Guest Posted June 11, 2015 Share #561 Posted June 11, 2015 Advertisement (gone after registration) # 560 Ihre Bildunterschriften sind meistens viel interessanter als die Bilder. Ein ganz großes Danke. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 11, 2015 Posted June 11, 2015 Hi Guest, Take a look here Altanalog .... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest ausgeknipst Posted June 11, 2015 Share #562 Posted June 11, 2015 Ab 563 machen wir hier gerne so gemütlich weiter, wie es ohne die wahren Experten 560 Nummern lang prima geklappt hat, und wie es schließlich dem schönen Thema auch angemessen ist. Danke! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Sultan of Swing Posted June 11, 2015 Share #563 Posted June 11, 2015 (edited) Hallo...!? Leica IIIg | Elmar 2.8/5cm | Kodak TMax 100 | Epson V500 Edited June 11, 2015 by Sultan of Swing 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
junakreiter Posted June 12, 2015 Share #564 Posted June 12, 2015 Hallo, Bin erst seit kurzem Mitglied in eurem Forum. Fotografiere seit 14 Filmen (ca. 4 Wochen) mit einer IIIf. Ich muß sagen die Faszination ist groß. Die Zeit ist zu knapp ... Weitwinkel war klar, aber mit dem Jupiter 12 (2,8/35) bin ich garnicht zurecht gekommen, möglicherweise hat die Optik einen "Fehler" gehabt. Jetzt hab ich mir ein canon 3,5/28er gekauft und das mag ich nach kurzem sehr. Genial der Fokus-Hebel für das schnelle fokusieren, wenn man es dann mal irgendwann kann. Jedenfalls wolt ich ein Bild dazu posten :-) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! lg, Alex. 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! lg, Alex. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/219413-altanalog/?do=findComment&comment=2833398'>More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted June 12, 2015 Share #565 Posted June 12, 2015 Ein schönes Bild und ein schönes Objektiv, um dessen Anfangsöffnung ich Dich ehrlich gesagt schon beneide! Mein 28er kann nur 5.6, da aber ebenfalls sehr schön. Jeder neue Schraubleicanutzer ist finde ich ein enormer Gewinn für die Fotografie. Viel Freude weiterhin! Link to post Share on other sites More sharing options...
junakreiter Posted June 13, 2015 Share #566 Posted June 13, 2015 Danke ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Her Berger Posted June 14, 2015 Share #567 Posted June 14, 2015 (edited) Advertisement (gone after registration) Hallo, Bin erst seit kurzem Mitglied in eurem Forum. Fotografiere seit 14 Filmen (ca. 4 Wochen) mit einer IIIf. Ich muß sagen die Faszination ist groß. Die Zeit ist zu knapp ... Weitwinkel war klar, aber mit dem Jupiter 12 (2,8/35) bin ich garnicht zurecht gekommen, möglicherweise hat die Optik einen "Fehler" gehabt. Jetzt hab ich mir ein canon 3,5/28er gekauft und das mag ich nach kurzem sehr. Genial der Fokus-Hebel für das schnelle fokusieren, wenn man es dann mal irgendwann kann. Jedenfalls wolt ich ein Bild dazu posten :-) Leica10-1.jpg lg, Alex. Moin Alex, Arbeitetst du beim WW and der Schraubleica mit dem VIOOH, dem 'Mäusekinoaufstecksucher'! ich habe beim 35er VC die Brennweite 'geschätzt', dann mit dem VIOHH Ding probiert und bin schließlich beim 50er Elmar geblieben. Ich hatte mal ein 85er Jupiter Objektiv, damit kam ich ganz gut klar. das 12er Jupiter kenne ich gar nicht. Ist das OK? ich werde heute mit der IIIf und einem 50er zu einer Oldtimer-Show gehen. mal kucken. schön, das ein weiterer Schraubleica-Benutzer 'am Start ist'. was hast du für einen Film verwendet und welchen Entwickler? Edited June 14, 2015 by Her Berger Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted June 15, 2015 Share #568 Posted June 15, 2015 So wunderbar cremig, wie das alte Hektor 5cm aus den 30er-Jahren, ist kein anderes Objektiv ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! LEICA STANDARD · HP5 · HEKTOR 5 2.5 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! LEICA STANDARD · HP5 · HEKTOR 5 2.5 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/219413-altanalog/?do=findComment&comment=2835029'>More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted June 15, 2015 Share #569 Posted June 15, 2015 / Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! LEICA III MOD. F (BLACKPAINT) · PORTRA 400 SELF · SUMMARON 28 5.6 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! LEICA III MOD. F (BLACKPAINT) · PORTRA 400 SELF · SUMMARON 28 5.6 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/219413-altanalog/?do=findComment&comment=2835146'>More sharing options...
