eickermann Posted March 2, 2014 Share #1 Posted March 2, 2014 Advertisement (gone after registration) Gibt es eine Möglichkeit EXIF-Daten zu unterdrücken oder auszublenden? eickermann Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 2, 2014 Posted March 2, 2014 Hi eickermann, Take a look here EXIF-DATEN. I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted March 2, 2014 Share #2 Posted March 2, 2014 Gibt es eine Möglichkeit EXIF-Daten zu unterdrücken oder auszublenden? eickermann Hi, natürlich, kann man die auch löschen. ..:) Das geht auch mittels einem kostenlosen Exif-Editor. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 2, 2014 Share #3 Posted March 2, 2014 Gibt es eine Möglichkeit EXIF-Daten zu unterdrücken oder auszublenden? eickermann Die meisten Bildbearbeitungsprogramme bieten beim Festlegen der Parameter für das Speichern der Fotos die Möglichkeit die EXIF-Daten wegzulassen, manchmal nur indirekt, in dem man z.B. in Lightroom 5 unter "Metadaten" die unerwünschte Übertragung von Daten ausschließt, bis nur noch das Copyright übrig bleibt: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/222935-exif-daten/?do=findComment&comment=2542336'>More sharing options...
Weltraumpräsident Posted March 2, 2014 Share #4 Posted March 2, 2014 Wenn ich bei PSE für WEB speichere sind sie zuverlässig weg. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted March 3, 2014 Share #5 Posted March 3, 2014 Wenn ich bei PSE für WEB speichere sind sie zuverlässig weg. Hi, ich weiß nicht wie das bei der Lite Version von PS ist, bei der Vollversion PS muss man hier auswählen ob die EXIF mitgenommen oder gelöscht werden sollen. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.