Kinzigtal Posted July 26, 2006 Share #1 Posted July 26, 2006 Advertisement (gone after registration) Bei mein meinem Projketor P600 funktioniert der Autofcus nicht mehr, er stellt jedes Bild unschaf, auch wenn es zuvor manuell am Obejtiv scharf gestellt wurde. Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte? Evtl. nur eine Verunreinigung? Danke für jeden Hinweis Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 26, 2006 Posted July 26, 2006 Hi Kinzigtal, Take a look here Autofocus beim P600 IR unscharf. I'm sure you'll find what you were looking for!
gerd_heuser Posted July 26, 2006 Share #2 Posted July 26, 2006 Ist das Lämpchen für den AF noch intakt? Link to post Share on other sites More sharing options...
laurin Posted July 26, 2006 Share #3 Posted July 26, 2006 Hallo Jürgen, ich teile Gerds Vermutung, war bei mir auch mal so. Einfach die Sofitte gewechselt und gut wars. Ansonsten Fotomechanik, wenn Du keine Ahnng von den Dingern hast, würde ich die Finger davon lassen, sonst wird es nur noch teurer..... Grüsse, Gernot Link to post Share on other sites More sharing options...
Kinzigtal Posted July 26, 2006 Author Share #4 Posted July 26, 2006 Hallo Gerd, kannst Du mir sagen, wo ich das Lämpchen für den AF finde. Habe den Projektor relativ neu und noch nie offen. Danke und Gruß Jürgen Hallo Gernot, was ist die Sofitte und wo finde ich diese? Danke und Gruß Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted July 26, 2006 Share #5 Posted July 26, 2006 Mit Sofitte bezeichnet man die kleinen Lämpchen. Ganz korrekt sind Sofitten röhrenförmige Lämpchen mit Kontakten an den beiden Enden. Du findest das Beleuchtungslämpchen für die Autofokuszelle auf der Elektronikplatine in einem schwarzen Kunststoffrohr., das gegen die Bildbühne zeigt. Im Betrieb müßtest du das Lämpchen schwach glühen sehen, es brennt nicht mit voller Spannung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Kinzigtal Posted July 26, 2006 Author Share #6 Posted July 26, 2006 Hallo Gerd, herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Werde das am Wochenende mal prüfen, bin zurzeit leider unterwegs. Werde das Ergebnis hier mitteilen. Nochmals Danke und einen schönen Abend Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
Kinzigtal Posted August 1, 2006 Author Share #7 Posted August 1, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo Gerd, habe das Lämpchen nicht gefunden, lediglich die Elektronik auf der Röhre (IR-LED mit Lichtsensor). Habe mal alles gereinigt, mal schauen ob es funktioniert. Gruß Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted August 1, 2006 Share #8 Posted August 1, 2006 Das kann natürlich sein, daß mittlerweile das Lämpchen durch eine LED ersetzt wurde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.