hab ich abgeschritten). Es gab eine Trennscheibe zwischen Fahrer und Fahrgastraum. Die beiden Fotos sind mit einer Pana-Kombination gemacht. bitte um Nachsicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.