Jump to content

Tiefstehende Sonne

e1k3

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

... heute morgen gegen 08:30 sorgte für lange Schatten:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

M8, 28mm

Mag ich auch sehr. X2. Gruß, Ingo

Beim erneuten Anschauen dachte ich, es könnte noch etwas kontrastreicher sein. Gedacht - getan. Meinungen aller Art sind willkommen. Danke.

Mir gefallen beide Aufnahme gut. Wenn ich dennoch dem ersten einen kleinen Vorsprung gäbe, dann nicht nur deshalb, weil ich High-key-Aufnahmen ganz gerne mag, sondern weil das meinem Eindruck bzw. meinen Erfahrungen von morgendlichen Wanderungen ein wenig näher kommt. Aber wie gesagt, beide sind gut, vor allem hast Du in der zweiten Aufnahme nicht übertrieben, insofern bleibt auch genügend Morgenstimmung erhalten.

Doch, gefällt mir auch besser. Ist aber eine Korrektur auf hohem Niveau

Vielen Dank für Dein Feedback, Jörg!

Mir gefallen beide Aufnahme gut. Wenn ich dennoch dem ersten einen kleinen Vorsprung gäbe, dann nicht nur deshalb, weil ich High-key-Aufnahmen ganz gerne mag, sondern weil das meinem Eindruck bzw. meinen Erfahrungen von morgendlichen Wanderungen ein wenig näher kommt. Aber wie gesagt, beide sind gut, vor allem hast Du in der zweiten Aufnahme nicht übertrieben, insofern bleibt auch genügend Morgenstimmung erhalten.

Vielen Dank für Deine Meinung und für die Auseinandersetzung mit beiden Bildern. Und wirklich, es kommt darauf an, was man ausdrücken möchte. Steht der frühe Morgen im Vordergrund, mit dem Raureif so wie hier, dann kommt das, wie Du schreibst, in der ersten Version besser zur Geltung. Sollen der Licht-Schatten-Gegensatz zum Ausdruck kommen, wofür S/W besonders gut geeignet ist, finde ich, dann vielleicht die zweite Version.

Deine Betrachtung hat mich jedenfalls weiter gebracht.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...