Guest Posted January 7, 2014 Share #1 Posted January 7, 2014 Advertisement (gone after registration) Mond über den Dolomiten, Süd-Tirol Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M6, Kodachrome 200, Sommer 2006. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M6, Kodachrome 200, Sommer 2006. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/219733-mond-%C3%BCber-den-dolomiten/?do=findComment&comment=2503340'>More sharing options...
Advertisement Posted January 7, 2014 Posted January 7, 2014 Hi Guest, Take a look here Mond über den Dolomiten. I'm sure you'll find what you were looking for!
Stefan2010 Posted January 7, 2014 Share #2 Posted January 7, 2014 Warum lässt Du die nicht in bunt, ich finde das sw kommt viel zu flau Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest °,° Posted January 7, 2014 Share #3 Posted January 7, 2014 ich hätte die amerikanische flagge (auf dem mond) eingefärbt. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted January 7, 2014 Share #4 Posted January 7, 2014 ich hätte die amerikanische flagge (auf dem mond) eingefärbt. Nun lass' je|zt gut sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 7, 2014 Share #5 Posted January 7, 2014 Warum lässt Du die nicht in bunt, ich finde das sw kommt viel zu flau Gruß Stefan ...wiel die meisten hier die bisweilen drastischen Kodachromefarben nicht ertragen können. Scanner haben mit den hohen Filmdichten auch ihre Probleme, wenn sie überjaupt besondere Einstellungen für Kodachrome-Filme kennen. Gerade bei diesem Foto im ersten Morgenlicht sind die Farben extrem hart und kaum für unsere Bildschirme zu übersetzen, mal sehen, ob etwas zustande kommt... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 7, 2014 Share #6 Posted January 7, 2014 Nun lass' je|zt gut sein. Lass nur, er hat das hier gesehen: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/attachments/tier-natur/416402d1389044609-vereister-rheinfall-mnutzer.jpg http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/tier-natur/315697-vereister-rheinfall.html#post2598044 Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted January 7, 2014 Share #7 Posted January 7, 2014 Advertisement (gone after registration) Weiss ich. Dort hat er ja schon gesagt, was er besser machen würde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 7, 2014 Share #8 Posted January 7, 2014 Weiss ich. Dort hat er ja schon gesagt, was er besser machen würde. Nur zu. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted January 7, 2014 Share #9 Posted January 7, 2014 Die US-Flagge steht auf der erdabgewandten Seite des Mondes. Wir können also unmöglich sagen, ob sie eingefärbt ist oder nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted January 7, 2014 Share #10 Posted January 7, 2014 Wenn ich schon hier bin: Der Inhalt des Bilds gefällt mir, aber es scheint mir doch schon etwas flau. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest °,° Posted January 7, 2014 Share #11 Posted January 7, 2014 Die US-Flagge steht auf der erdabgewandten Seite des Mondes.Wir können also unmöglich sagen, ob sie eingefärbt ist oder nicht. das könnte man in photoshop über die funktion "horizontal drehen" hinbekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 7, 2014 Share #12 Posted January 7, 2014 Warum lässt Du die nicht in bunt, ich finde das sw kommt viel zu flau Gruß Stefan Bitte schön, hier eine ungefäre Übersetzung des Kodachrome-Dias für Bildschirme, das früh an einem kalten Sommermorgen aufgenommen wurde, als das Sonnenlicht gerade erst die im Rücken liegende Bergkette überstiegen hatte und nur die Kante des niedrigeren Berges im Vordergrund streifte, während die Bergkette im Hintergrund bereits stärker beschienen wurde. Nach meiner Erinnerung wurde ein Pol-Filter eingesetzt. Die Farbwerte für rot, orange und gelb wurden in Lightroom 5 bereits reduziert, um nicht noch mehr "Bryce-Canyon-Effekt" aufkommen zu lassen. Die Zeichnung der Mondberge sollte erhalten bleiben. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M6, Kodachrome 200, Sommer 2006. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M6, Kodachrome 200, Sommer 2006. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/219733-mond-%C3%BCber-den-dolomiten/?do=findComment&comment=2503605'>More sharing options...
