Jump to content

Altanalog ...

Recommended Posts

Guest ausgeknipst

Advertisement (gone after registration)

.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

LEICA III · SNAPSHOTSKOPAR 25MM · FP4

.

• Like 7

x
  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bin ja eigentlich nicht so ein Selfi-Liebhaber, aber .... bei diesem finde ich grade den Hintergrund Klasse. Da ich ein ziemlicher Höhen-Schisser bin, würde ich ums verrecken nicht aus solche Berge klettern, selbst wenn da Original-Kreuz stehen würde ....

Guest ausgeknipst

.

LEICA III · SNAPSHOTSKOPAR 25MM · FP4 · TETENAL ULTRAFIN T PLUS

.

• Like 7

Guest Commander

Bin ja eigentlich nicht so ein Selfi-Liebhaber, aber .... bei diesem finde ich grade den Hintergrund Klasse. Da ich ein ziemlicher Höhen-Schisser bin, würde ich ums verrecken nicht aus solche Berge klettern, selbst wenn da Original-Kreuz stehen würde ....

Da handelt es sich um den Zugspitzgipfel, da kannst du unter 3 Bahnen wählen.

Bei den "Gipfelstürmern" im Hintergrund handelt es sich meist um Leute, die mit einer dieser Bahnen hochgondeln und sich dann mit ihren Sneakern, auf den letzten Höhenmetern zum Gipfel, in Lebensgefahr bringen.

Alles für ein Gipfelfoto...

Uwe

• Like 1

Guest ausgeknipst

Uwe hat recht, aber es gibt solche und solche: Im Schnitt sind schon mehr echte Bergsteiger darunter, weil die nämlich das Gipfelkreuz nach dem erfolgreichen Anstieg auf dem Weg zu den Gondelbahnen quasi queren müssen. Und wer lässt sich das nach anstrengenden 2.100 Höhenmetern schon entgehen. Die Touris hingegen müssen eine nicht mal so ungefährliche Leiter hochklettern um vom Plateau zum Gipfel rüberzukommen. Da geht vielen schon beim Anblick gehörig der Reis. Ich habe da schon so manche "Rettungsaktionen" mitbekommen, wenn Tante Hilde aus Oer-Erkenschwieck tortengeschwängert plötzlich in der Mitte der Leiter nicht mehr vor und zurück kann und Heinz-Walter dann Bergrettung spielen darf. Also der echte natürlich, der aus Gladbeck, wo er Hilde damals bei lecker Pflaumenkuchen im Cafe Schwarte kennengelernt hat.

• Like 5

Eine kleine Urlaubsidylle: IIIf - Canon 3,5/28 mm - TriX 400 - Adonal - Pulstek - 1/25 aus der Hand

lg, Alex.

• Like 5

IIIf - 3,5/50 - Silvermax100 in Silvermaxentw.

Guest ausgeknipst

Eine kleine Urlaubsidylle: IIIf - Canon 3,5/28 mm - TriX 400 - Adonal - Pulstek - 1/25 aus der Hand

attachicon.gifLeica32-1.jpg

lg, Alex.

Aha, Rovinj! Von dem Punkt aus, wo es links nach Monsena geht und gerade nach Valalta weiter.

Dem Trix tut übrigens auch Tetenal Ultrafin T Plus sehr gut. Den bekommst Du bei fotofachversand.com in Amstetten sehr gut. Super Laden dort.

• Like 1

Uwe hat recht, aber es gibt solche und solche: Im Schnitt sind schon mehr echte Bergsteiger darunter, weil die nämlich das Gipfelkreuz nach dem erfolgreichen Anstieg auf dem Weg zu den Gondelbahnen quasi queren müssen. Und wer lässt sich das nach anstrengenden 2.100 Höhenmetern schon entgehen. Die Touris hingegen müssen eine nicht mal so ungefährliche Leiter hochklettern um vom Plateau zum Gipfel rüberzukommen. Da geht vielen schon beim Anblick gehörig der Reis. Ich habe da schon so manche "Rettungsaktionen" mitbekommen, wenn Tante Hilde aus Oer-Erkenschwieck tortengeschwängert plötzlich in der Mitte der Leiter nicht mehr vor und zurück kann und Heinz-Walter dann Bergrettung spielen darf. Also der echte natürlich, der aus Gladbeck, wo er Hilde damals bei lecker Pflaumenkuchen im Cafe Schwarte kennengelernt hat.

Eine soo schöne Geschichte!!! So etwas hört/ liest ein echter Gladbecker natürlich gern.

Ob ich eine Oer-Erkenschwickerin auf die Zugspitze geschoben hätte.... ? Also ich weiset nich?! abseilen ja, aber nach oben? Hebbert hör auf,  Hebbert ..... et geht nich, lass mich blosss runter.

Edited by Talker

•  handschriftlich  •

Danke Heinz Walter und Her Berger für die Entwikler Tipps.

Eins von der Straße, wie immer IIIf - Canon 3,5/28mm - Fuji S200 - Tetenal - Pulstek

lg, Alex

• Like 1

IIIf- 3,5/50 - Silvermax100

IIIaSyn, Elmar5 mit NOOKY....

:-)

...wie oben...

NOOKY ist schon ein geiles System - zwar fummelig und die Schärfe haut auch nicht immer hin (...zumindest bei mir...) - aber Spaß macht die Combo :-)