Jump to content

Neue S2 mit 70er bei Ebay für 7100

satijntje

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Gerade bei Ebay erschienen, eine neue S2 mit 70er objektiv für VB 7100 Euro.

Preis ist ja relativ gesehen niedrig, aber neuer Ebay Anbieter, 0 Bewertungen, KEIN Paypal,

ABER:

Barzahlung bei persönliche Abholung

Leica S2 Digital Camera & F2.5 Asph Summarit-S Lens | eBay

eigentlich müsste mal jemand bieten (vielleicht ja ich).

Und dann mit Begleitung nach Ramerberg um es ab zu holen......

Was ist hier faul?????

John

x

Aus Schaden könnten andere klug werden. Ich bin auf ein EBay-Angebot hereingefallen: Leica S2 zum günstigen Preis ersteigert. Geld musste überwiesen werden.Ich hatte daraufhin bei EBay angerufen, um mich der Seriosität des Verkäufers zu versichern. Dort erlangte ich die Auskunft, dass ich in jedem Fall zur Zahlung verpflichtet seit! Also habe ich überwiesen. Danach den (vermeintlichen) Verkäufer angerufen und der wusste von nichts. Jemand hatte seinen EBay-Account gehackt und war so an seine guten Bewertungen und den EBay- Namen gelangt. Das Konto war aber das vom Betrüger. Fazit: Ebay hat mich im Regen stehen lassen und gar nicht unternommen. Die Staatsanwaltschaft "ermittelt" gegen den Inhaber des Kontos seit 1 Jahr... Also Geld weg, keine S2, aber Erfahrungen reicher...

Advertisement (gone after registration)

Betr.: Ebay. Bei kleineren Beträgen bitte immer nur per PayPal zahlen (ein kleines Restrisiko bleibt). Vorraussetzung : Anbieter hat 100% pos.Bewertungen.

Bei Beträgen über ... ,.€ immer und wirklich immer nur Abholung -

-- dann kann man den Art. immer noch mal anschauen und geg. ohne Art. und ohne Ärger und Verlust vom Kauf zurücktreten -- .

LG

Uli

Dss war ja gerade das komische an der Sache!

Barzahlung bei Abholung wurde ja vom Verkäufer angeboten bei den Zahlungsoptionen.

Bei Versandoptionen stand aber nichts von Abholung.

Ich hatte den Verkäufer eine Nachricht übermittelt, aber keine Antwort bekommen.

Ob jetzt Ebay oder der Verkäufer das Angebot beendet hat ist nicht ersichtlich.

Vielleicht meldet sich ja auch der Käufer demnächst mal hier im Forum:D:D

Grüße

John

Aus Schaden könnten andere klug werden. Ich bin auf ein EBay-Angebot hereingefallen: Leica S2 zum günstigen Preis ersteigert. Geld musste überwiesen werden.Ich hatte daraufhin bei EBay angerufen, um mich der Seriosität des Verkäufers zu versichern. Dort erlangte ich die Auskunft, dass ich in jedem Fall zur Zahlung verpflichtet seit! Also habe ich überwiesen. Danach den (vermeintlichen) Verkäufer angerufen und der wusste von nichts. Jemand hatte seinen EBay-Account gehackt und war so an seine guten Bewertungen und den EBay- Namen gelangt. Das Konto war aber das vom Betrüger. Fazit: Ebay hat mich im Regen stehen lassen und gar nicht unternommen. Die Staatsanwaltschaft "ermittelt" gegen den Inhaber des Kontos seit 1 Jahr... Also Geld weg, keine S2, aber Erfahrungen reicher...

Warum hast du denn den Verkäufer nicht vor der Überweisung angerufen:confused::confused::confused:

J

Betr.: Ebay. Bei kleineren Beträgen bitte immer nur per PayPal zahlen (ein kleines Restrisiko bleibt). Vorraussetzung : Anbieter hat 100% pos.Bewertungen.

Bei Beträgen über ... ,.€ immer und wirklich immer nur Abholung -

-- dann kann man den Art. immer noch mal anschauen und geg. ohne Art. und ohne Ärger und Verlust vom Kauf zurücktreten -- .

