mhuber Posted April 20, 2007 Share #1 Posted April 20, 2007 Advertisement (gone after registration) Guten Morgen, ermutigt ;-) durch die Reaktion auf die Suche nach dem "normalen" Negativhalter, möchte ich mal in die Runde fragen, ob jemand nicht zufällig den im Titel bezeichneten Negativhalter 25X37 herumliegen hat und abgeben möchte, bzw. eine Info hat, wo ich diesen noch bekommen könnte. Die eBucht ist diesbezüglich leider nicht ergiebig, dort schaue ich schon eine ganze Weile. Gruß, Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 20, 2007 Posted April 20, 2007 Hi mhuber, Take a look here Negativhalter 25X37. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest hagen Posted April 20, 2007 Share #2 Posted April 20, 2007 Michael, dieser Negativhalter ist wirklich schwer zu bekommen. Nach langer Suche habe ich mich entschlossen, einen normalen Negativhalter selber zu modifizieren Weiterhin viel Glück bei der Suche Gruss Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
mhuber Posted April 20, 2007 Author Share #3 Posted April 20, 2007 Michael, dieser Negativhalter ist wirklich schwer zu bekommen. Nach langer Suche habe ich mich entschlossen, einen normalen Negativhalter selber zu modifizieren Weiterhin viel Glück bei der Suche Gruss Wolfgang Hi Wolfgang, dass der Halter schwer zu bekommen ist, habe ich auch festgestellen müssen. Wie hast Du die Eigenmodifikation denn angestellt??? Einen Halter mit einseitigem AN-Glas habe ich ja. Überlegt habe ich das ja auch schon, nur wüßte ich nicht, wie... Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest m6harry Posted April 20, 2007 Share #4 Posted April 20, 2007 Michael, unter den verschiedenen Negativbühnen für den V35 gibt es auch welche, bei denen sich die Maskenbühne (also nur das rechteckige Teil welches den Filmauschnitt begrenzt) mittels 4 winziger Schrauben herausnehmen lässt. Dieses lässt sich dann durch eine andere Maske, z.B 25x37 ersetzen. Ich habe mir mal ein paar Rohlinge dafür machen lassen, alle 24x36 und habe 2 davon ausgefeilt, damit ich einen schwarzen, unregelmäßigen Rand erhalte. Davon habe ich noch ca. 1 Dutzend übrig. Ich könnte auch noch welche für 25x37 fertigen lassen, die Passungen sind absolut exakt. Bei Bedarf einfach mal nachfragen. Gruß, Harald Link to post Share on other sites More sharing options...
mhuber Posted April 20, 2007 Author Share #5 Posted April 20, 2007 Michael,unter den verschiedenen Negativbühnen für den V35 gibt es auch welche, bei denen sich die Maskenbühne (also nur das rechteckige Teil welches den Filmauschnitt begrenzt) mittels 4 winziger Schrauben herausnehmen lässt. Dieses lässt sich dann durch eine andere Maske, z.B 25x37 ersetzen. Ich habe mir mal ein paar Rohlinge dafür machen lassen, alle 24x36 und habe 2 davon ausgefeilt, damit ich einen schwarzen, unregelmäßigen Rand erhalte. Davon habe ich noch ca. 1 Dutzend übrig. Ich könnte auch noch welche für 25x37 fertigen lassen, die Passungen sind absolut exakt. Bei Bedarf einfach mal nachfragen. Gruß, Harald Hallo Harald, vielen Dank für die Info bzw. das Angebot!!! Ich habe grade einen Blick auf meinen Negativhalter geworfen. Die Maskenbühne lässt sich herausschrauben. Ich habe somit großes Interesse an einer solchen Bühne. Auch wenn befürchte, daß sich meine Feilkünste sozusagen im Rahmen ;-) halten, würde ich es gerne versuchen. Alternativ hätte ich auch starkes Interesse an einer fertigen Bühne für 25X37. Wenn das für Dich kein riesiger Aufwand ist, diese fertigen zu lassen, .... Interessenten für einen solchen Rahmen als Ersatz/Ergänzung wird es bestimmt hier oder im eBay geben, da es wahrscheinlich nicht im Verhältnis zum Aufwand steht, nur einen Rahmen fertigen zu lassen. Lieben Gruß, Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted April 20, 2007 Share #6 Posted April 20, 2007 Hallo Harald, vielen Dank für die Info bzw. das Angebot!!! Ich habe grade einen Blick auf meinen Negativhalter geworfen. Die Maskenbühne lässt sich herausschrauben. Ich habe somit großes Interesse an einer solchen Bühne. Auch wenn befürchte, daß sich meine Feilkünste sozusagen im Rahmen ;-) halten, würde ich es gerne versuchen. Alternativ hätte ich auch starkes Interesse an einer fertigen Bühne für 25X37. Wenn das für Dich kein riesiger Aufwand ist, diese fertigen zu lassen, .... Interessenten für einen solchen Rahmen als Ersatz/Ergänzung wird es bestimmt hier oder im eBay geben, da es wahrscheinlich nicht im Verhältnis zum Aufwand steht, nur einen Rahmen fertigen zu lassen. Lieben Gruß, Michael An einer professionel gefertigten 25x37 Bühne hätte ich auch noch Interesse. Da wären's schon zwei. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest m6harry Posted April 20, 2007 Share #7 Posted April 20, 2007 Advertisement (gone after registration) Hagen, ich kann keine ganze Bühne fertigen lassen, sondern nur den Maskeneinsatz. Dazu braucht man dann aber zwingend eine entsprechende Negativbühne, die den Maskenaustausch auch erlaubt. Gruß, Harald Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted April 22, 2007 Share #8 Posted April 22, 2007 ..also wir haben uns die Dinger gefeilt... ..habe 3 Masken...eine für das Super-Angulon 3,4/21mm (37,5x25,5) und für das 35er (37x25) und für die Tele (36,5x24,5).... . Grüße, Jan P.S. sehe gerade Harald kennt das auch...war ein muß, jeder seine eigenen "Masken"... Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted April 22, 2007 Share #9 Posted April 22, 2007 Habe mal kurz eine Postkarte gescannt..Maske mit Super Angulon 3,4/21mm... man beachte die Ausleuchtung des Super Angulons in die Perforation... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! grüße, Jan Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! grüße, Jan ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/21950-negativhalter-25x37/?do=findComment&comment=235162'>More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted April 22, 2007 Share #10 Posted April 22, 2007 man beachte die Ausleuchtung des Super Angulons in die Perforation... Die Zähne sieht man bei Aufhellung ganz deutlich Das letzte Foto eines sterbenden Fotografen aus dem Haifischmaul im Kanal von Wanne-Eickel:D NS: Vergrößerst Du mit Andruckglas oder "glaslos" mit "Mischlicht"? Link to post Share on other sites More sharing options...
