Guest m6harry Posted April 21, 2007 Share #1 Posted April 21, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo, hat zufällig jemand einen Leitz Objektivdeckel aus Metall für das 50-er Elmar (Bj. 1961) abzugeben ? (D=42 mm). Danke für die Angebote & Gruß, Harald Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 21, 2007 Posted April 21, 2007 Hi Guest m6harry, Take a look here Leitz Objektivdeckel aus Metall. I'm sure you'll find what you were looking for!
Claus-W. Reinhardt Posted April 21, 2007 Share #2 Posted April 21, 2007 Hallo Harald. Ich werde am Montag in meinem Fundus nachsehen ob ich helfen kann. Ruf mich ab Mittag an, dann weiss ich es. Tel.: 0511-814699 oder 0177-8146991 Gruß Claus-W. Reinhardt (fotomechanik-reinhardt.de ) Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 21, 2007 Share #3 Posted April 21, 2007 Hallo, hat zufällig jemand einen Leitz Objektivdeckel aus Metall für das 50-er Elmar (Bj. 1961) abzugeben ? (D=42 mm). Danke für die Angebote & Gruß, Harald Hi, mit A55 mm hätte ich helfen können. ( in Silber ) Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest m6harry Posted April 21, 2007 Share #4 Posted April 21, 2007 Hi,mit A55 mm hätte ich helfen können. ( in Silber ) Gruß Horst A55=Aussendurchmesser des Objektivrings ? Das Elmar hat 42 mm Aussendurchmesser am Objektivring. Gruß, Harald Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted April 21, 2007 Share #5 Posted April 21, 2007 Das Elmar hat 42 mm Aussendurchmesser am Objektivring. Der passende originale Deckel hieß Objektivdeckel verchromt für Objektivdurchmesser 42 mm Nr. 14031 (ORQDO) Falls Herr Reinhardt Dir nicht helfen kann (aber bitte nur dann), dann schick mir vielleicht mal eine PN. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest m6harry Posted April 23, 2007 Share #6 Posted April 23, 2007 Danke, ich bin fündig geworden ! Gruß, Harald Link to post Share on other sites More sharing options...
uwe zankl Posted February 2, 2008 Share #7 Posted February 2, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Anstatt einen neuen Thread aufzumachen knüpfe ich hier mal an... Welcher Deckel wäre der richtige für ein Nickel Summar an einer schwarz/nickel IIIer? ich habe jetzt ein paasendes Objektiv bekommen aber da war ein (matt) verchromter Deckel dabei der genau so aussieht wie das Chromfinish an meiner IIIa. Muss ich einen schwarz lackierten Deckel haben oder waren die auch in Nickel? Danke und Gruss Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted February 2, 2008 Share #8 Posted February 2, 2008 Hallo Uwe, der schwarz lack Deckel ist der richtige.. Link to post Share on other sites More sharing options...
uwe zankl Posted February 2, 2008 Share #9 Posted February 2, 2008 Hallo Jan danke sehr...so einer? 250211138899 Gruss Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted February 2, 2008 Share #10 Posted February 2, 2008 ..der dürfte der "Falsche" sein...schaut aus wie ein FIZED zur FIZEN Gegenlichtblende des Elmars 105mm f6.3..... Das Summar müßte den ORVZO in schwarz haben... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße, Jan Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße, Jan ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/22076-leitz-objektivdeckel-aus-metall/?do=findComment&comment=471120'>More sharing options...
uwe zankl Posted February 2, 2008 Share #11 Posted February 2, 2008 Na schick:) ...dann werde ich mal auf die Suche gehen. Gibt's die auch als Repro, bei Deckeln hätte ich da gar keinen Stress mit einer Kopie, die Objektivdeckel sind bei mir bisher schon fast Mengenverbrauchsgut gewesen, für meine Alltags Olympus E10 hab schon 3 mal einen nachgekauft, die anderen liegen in Biergärten, auf Autodächern, etc...Einen originalen Leicadeckel würde ich wahrscheinlich daheim lassen;) Gruss Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
uwe zankl Posted February 2, 2008 Share #12 Posted February 2, 2008 ...und schon welche gefunden... Foto Hobby Rahn GmbH - Leitz Objektivdeckel IA ...aber normal ist das nicht, oder? So einen tät ich garantiert nicht mit auf die Strasse nehmen!!! Gruss Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted February 2, 2008 Share #13 Posted February 2, 2008 Der Preis ist ja mächtig!... ..mein Deckel ist immer dabei!... ..die Russendeckel sind günstig, aber das ist doch nicht dein Ernst,oder?.. Link to post Share on other sites More sharing options...
uwe zankl Posted February 2, 2008 Share #14 Posted February 2, 2008 ...ne, für zu Hause will ich schon einen echten, aber wenn ich unterwegs bin...in der E-Bucht gibt es schöne schwarze mit Leica drauf für 7.50$ aber die sind alle zu groß. Einen 98EUR Deckel würde ich nicht mit rausnehmen, bei meiner Schussligkeit...wenn der weg ist, ich würde platzen! Gruss Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted February 2, 2008 Share #15 Posted February 2, 2008 ..die gibt es auch günstiger!.. ...40 EUR sind aber meist schon fällig... ..werde am Montag mal schauen, was mein Händler so in der Kiste hat, ich brauche auch noch einen für mein Summicron in chrom... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted February 2, 2008 Share #16 Posted February 2, 2008 Welcher Deckel wäre der richtige für ein Nickel Summar an einer schwarz/nickel IIIer? ich habe jetzt ein paasendes Objektiv bekommen aber da war ein (matt) verchromter Deckel dabei der genau so aussieht wie das Chromfinish an meiner IIIa. Muss ich einen schwarz lackierten Deckel haben oder waren die auch in Nickel? Im Leitz Gesamtkatalog 1939 wurde angeboten: Objektivdeckel für alle normalen Objektivdurchmesser, schwarz Telegrammwort Orvzo RM 1,--. Der soltle zum Summar passen. Ich haben einen aus Bakelit kürzlich über Ebay wohl für Eur 10,-- verkauft. Versand max 2,50 LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.