LG

Uli

So handhabe ich das auch immer. Wenn keine Abholung angeboten wird lasse ich die Finger davor:rolleyes:

John

Auch hier im Forum "bekannten" sich einige zu ihrem Verhalten, selbst nur bei Absicherung durch Paypal bzw. Abholung gegen bar einzukaufen, hingegen bei ihren Verkäufen paypal und ihnen lästige Übergabetreffen auszuschließen.

Lasst sie auf ihrem Zeug sitzen!

Die Abholoption gehört auch bei gefälschten Auktionen -- egal ob in der Bucht, bei Kleinanzeigen.Bucht oder quoka und wie sie alle heißen -- zum Standard; auch Telefonnummern, die dann aber meist ins Leere laufen. Und wenn man dann Interesse äußerst, und sei es Spaßes halber, dann sind die Verkäufer plötzlich in Manchester, Portugal oder Slowenien (in Wirklichkeit natürlich ganz woanders...). Also wer auf eine S2 mit Objektiv für 7000,- Euro hereinfällt... Das Outing finde ich beeindruckend und sehr gut, verstehen kann ich das aber dennoch nicht recht.

Bei den Beträgen ist insgesamt wirklich nur dazu zu raten, es persönlich abzuholen. Wenn ich bereit bin, für so ein Zeug ein paar Tausend Euro hinzublättern, dann machen die 200,- für die Bahnfahrt durch die Republik den Kohl wohl nicht mehr wirklich fett.

Eine Tücke gibt es aber, apropos Betrug: Niemals Abholung mit Paypalzahlung kombinieren, wenn man selbst etwas verkauft -- es sei denn, man hat noch ein paar Zeugen und der Käufer weist sich aus. Sonst eröffnet der Käufer dann einen "Fall", weil er die Ware nie bekommen hat und der Verkäufer nicht beweisen kann, dass der Abholer wirklich autorisiert war. Paypal nur mit Versand, Abholung nur bar. Gruß, Ingo

............ Also wer auf eine S2 mit Objektiv für 7000,- Euro hereinfällt... Das Outing finde ich beeindruckend und sehr gut, verstehen kann ich das aber dennoch nicht recht.

Es ist nur einer Frage der Zeit wann die S2 mit 70er für 7 Mille zu haben ist.

Tippe mal Mitte 2015!:cool:

John

Es ist nur einer Frage der Zeit wann die S2 mit 70er für 7 Mille zu haben ist.

Tippe mal Mitte 2015!:cool:

John

Bis dahin wird die Ungeduld mich nicht umbringen, ich bin eigentlich ganz gut mit Equipment versorgt, auch wenn die S2 schon recht satt in der Hand liegt. Aber wenn es dann so weit sein sollte (und das Angebot seriös...), dann können wir ja noch einmal neu nachdenken...:)

Aus Schaden könnten andere klug werden. Ich bin auf ein EBay-Angebot hereingefallen:.Ich hatte daraufhin bei EBay angerufen, um mich der Seriosität des Verkäufers zu versichern. Dort erlangte ich die Auskunft, dass ich in jedem Fall zur Zahlung verpflichtet seit! Also habe ich überwiesen.

Wenn ich schon vor der Bezahlung ein so ungutes Gefühl gehabt hätte, hätte ich auf

die Aussage zur Zahlungspflicht von ebay geschis..

Apropos Betrug: Niemals Abholung mit Paypalzahlung kombinieren, wenn man selbst etwas verkauft -- es sei denn, man hat noch ein paar Zeugen und der Käufer weist sich aus. Sonst eröffnet der Käufer dann einen "Fall", weil er die Ware nie bekommen hat und der Verkäufer nicht beweisen kann, dass der Abholer wirklich autorisiert war. Paypal nur mit Versand, Abholung nur bar. Gruß, Ingo

Dieser Trick wurde hier im Anzeigenmarkt auch schone einige Male wahrgenommen.

Ich wurde schon mal von einem Seefahrer angeschrieben der mit Paypal bezahlen wollte und dann jemanden vorbei schickt um das meist teure Teil (eine MM) ab holen zu lassen.

