pop Posted February 13, 2014 Share #1 Posted February 13, 2014 Advertisement (gone after registration) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 13, 2014 Posted February 13, 2014 Hi pop, Take a look here Kleiner Hund vor Metalltreppe. I'm sure you'll find what you were looking for!
hartgraef Posted February 14, 2014 Share #2 Posted February 14, 2014 Ein Bild mit schönen Gegensätzen. Man wähnt den Hund schon platt wie eine Briefmarke Der Parkplatz am rechten Bildrand lenkt etwas ab. Ob hier vielleicht ein Beschnitt am rechten Bildrand dem Bild gut tun würde? Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted February 14, 2014 Share #3 Posted February 14, 2014 Ja, die beiden starken Farbflächen rechts ziehen meinen Blick über Gebühr an sich. Link to post Share on other sites More sharing options...
horstkon Posted February 14, 2014 Share #4 Posted February 14, 2014 meiner Meinung nach nimmt ein Beschnitt rechts die Wucht aus dem oberen schwebenden Teil. Mir gefällts, wie es ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted February 14, 2014 Author Share #5 Posted February 14, 2014 Hartgraef, Peter und Horst - danke für die Kommentare samt Kritik. Die parkierten Autos sind tatsächlich ein Problembereich. Ein Beschnitt rechts würde aus der tonnenförmigen Treppe eine Wand ohne Grenzen machen; ein Beschnitt von oben würde wohl die Treppe als Wendeltreppe unkenntlich machen. Beide Varianten wären auch vertretbar, gefallen mir aber weniger. Ich habe dann beschlossen, das Bild so zu lassen. Die Welt ist unvollkommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 14, 2014 Share #6 Posted February 14, 2014 in sw wäre es imo besser, die farbigen flächen würden dann nicht mehr vom hund ablenken lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 14, 2014 Share #7 Posted February 14, 2014 Advertisement (gone after registration) lassen wie es ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zaragata Posted February 14, 2014 Share #8 Posted February 14, 2014 beschnitt rechts bis zum beginn der treppe verändert die raumwirkung positiv und bringt geschwungene linien im vordergrund in beziehung zu den senkrechten linien im hintergrund, die ohne farbflächen verloren wären (Farbflächen positiv). hauptproblem ist die person auf der treppe. Das bild funktioniert nur, wenn der hund in beziehung gesehen werden kann mit dem Schattenmann im hintergrund, dabei stört die person auf der treppe. inhaltlich leider nur mittelmäßig interessant, aber ein guter ansatz, anmaßung ende. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted February 15, 2014 Author Share #9 Posted February 15, 2014 Danke euch, Lambda, Becker und Zaragata. Ich finde es spannend, dass ich so verschiedene Lesarten zum Bild lesen und vergleichen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.