rbihler Posted July 30, 2006 Share #21 Posted July 30, 2006 Advertisement (gone after registration) Oliver:Die ersten 3 Bilder wurden mit M6 und dem alten Aspherical 1.4/35mm aufgenommen, Das 4. Bild mit R6.2 und 1.4/80mm und Metz Blitz. Scans von Kodak Negativen. Reiner: du täuschst Dich ganz gewaltig,was das heute schon abgeht ist beste Architektur, große Fabriken und Elektronik: Hightech auf absolut westlichem Niveau. Ich sage Dir, in 4 Jahren haben die dort auch konkurrenzfähige Autos für den europäischen Markt. Also in diesen Hütten wird nicht gefertigt, das ist das Land, also ca. 80% des für unsere Begriffe altmodischen Lebens. Am Schluß war ich in Shanghai, was da passiert und noch weiter ist absolut Weltklasse. PS Ich rede nicht über das Soziale, das Leben der Verhältnisse dort. Das Jahrhundert des Drachen hat wirklich begonnen. Wollen aber die Westler einfach nicht richtig wahrhaben. Gruß Hendrik Wieso getäuscht Daimler und Porsche waren auch HighTech. Und dass in bestimmten Gebieten Weltklasse herrscht weiss ich sehr wohl. Meine Kunden bauen in China Fassaden, z.B. Bank of China in HongKong Fa.Gartner Gundelfingen. Dass wir Westler sicherlich auch noch so blöd sind chinesische Autos zu kaufen ist doch klar. Die paar anderen werden zwar offiziell für blöd erklärt . . . Wir sind gerade dabei eine Kooperation im Bereich Software für ein chinesisches Konkurenzprodukt zu AutoCAD zu prüfen. Die haben da einfach AutoCAD nachprogrammiert und man hat einen Endkundenpreis von 800,00 $. Das paradoxe ist auch noch 50% Händlerspanne. Für 400,00 müssen wir heutzutage 2 AutoCAD-Vollversionen zu ca 4.000,00 € verkaufen. Tja was macht man als deutscher Unternehmer ??????? kurzfristig - mittelfristig - oder überhaupt ?????? Spannende Zeit die Zeit des Drachen - aber selbstständig sein hatte schon immer besondere Spannung, das hat also mit den Drachen nichts zu tun. Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 30, 2006 Posted July 30, 2006 Hi rbihler, Take a look here China, die andere Seite . I'm sure you'll find what you were looking for!
colorbox Posted July 31, 2006 Share #22 Posted July 31, 2006 chinesiche Autos, Airbusse, Containerschiffe und vielleicht eine C-eica. Pressemeldung von heute: China baut eine eigene Magnetschwebebahn (Eigenentwicklung). Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted July 31, 2006 Author Share #23 Posted July 31, 2006 Erich, was regst Du Dich auf. Diese Bahn ist doch eine Eigenentwicklung. Wenn die Deutschen so blöd sind , ist das deren eigene Schuld, sämtliche Unterlagen liegen doch dort vor, damit die d. Firmen Knete machen konnten. Und jetzt sind alle am Jammern! Hendrik Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted August 1, 2006 Share #24 Posted August 1, 2006 Erich,was regst Du Dich auf. Diese Bahn ist doch eine Eigenentwicklung. Wenn die Deutschen so blöd sind , ist das deren eigene Schuld, sämtliche Unterlagen liegen doch dort vor, damit die d. Firmen Knete machen konnten. Und jetzt sind alle am Jammern! Hendrik Ich glaube nicht, dass die Deutschen blöd sind. Das was die Chinesen machen läßt sich nicht verhindern. Ich denke wir können uns nur auf unseren eigenen Markt konzentrieren und der ist nicht in China. Die Chinesen bauen alles nach was sie sehen. Siehe Wimbelton2006: Wenn die Chinesen einen Wimbletonteilnehmer haben wollen, dann wird einfach 3Jahre lang aus dieser hungrigen, wissbegierigen Menschenmasse geschöpft, selektiert und gefördert und schon ist er da der, bzw. die Wimbeltonteilnehmerin. Um nochmal auf meine Fassadenbauer-Kunden zurückzukommen. Wenn bei uns z.B. der Bau eingestellt werden muß, weil vergessen wurde den Kran zu bestellen, rückt vergleichsweise in China innerhalb -sage und schreibe- einer Stunde die Armee auf der Baustelle an und trägt das Zeug mit egal wieviel Leuten einfach so hoch. !!!! oder: Einer meiner Kunden läßt ganze Stahlfassaden in China produzieren. Dort sitzt zwischenzeitlich der TÜV-Bayern und zertifiziert das Zeug. Wird dann per Schiff innerhalb 3Wochen geliefert und kostet 1/10 !!!! von dem was es in Rumänien kostet. Den Vergleich mit den Kosten in Deutschland möchte ich jetzt nicht anstellen. Da können wir nicht mithalten, deshalb ist ein Wettbewerb nicht möglich. Na dann ran an den Markt - jetzt muss ich mich wieder um unsere Umsätze in Deutschland, Schweiz und Österreich kümmern ! Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted August 1, 2006 Share #25 Posted August 1, 2006 ...Die Chinesen bauen alles nach was sie sehen. ... sehr interessante beschreibung hier nur ein kleiner einwurf zu dem obrigen zitat. ok, sie nutzen im augenblick diese jointventures aus, um überall auf den den stand der technik zu kommen, auf der anderen seite werden sie in baldiger zukunft den stand der wissenschaft bestimmen, sie sind fleissig, studieren auf kosten der westfirmen an den besten universitäten weltweit und gehören dort zu den besten studenten. dazu kommt, sie bilden tausende ingenieure aus und prof. dr. seitz (ehemals deutscher botschafter in peking) beschreibt ihre regierungsform als bestens organisierte ingenieurregierung. dagegen sind deutsche und europäische regierungen eindeutig (unstreitig haha) von juristen und verwaltern geprägt. dazu kommt ein unendliches billigarbeiterpotential über jahrzehnte. wie siehst du das aus deiner erfahrung, gerne auch per mail? liebe grüsse, friedrich Link to post Share on other sites More sharing options...
Briese Posted August 1, 2006 Share #26 Posted August 1, 2006 Oliver:Die ersten 3 Bilder wurden mit M6 und dem alten Aspherical 1.4/35mm aufgenommen, Das 4. Bild mit R6.2 und 1.4/80mm und Metz Blitz. Scans von Kodak Negativen. Hi, auf 'nem Mac sind die Farben grauenhaft. 1 geht noch gerade hat aber einen leichten Blaustich, zwei und drei sind völlig aus der Kehr. Die Farbe der Gesichter ist hier kontrastfreies monchromes Ocker. Sieht aus wie durch einen Indexed Color Filter mit 64 Farben geschickt. Und es ist nicht mein Monitor, der falsch kallibriert wäre - andere Forumsbeiträge sind top. Was ist da also schief gegangen? Ich hatte solche Farben bei ein paar Kodak-Papierfilme aus Portugal, die der Proscan 4000 mit dem - wie ich meinte - richtigen Kodak-Filmprofil eingescannt hatte. Der Sanner bekam einfach keine normalen Farben auf die Reihe, egal welches Profil ich ihm aufgedrückt habe. Letztlich hab ich mit Viewscan Rawscans gefertigt und alles mit PS von Hand eingestellt. Das war aber wirklich kein workFLOW mehr ... Hat jemand einen Tip, wie man das von vornherein im Griff hält, wenn man mit Farbnegativen arbeitet? Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.