Jump to content

Totalausfall M240

hsittel

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Allerbeste Nachrichten:

Ich habe heute mit einer netten Dame vom Leica-Kundendienst telefoniert und als sie hörte, dass die M nur drei Tage alt war, empfahl sie mir den Umtausch beim Händler - sie nannte das "dead on arrival" (Umtauschrecht, wenn ein Produkt innerhalb von zwei Wochen nach Kauf defekt ist). Also habe ich mich sofort mit Foto-Koch in Düsseldorf in Verbindung gesetzt und den Umtausch vereinbart. So habe ich nun seit heute Abend eine brandneue M240! :) An dieser Stelle nochmals Dank an Leica und Foto-Koch für die schnelle und unkomplizierte Unterstützung!

Dass eine Selbstverständlichkeit soviel Freude verursacht ist eigentlich schon wieder eine Freude ;)

Nun wäre nur noch zu klären, was da im Argen lag. Vielleicht gibt es ja eine Rückmeldung von Leica.

"Hallo" Also ich hatte ja auch einen Totalausfall bei einer neuen M 240 im Juni. Habe dies auch ausführlich im Forum berichtet. Damals stand aber noch keine Austauschkamera zur Verfügung. Leica hat nur angeboten die Kamera zu reparieren, worauf ich vom Kauf zurückgetreten bin.

Habe dann meine neue M 240 im Oktober bekommen. Habe aber von Leica nie was gehört!

Gruß gseeber

@ artisan:

Ich habe mich wirklich gefreut, dass alles so unkompliziert abgelaufen ist. Und ich bekam wirklich eine ganz neue M - sie hatte bereits die Firmware 2.0.0.12 installiert. Für mich ist die Welt wieder 'im Döschen'! :)

@ gseeber:

Da in der ersten M offenbar ein Kurzschluss aufgetreten ist - sie wurde auf der Deckplatte über dem Batteriefach sehr warm - muss wohl in diesem Bereich ein kapitaler Defekt aufgetreten sein. Ich fürchte allerdings auch, von Leica nie etwas über die Ursache zu erfahren.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...