Stefan2010 Posted January 7, 2014 Share #13 Posted January 7, 2014 Ich find es viel besser als die sw Version! Die Farben kommen doch klasse Danke und Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 7, 2014 Share #14 Posted January 7, 2014 Ich find es viel besser als die sw Version! Die Farben kommen doch klasse Danke und Gruß Stefan Danke, die Kodachrome-Farben, gerne noch verstärkt mit Pol-Filter, waren jahrelang das farbliche Ideal für Projektion auf matte 4-qm-Leinwand. Gelegentlich auch mal ein Farbabzug bis max. 90 x 60 cm. Wenn der dann hinter Antireflexglas gerahmt war, kamen kräftigere Farben auch noch gut bei Tageslicht. Hier noch einmal ein Versuch, das Dia in Schwarz-Weiß umzusetzen, ohne die Kontraste zu stark zu reduzieren: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M6, Kodachrome 200, Sommer 2006. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M6, Kodachrome 200, Sommer 2006. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/219733-mond-%C3%BCber-den-dolomiten/?do=findComment&comment=2503681'>More sharing options...
etibeti Posted January 7, 2014 Share #15 Posted January 7, 2014 Auch hier bietet sich Color Key an: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! (mnutzer möge mir den kleinen Scherz verzeihen!) Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! (mnutzer möge mir den kleinen Scherz verzeihen!) ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/219733-mond-%C3%BCber-den-dolomiten/?do=findComment&comment=2503699'>More sharing options...
Guest Posted January 7, 2014 Share #16 Posted January 7, 2014 Auch hier bietet sich Color Key an: [ATTACH]416491[/ATTACH] (mnutzer möge mir den kleinen Scherz verzeihen!) Aber sicher doch, nur - damit die Supermächte und einige Möchte-gerne-Staaten sich nicht streiten - gleich an paar mehr: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ist es dieses Programm? Mal sehen, was es da für den Mac gibt. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ist es dieses Programm? Mal sehen, was es da für den Mac gibt. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/219733-mond-%C3%BCber-den-dolomiten/?do=findComment&comment=2503715'>More sharing options...
etibeti Posted January 7, 2014 Share #17 Posted January 7, 2014 Ist es dieses Programm? Mal sehen, was es da für den Mac gibt. Wer Photshop hat und sich damit beschäftigt braucht so einen Unsinn nicht! Habe Dir in dem anderen Thread schon beschrieben wie das auch mit LR geht! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 7, 2014 Share #18 Posted January 7, 2014 Wer Photshop hat und sich damit beschäftigt braucht so einen Unsinn nicht!Habe Dir in dem anderen Thread schon beschrieben wie das auch mit LR geht! Korrekturpinsel ->alle Werte auf 0, Sättigung auf -100, "automatisch maskieren" deaktivieren, große Pinselspitze und los.Dann auf "löschen" und mit kleiner Pinselspitze auf die Flagge. Ah ja, das sollte sich auf LR 5 beziehen, werde ich mir mal ansehen. Das Pinselmodul gebrauche ich bisher nur zum Entfernen von Sensorstaub - und erstmalig zum Vervielfältigen gelber Monde... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted January 7, 2014 Share #19 Posted January 7, 2014 Zurück zum Thema: die Farbversion ist sehr schön, haut richtig rein. Gefällt mir viel mehr als die S/W Version! Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 7, 2014 Share #20 Posted January 7, 2014 Aber sicher doch, nur - damit die Supermächte und einige Möchte-gerne-Staaten sich nicht streiten - gleich an paar mehr: [ATTACH]416492[/ATTACH] Ist es dieses Programm? Mal sehen, was es da für den Mac gibt. [ATTACH]416493[/ATTACH] Nein bitte nicht einige Monde mehr, das gibt eine Katastrophe.... Da würde schon sehr bald ein Statement eines Philosophen wahr ( ich weiß nicht mehr wer) " Der Untergang der Welt wird, wie der Moment der Schöpfung auch, ganz großartig sein" Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.