hans_kohler Posted April 22, 2007 Share #11 Posted April 22, 2007 Hagen, ich kann keine ganze Bühne fertigen lassen, sondern nur den Maskeneinsatz. Dazu braucht man dann aber zwingend eine entsprechende Negativbühne, die den Maskenaustausch auch erlaubt. Gruß, Harald wäre auch daran interessiert - habe zwei Negativhalter V35, einer davon mit ausschraubbarem maskeneinsatz - habe den einfach mal weggelassen - der Rand ist schön gut unregelmäßig, aber halt ein bißchen breit .... daher bitte um Info bzgl. einer "Nachfertigung" Danke Hans Kohler Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted April 22, 2007 Share #12 Posted April 22, 2007 Die Zähne sieht man bei Aufhellung ganz deutlichDas letzte Foto eines sterbenden Fotografen aus dem Haifischmaul im Kanal von Wanne-Eickel:D NS: Vergrößerst Du mit Andruckglas oder "glaslos" mit "Mischlicht"? ..im Focomat 1c wird ja der Kondensor direkt auf das Negativ gesetzt (bei mir mit Anti-Newton Aufsatz)...und die klassischen Masken ohne Glass...und klassisch ohne Mischkopf.. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
czfrosch Posted April 23, 2007 Share #13 Posted April 23, 2007 Hallo ihr Suchenden, in der Bucht schwimmt gerade so ein Halter mit der Nummer 300104673594 herum. Ihr koennt ruhig fischen, bin weder der Fisch, noch habe ich Lust zum fischen. Bei meinem Foco IIa passt diese Backvorrichtung auch nicht. Gruesse aus dem suedlichen Erzgebirge czfrosch Link to post Share on other sites More sharing options...
hans_kohler Posted April 23, 2007 Share #14 Posted April 23, 2007 oh jeh hoffentlich gibt das kein gerangele Link to post Share on other sites More sharing options...
gauss Posted April 25, 2007 Share #15 Posted April 25, 2007 ja, ich bin schon einige Zeit als Fischer dran Link to post Share on other sites More sharing options...
hans_kohler Posted April 25, 2007 Share #16 Posted April 25, 2007 ja, ich bin schon einige Zeit als Fischer dran dann schaue ich mal zu ...gggg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest m6harry Posted April 30, 2007 Share #17 Posted April 30, 2007 Uff, bei den Preisen sollte ich mir überlegen, ob ich mit meiner Produktion nicht doch in Serie gehen soll ... hoffe es hat keinen von Euch "Fischern" getroffen :-) Gruß, Harald Hallo ihr Suchenden, in der Bucht schwimmt gerade so ein Halter mit der Nummer 300104673594 herum. Ihr koennt ruhig fischen, bin weder der Fisch, noch habe ich Lust zum fischen. Bei meinem Foco IIa passt diese Backvorrichtung auch nicht. Gruesse aus dem suedlichen Erzgebirge czfrosch Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted April 30, 2007 Share #18 Posted April 30, 2007 Dafür gibts sonst nen ganzen V35. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
hans_kohler Posted April 30, 2007 Share #19 Posted April 30, 2007 hallo m6harry, nein, war nicht fischer - und bei den preisen hätte es meine Angel auch nicht ausgehalten, einen solchen fisch zu fangen --- warte auf Deine "Serienproduktion" -- bitte dabei bedacht zu werden .... lieben Gruß aus Österreich Link to post Share on other sites More sharing options...
mhuber Posted April 30, 2007 Author Share #20 Posted April 30, 2007 Uff, bei den Preisen sollte ich mir überlegen, ob ich mit meiner Produktion nicht doch in Serie gehen soll ... hoffe es hat keinen von Euch "Fischern" getroffen :-) Gruß, Harald Hallo Harald, diese Auktion hat ohne mich statt gefunden... das war ein bisserl zu heftig :-)) Abgesehen davon wurde mir bereits seeeehr freundlich weiter geholfen!!!! Michael <- freut sich Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.