Habe dann vorgeschlagen um 10% mit Paypal im voraus zu bezahlen und den Rest bei Abholung also quasi vom Kurier. Nach dieser Meldung kam keine Antwort mehr, und Jürgen hat ja eine Rundum Mail verschickt dass wieder ein Betrüger im Anzeigenmarkt sein Unwesen treibt! Er hat detektivische Fähigkeiten :-) um zu sehen vom woraus der Seemann sich eingelogt hat (und das ist nie in der EU!)

Also immer schön aufpassen, auch Paypal ist nicht 100% sicher!

John

Jetzt, wo Du es sagst, John, fällt mir in der Tat ein, hier schon einmal von einem obskuren Seemann gelesen zu haben -- wenn es nicht Betrüger wären, müsste man sich manchmal ja geradezu wegwerfen, auf welche idiotisch-kreativen Stories diese Typen so verfallen, um zu erklären, warum das alles dann doch nur mit Western Union funktioniert...

Mit der Paypal-Anzahlung ist prinzipiell eine gute Idee, aber wenn am anderen Ende sich ein gehackter E-Mail-Account verbirgt, ist man im Zweifelsfalle auch die 10% los, also auch davon würde ich grundsätzlich abraten. Gruß, Ingo

Wenn ich schon vor der Bezahlung ein so ungutes Gefühl gehabt hätte, hätte ich auf

die Aussage zur Zahlungspflicht von ebay geschis..

Völlig richtig, die Bucht erzählt nämlich auch viel, wenn der Tag lang ist. Außerdem ist der Weg bis zu einer Zivilklage doch recht lang, kein Grund, sich deshalb verrückt machen zu lassen, wenn das Angebot dubios wirkt.

BTW: Vor einigen Tagen war eine S2 mit Summarit 70 bei Quoka für 4500,- im Angebot. Du hast Recht, John, die Preise werden weiter fallen.:D Wenn das einen linearen Verlauf nimmt, haben wir bis zum Sommer die ersten "Angebote" für unter 1000,- Euro. Gruß, Ingo

Dieser Trick wurde hier im Anzeigenmarkt auch schone einige Male wahrgenommen.

Ich wurde schon mal von einem Seefahrer angeschrieben der mit Paypal bezahlen wollte und dann jemanden vorbei schickt um das meist teure Teil (eine MM) ab holen zu lassen.

Habe dann vorgeschlagen um 10% mit Paypal im voraus zu bezahlen und den Rest bei Abholung also quasi vom Kurier. Nach dieser Meldung kam keine Antwort mehr, und Jürgen hat ja eine Rundum Mail verschickt dass wieder ein Betrüger im Anzeigenmarkt sein Unwesen treibt! Er hat detektivische Fähigkeiten :-) um zu sehen vom woraus der Seemann sich eingelogt hat (und das ist nie in der EU!)

Also immer schön aufpassen, auch Paypal ist nicht 100% sicher!

John

Ich glaube, genau der hat mich auch angeschrieben.

Ein rattenschlechtes englisch mit einem ur-englischen Name.

Bezahlen möchte er mein Summilux mit Paypal, redet aber etwas von pick up anstatt shipping..

Kam mir auch sehr komisch vor.

Danke Dir für die Info!

• 2 weeks later...

....and the show goes on:

Leica S2 37.5 MP Digital Camera & 70mm F2.5 Asph Summarit-S Lens 4022243108028 | eBay

Ebay hatte mich schon angeschrieben dass der Anbieter wohl von einem gehackten Konto sein Unwesen trieb.

Und jetzt bietet er die S2 wieder unter den gleichen Nachname an!

Guten Tag xxx

wir haben festgestellt, dass Sie vor kurzem über das eBay-E-Mail-System eine Nachricht von contaiheav32657 erhalten haben.

Es gibt Anzeichen dafür, dass eine unberechtigte dritte Person das eBay-Mitgliedskonto genutzt hat, um unerwünschte E-Mails (Spam) zu versenden. Dies geschah möglicherweise ohne die Zustimmung des Kontoinhabers.

Also Liebe Leica Liebhaber AUFPASSEN!!!

gr

John

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...