MediaFotografie Posted February 18, 2014 Author Share #21 Posted February 18, 2014 Advertisement (gone after registration) Liebes Forum, nochmal zurück zur eigentlichen Frage: Ist es jemand gelungen, jpegs der M mit Geodaten in Lightroom zu importieren (mir bisher nie)? Heute kam nämlich eine zweite Rückmeldung aus Solms, dass dies dort gelungen sei; hier war dies bisher nicht bestätigt (konkret auf Windows). Danke und Grüße thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 18, 2014 Posted February 18, 2014 Hi MediaFotografie, Take a look here Problem GPS-MFH und Lightroom. I'm sure you'll find what you were looking for!
anobject Posted May 20, 2014 Share #22 Posted May 20, 2014 Liebes Forum, nochmal zurück zur eigentlichen Frage: Ist es jemand gelungen, jpegs der M mit Geodaten in Lightroom zu importieren (mir bisher nie)? Heute kam nämlich eine zweite Rückmeldung aus Solms, dass dies dort gelungen sei; hier war dies bisher nicht bestätigt (konkret auf Windows). Danke und Grüße thomas Hi, ich hab das jetzt auch mal ausprobiert. Die GPS-Koordinaten sind im DNG nach dem Import in LR5 vorhanden, aber wenn ich die Fotos exportiere (mit allen Metadaten) und via WP GPS Map auf meiner Wordpress-Seite darstellen möchte, sind nur noch die Ortsangaben, aber nicht mehr die GPS-Koordinaten, im JPEG vorhanden Sehr merkwürdig. Viele Grüße / Best regards Harald http://www.90mm.io Link to post Share on other sites More sharing options...
MediaFotografie Posted June 30, 2014 Author Share #23 Posted June 30, 2014 ...Problem tatsächlich gelöst - mit FW 2.0.1.5 ! jpegs behalten bei Import in Lightroom die GPS-Daten! schön! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.