DirkR440 Posted June 17, 2015 Share #570 Posted June 17, 2015 Hier mal wieder eines von mir, gemacht mit der Leica III in Singapur: Leica III by Dirk Raffel, auf Flickr 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted June 17, 2015 Share #571 Posted June 17, 2015 Hier mal wieder eines von mir, gemacht mit der Leica III in Singapur: Leica III by Dirk Raffel, auf Flickr Das Foto finde ich großartig! Witz mit Kennerblick. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
junakreiter Posted June 18, 2015 Share #572 Posted June 18, 2015 Moin Alex, Arbeitetst du beim WW and der Schraubleica mit dem VIOOH, dem 'Mäusekinoaufstecksucher'! ich habe beim 35er VC die Brennweite 'geschätzt', dann mit dem VIOHH Ding probiert und bin schließlich beim 50er Elmar geblieben. Ich hatte mal ein 85er Jupiter Objektiv, damit kam ich ganz gut klar. das 12er Jupiter kenne ich gar nicht. Ist das OK? ich werde heute mit der IIIf und einem 50er zu einer Oldtimer-Show gehen. mal kucken. schön, das ein weiterer Schraubleica-Benutzer 'am Start ist'. was hast du für einen Film verwendet und welchen Entwickler? Huch ! erst jetzt gelesen: Ehrlichgesagt ich hab mir aus meinem Sammelsurium an Linsen und zerlegten Objektiven ein Pärchen Linsen rausgesucht, die zusammen ein einigermaßen scharfes verkleinertes Bild ergeben, und einen Aufstecksucher daraus gebastelt. Allerdings stimmt der Ausschnitt nicht ganz - was etwas schade ist, denn das Framing will ich ja eigentlich lernen... Der billigste 28er-Sucher den ich bisher gefunden hab kostet 160 Euro (das bin ich nicht bereit zu zahlen). Das Jupiter 12 hat mir nicht gefallen, obwohl es eigentlich einen guten Ruf hat, soweit ich das gelesen habe. Vielleicht war mein Exemplar schadhaft. Ich fotografiere momentan mit Kodak Tri X 400 und Adonal Entwickler. Eine frage wenn der B&W Film wärend dem trocknen so gelbliche Flächen bekommt auf dem an sich blaugrauen Trägermaterial - was ist das ? Die Bildinformationen scheinen davon nicht betroffen zu sein. lg, Alex. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
DirkR440 Posted June 18, 2015 Share #573 Posted June 18, 2015 Noch eins von Lissabon, gemacht mit der Leica III: Leica III by Dirk Raffel, auf Flickr Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted June 18, 2015 Share #574 Posted June 18, 2015 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/219413-altanalog/?do=findComment&comment=2837767'>More sharing options...
becker Posted June 18, 2015 Share #575 Posted June 18, 2015 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/219413-altanalog/?do=findComment&comment=2837772'>More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted June 18, 2015 Share #576 Posted June 18, 2015 Nette Belederung auf der MP. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted June 19, 2015 Share #577 Posted June 19, 2015 Hier mal wieder eines von mir, gemacht mit der Leica III in Singapur: Leica III by Dirk Raffel, auf Flickr Traumhaftes Bild von dem abgefahrenen Hotel in Singapur, ich bin damals mit meiner III ewig rumgelaufen und habe kein vernünftiges Bild von dem Bau hinbekommen. Schön, dass es schon wieder mehr Schaubfotografen gibt und es hier in diesem thread noch einen angenehmes Miteinander gibt Gruss Stefan 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted June 19, 2015 Share #578 Posted June 19, 2015 Heute habe mich entschlossen meine "Alte" heilen zu lassen. Sie liegt jetzt bei Dr.Paepke in D- dorf. Hoffentlich halten sich die Heilkosten in erträglichen Grenzen. Ich glaube das wird eine ganz große Liebe..... Uwe Klasse Uwe, bin schon auf die nächsten Bilder gespannt. Bei Paepke ist sie in guten Händen, das wird schon nicht die Welt kosten. Melde dich doch, wenn sie wieder auf dem Damm ist Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted June 19, 2015 Share #579 Posted June 19, 2015 Ehrlichgesagt ich hab mir aus meinem Sammelsurium an Linsen und zerlegten Objektiven ein Pärchen Linsen rausgesucht, die zusammen ein einigermaßen scharfes verkleinertes Bild ergeben, und einen Aufstecksucher daraus gebastelt. Allerdings stimmt der Ausschnitt nicht ganz - was etwas schade ist, denn das Framing will ich ja eigentlich lernen... Der billigste 28er-Sucher den ich bisher gefunden hab kostet 160 Euro (das bin ich nicht bereit zu zahlen). Die alten 28mm-Sucher sind super. Mit ihnen bekommt man ein ganz neues Gefühl für 28mm. http://www.l-camera-forum.com/topic/246193-sie-ist-da/?p=2838046 Schicke runde Metallsucher gibt es auch von Voigtländer, da habe ich z.B. 35mm, weil mir der 35mm von Leica viel zu groß ist und zudem das Zeitenrad blockiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
DirkR440 Posted June 19, 2015 Share #580 Posted June 19, 2015 Traumhaftes Bild von dem abgefahrenen Hotel in Singapur, ich bin damals mit meiner III ewig rumgelaufen und habe kein vernünftiges Bild von dem Bau hinbekommen. Schön, dass es schon wieder mehr Schaubfotografen gibt und es hier in diesem thread noch einen angenehmes Miteinander gibt Gruss Stefan Danke! Ich hatte Glück als ich diese Aussicht vom Pool vom Mandarin Oriental Hotel gesehen hatte und zum Glück hatte ich die III dabei. Meistens bin ich hauptsächlich mit der Monochrom oder der M9-P unterwegs, aber so eine III passt halt dann immer noch irgendwie in die Tasche und das Fotografieren mit so einen alten Kamera hat dann doch auch noch einen Gewissen Charme... auch wenn meine Freundin das überhaupt nicht verstehen kann 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts