kgs Posted January 1, 2014 Share #1 Posted January 1, 2014 Advertisement (gone after registration) Gruß Georg Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/219428-canada-inside-passage-ii/?do=findComment&comment=2499887'>More sharing options...
Advertisement Posted January 1, 2014 Posted January 1, 2014 Hi kgs, Take a look here Canada, Inside Passage II. I'm sure you'll find what you were looking for!
etibeti Posted January 2, 2014 Share #2 Posted January 2, 2014 Auch schön. Die Weichheit der Wolken würde ich mir aber auch im Wasser wünschen. Das wirkt sehr unruhig, überschärft, was auch in den leichten Halos resultiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted January 2, 2014 Share #3 Posted January 2, 2014 Ein schönes Landschaftsmotiv, das ein andere Bearbeitung verdient hätte. Grüße Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted January 2, 2014 Author Share #4 Posted January 2, 2014 ...alles richtig. Bin heute morgen selbst erschrocken. auf ein Neues: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/219428-canada-inside-passage-ii/?do=findComment&comment=2500129'>More sharing options...
etibeti Posted January 2, 2014 Share #5 Posted January 2, 2014 Schon besser! Jetzt nur noch den lokalen Kontrast der Inseln vom ersten.... Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted January 2, 2014 Share #6 Posted January 2, 2014 Mein Vorschlag: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/219428-canada-inside-passage-ii/?do=findComment&comment=2500155'>More sharing options...
Guest Posted January 2, 2014 Share #7 Posted January 2, 2014 Advertisement (gone after registration) @kgs, wie war es denn nun wirklich??? für mich wieder ein beispiel weiterhin bei JPEG zu bleiben. kmhb Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted January 2, 2014 Author Share #8 Posted January 2, 2014 @kgs, wie war es denn nun wirklich???... Was meinst Du mit "wirklich", so wie es zum Zeitpunkt der Aufnahme für das menschliche Auge sichtbar war oder wie es in einem X-beliebigen Konvertierungsprogramm mit den Standardeinstellungen direkt nach der Konvertierung von RAW/DNG am Bildschirm angezeigt wird? Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted January 2, 2014 Share #9 Posted January 2, 2014 @kgs, wie war es denn nun wirklich??? für mich wieder ein beispiel weiterhin bei JPEG zu bleiben. kmhb In der Fotografie gibt es kein "wirklich"! Was soll das auch sein? Ist "wirklich" wie es die Kamera gesehen hat, oder wie es die jpeg-engine interpretiert oder wie der Fotograf es gesehen und empfunden hat? Welche Sicht ist die richtige? Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted January 2, 2014 Author Share #10 Posted January 2, 2014 "WIRKLICH" schließt auch S/W aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 2, 2014 Share #11 Posted January 2, 2014 Und jetzt noch und dann vielleicht auch noch diese Ecke und evtl. noch ein Boot....... Ich würde immer ganz gern die Ansicht des Fotografen sehen wollen und nicht: Wie hättet Ihr es denn gern? Beim ersten Bild hatte ich den Eindruck, dass Wolken und Wasser getrennt bearbeitet wurden!? Sieht eigenartig aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted January 2, 2014 Author Share #12 Posted January 2, 2014 "Und jetzt noch und dann vielleicht auch noch diese Ecke und evtl. noch ein Boot.......":confused: Beim 1. Bild wurde von SEP2 eine Voreinstellung verwendet. Das kam zuerst gar nicht schlecht (warum auch immer). Meine 2. Version wurde vorsichtig nur in PS bearbeitet. Die Kontraste sind sehr hoch, deshalb ist eine partielle Nachbearbeitung der Inseln nötig um die Baum/Felsenstrukturen etwas deutlicher erscheinen zu lassen. Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 3, 2014 Share #13 Posted January 3, 2014 mir ist nicht klar wie man zu solchen Ergebnissen kommen kann Das sieht doch aus wie eine Kulisse aus frühen Godzilla Filmen. Wenn Verfremdung das Ziel war, gelungen:) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.