Jump to content

der Baum

muellerman779

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

..das war eine so wunderschöne Allee. Leider haben die steinalten Bäume diversen Sicherheitsborhungen nicht Stand gehalten und mussten fallen - - wirklich schade sowas. Es dauert halt wieder 80-120 Jahre, bis die Allee wieder so aussieht, wie sie noch vor drei Tagen ausgesehen hat. :(

..... und nach solchen oder ähnlichen Fäll-Aktionen werden wir.... die Nutzer von Bäumen mit dem Satz getröstet....------------ "Es wurden bereits Ersatzpflanzungen vorgenommen".

Dabei sollte den Beteiligten doch klar sein, dass man einen Baum nicht "ersetzen" kann...... erst in 50 oder 100 oder auch 250 Jahren hätte der neu geplanzte Baum wieder den ökologischen Wert des gerade gefällten Baumes.

Korrekt, Gerd, das ist die eine Seite. Die andre Seite: Sehr oft beim Joggen habe ich mit unsicherem Gefühl nach oben geschaut, ob sich da in 20 Metern Höhe nicht ein Ästlein anschickt, mich auf normal null zu besuchen... - Rauschen hin, Rauschen her - - die Gefahr war (leider) sehr real.. - - ändert aber nix an der Leere jetzt...:(

Korrekt, Gerd, das ist die eine Seite. Die andre Seite: Sehr oft beim Joggen habe ich mit unsicherem Gefühl nach oben geschaut, ob sich da in 20 Metern Höhe nicht ein Ästlein anschickt, mich auf normal null zu besuchen... - Rauschen hin, Rauschen her - - die Gefahr war (leider) sehr real.. - - ändert aber nix an der Leere jetzt...:(

... dann geh' halt wo anderst joggen !

Das dürften Pappeln sein und wegen des vermehrten Windbruchs an alten Pappeln werden diese Bäume bei uns meist nicht alt. Die Straßenlastträger fürchten sich vor den Ansprüchen derjenigen, die evtl. durch einen abgefallenen Ast geschädigt werden könnten.

Oder Dein jogging-Pfad wird verbreitert?

Sieht immer schlimm für mich aus, so eine radikal abgeholzte Baumzeile, auch wenn man sieht, dass die Bäume im Inneren schon stark geschädigt sond?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...