Stefan2010 Posted February 11, 2014 Share #1 Posted February 11, 2014 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! III/Elmar 3,5/Paradies 200 Gruß Stefan Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! III/Elmar 3,5/Paradies 200 Gruß Stefan ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/221893-auseinander-entwickelt/?do=findComment&comment=2530246'>More sharing options...
Advertisement Posted February 11, 2014 Posted February 11, 2014 Hi Stefan2010, Take a look here Auseinander entwickelt. I'm sure you'll find what you were looking for!
Dr. No Posted February 11, 2014 Share #2 Posted February 11, 2014 ja! Link to post Share on other sites More sharing options...
teak Posted February 11, 2014 Share #3 Posted February 11, 2014 Köstlich! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted February 11, 2014 Share #4 Posted February 11, 2014 Auf den Punkt gebracht, klasse. Gruß, Jörg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Her Berger Posted February 11, 2014 Share #5 Posted February 11, 2014 Gut das ich nicht Briefträger bin. Tolles Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
horstkon Posted February 12, 2014 Share #6 Posted February 12, 2014 ja, typisch, sehr gut !!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted February 13, 2014 Author Share #7 Posted February 13, 2014 Advertisement (gone after registration) Danke Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 13, 2014 Share #8 Posted February 13, 2014 Man kann es häufig, insbes. in Vergleich mit der Art des Wohnens in anderen Ländern, sehen: Die Anderen wohnen, die Deutschen leben, um zu renovieren. Unsere Häuser sind nur gut, wenn sie aussehen wie unbewohnt und ganz neu wie im Verkaufsprospekt. Und wir reden ja auch immer darüber wieviel Arbeit Haus und Garten machen.... und im Keller waren kürzlich auch wieder einige Spinnweben. Und hier im Bild haben sich auch zwei auseinandergelebt. Ich würde lieber ins linke ( im Bild) Haus einziehen wenn es das rechts stehende nicht gäbe. :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
kraxel69 Posted February 13, 2014 Share #9 Posted February 13, 2014 Den Fassadenbewuchs sollte Haus-Nr. 3 im Auge behalten. Könnte sonst Ärger geben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted February 13, 2014 Author Share #10 Posted February 13, 2014 Den Fassadenbewuchs sollte Haus-Nr. 3 im Auge behalten. Könnte sonst Ärger geben. Yep, da gibt es das gesamte Frühjahr was zu tun Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted February 13, 2014 Author Share #11 Posted February 13, 2014 Ich würde lieber ins linke ( im Bild) Haus einziehen wenn es das rechts stehende nicht gäbe. :-)) Schau Dir da auch lieber mal die restliche Nachbarschaft an Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 13, 2014 Share #12 Posted February 13, 2014 Kann nur besser werden Stefan....... Mein schlichtes Häuschen ist gleich nach dem Krieg gebaut, billigst und später etwas aufgemotzt mit Zentralheizung und zwei angebauten Zimmern. Und ich habe es vor dem Abbruch bewahrt durch meinen Kauf :-)))) Und eine Stirnseite ist mit wildem Wein und die andere mit einer Glycinie und zum Garten hin eine Ecke mit Efeu bepflanzt.... Heißt: viel Arbeit , Spinnen, Wanzen, Bienen... wenn der Wein blüht, meist 3 bis vier Amselnester, diese Und andere Vögel holen je nach Reifung die Früchte Efeu und im Spätherbst die Beeten vom Ebereschenbaum holen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted February 13, 2014 Author Share #13 Posted February 13, 2014 Hört sich doch sehr gemütlich an Gerd und gegen schlechte Nachbarn hilft oft guter Wein Wir wohnen mitten in der Stadt in einem Hinterhof, das einzige was wir morgens hören sind auch die vielen Vögel die hier nisten Mittlerweile wäre das wohl kaum noch bezahlbar, die Immobilienpreise sind in den letzten Jahren explodiert. Heute würde man aus unserem Heim unter maximaler Ausnutzung des Baurechts bestimmt zwei Luxuswohnungen basteln. Da ist sicherlich auch Deine Rettung vor dem Abbruch ein Erhalt der gemischten Bebauung. Viele Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 14, 2014 Share #14 Posted February 14, 2014 Auzugsweise:: Hört sich doch sehr gemütlich an Gerd und gegen schlechte Nachbarn hilft oft guter Wein Viele Grüße Stefan Da können wir sehr zufrieden sein..... ausgesprochen nette und hilfsbereite Nachbarschaft. Ein wenig alt geworden rundum, wir eingeschlossen. Eine Straße nahezu ohne Kinder, schade. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 14, 2014 Share #15 Posted February 14, 2014 Ob das gemütlich ist.... jedenfalls viel Arbeit... Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted February 15, 2014 Author Share #16 Posted February 15, 2014 Ich finde, dass sieht schon ziemlich gemütlich aus und die viele Arbeit lohnt sich Viele Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 16, 2014 Share #17 Posted February 16, 2014 Ob das gemütlich ist.... jedenfalls viel Arbeit... wenn es Wein ist schadet er der Fassade nicht, im Winter dämmt er, im Sommer beschattet er, ausserdem ist ordentlich Leben drin so was reissen nur Investoren ab die auf dumme Architekten hören;) Link to post Share on other sites More sharing options...
Linsenputzer Posted February 19, 2014 Share #18 Posted February 19, 2014 @ Talker in solch einem Haus würde ich auch sehr gerne wohnen, sieht doch urgemütlich aus !!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 19, 2014 Share #19 Posted February 19, 2014 Halo Linsenputzer Hättest Du vielleicht eine schöne bequeme Etagenwohnung neuerer Bauart,mit dichten Fenstern, ruhig und stadtnah gelegen, Hanglage bevorzugt, Blick auf einen See vor den Bergen angenehm; ohne Garten und Schneeräumverpflichtungen im Tausch anzubieten...... Eine für häufig erforderliche allgem Hausreparaturen mit Werkzeugen ausgerüstete Werkstatt und ein SW-Fotolabor gäbe es dazu. :-))))) Täglicher Besuch einer leicht bissigen Katze eingeschlossen, läßt sich ungern fotografieren, trotz Futterspende! Link to post Share on other sites More sharing options...
Linsenputzer Posted February 20, 2014 Share #20 Posted February 20, 2014 Hanglage sowie Blick auf einen See vor den Bergen...........leider nicht! Citynähe ist gegeben.....aber auch Lärm (der Großflughafen Schönefeld-so er irgendwann 2020 fertig wird:D- ist nicht weit entfernt) ! Die Reparaturen würden mich nicht stören!!!!! Aber Richtung Eichstätt(Altmühltal) bzw. Neuburg/D gibt es auch noch ruhige Dörfer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.