Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Zar Peters Selbstvermarktung scheint sich tief ins kollektive Bewusstsein seiner Fans eingegraben zu haben.

Sorry, aber bei allem Respekt vor seinem persönlichen Stil, den ich selbst sehr mag: Das ist (sehr gute) Mode- und Beautyfotografie. Nicht mehr und nicht weniger.

Wer da Seele erkennt, merkt nicht, dass er diese selbst unbewusst hineinprojiziert. Nicht zuletzt deshalb, weil er das, was er meint, zu erkennen, im Vorfeld schon x mal gelesen hat.

P.L. ist in Bezug auf Selbstvermarktung mindestens so begabt wie als Fotograf und das "offengelegte Menschliche der Models" ist in meinen Augen in etwa so authentisch wie der Name Lindbergh selbst. ^_^

Wie sagt man so schön: "Klappern gehört zum Handwerk" und Lindbergh hat sich selbst nie als Künstler präsentiert.

Für mich zählt vor allem das was seine Bilder beim betrachten bei mir auslösen und das er als Person kein A-loch ist

was ihn im Gegensatz zu sehr vielen angesehenen bzw. berühmten Fotografen zur Ausnahme macht.

Mit Lebeck und Rakete gehört er definitiv zu denen welche mich von Anfang an beeindruckt und inspiriert haben.

• Like 4

x

Wie sagt man so schön: "Klappern gehört zum Handwerk" und Lindbergh hat sich selbst nie als Künstler präsentiert.

Für mich zählt vor allem das was seine Bilder beim betrachten bei mir auslösen und das er als Person kein A-loch ist

was ihn im Gegensatz zu sehr vielen angesehenen bzw. berühmten Fotografen zur Ausnahme macht.

Mit Lebeck und Rakete gehört er definitiv zu denen welche mich von Anfang an beeindruckt und inspiriert haben.

Ja, Lebeck erzählen zu hören,war ein Genuss für mich. Seine Bilder und Reportagen sprachen für sich. Mit welcher Leichtigkeit der unterwegs zu sein schien. Alle besten Fotos von ihm waren Zufälle, wie er sagt. Er war n u r gerade am richtigen Platz. Ich habe ihn 2 mal persönlich erlebt... nach außen ein Sunnyboy......aber mit einem wunderbaren Blick. Einer der alten Garde... die noch von den großzügigen Bildredaktionen ihrer Zeit, Stern, Geo und weitere? weltweite Chancen bekamen, vor allem " Zeit" für wichtige Reportagen und nicht nur Schnappschüsse.

(Fast zum Ende seines Lebens war Lebeck mit dem, was wir eine Knipse nennen. unterwegs. Er war ganz begeistert von der einfachen und schnellen Art, fotografieren zu können, praktisch nur auf den Knopf drücken zu müssen. Von Objektiv, Schärfe und Gegelichtproblemen war da nicht die Rede...... sondern vom Motiv.)

Thomas Höpker hat dies, von den großen Chancen, in einigen seiner Interviews erzählt und die heutigen Zeiten bedauert. Er war es auch, der mal sagte, dass seine Kollegen und er auch ( auch Magnum-Fotografen) ganz zufrieden gewesen seien, wenn sie im Jahr mal zwei oder drei richtig gute Fotos ( er meinte Bilder mit nahezu Weltgeltung) nach Hause brächten.

Edited by Talker
  • Like 3

MP, Tri Elmar, TriX

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 4

Advertisement (gone after registration)

Volle Zustimmung. Meine Kritik bezog sich ja auch weder auf die Person, noch auf die Fotos. Mir stellen sich nur immer die Nackenhaare auf, wenn Fotos etwas angedichtet wird, was zu leisten, sie schlicht nicht imstande sind. Und zwar von Natur aus.

Guest Commander

Ja guter Mann der, solcher hat immer Neider, im LUF dem Reich der verkannten Genies eh.

Nur gut das ich ein schon anerkanntes Genie bin...

Uwe

Guest ___deleted___

.

... Malerisches Venedig ...

MP · NOCTILUX 1.0 · PORTRA 400 · MEINFILMLAB

• Like 8

Guest ___deleted___

.

MP · SUMMARON 5.6/28 (LTM) · PORTA 400 · MEINFILMLAB

• Like 11

Guest ___deleted___

Du solltest mehr bunte Bilder machen, die gefallen mir richtig gut!

Danke! MeinFilmLab macht's möglich. :) Die arbeiten richtig gut und haben einen genialen Scanner.

Ich war nur 1 Nacht und einen 3/4 Tag in Venedig. 17 Stunden auf den Beinen, 4 Stunden Schlaf, 16 Schwarzweiß / 4 Farbfilme. Da kommt doch einiges verwackelt, unscharf und unaufmerksam daher.

Aber Venedig sieht mich wieder!

• Like 1

Ich war nur 1 Nacht und einen 3/4 Tag in Venedig. 17 Stunden auf den Beinen, 4 Stunden Schlaf, 16 Schwarzweiß / 4 Farbfilme. Da kommt doch einiges verwackelt, unscharf und unaufmerksam daher.

Du solltest an deiner Belastbarkeit arbeiten, da geht noch was.

• Like 2

Guest Commander

Danke! MeinFilmLab macht's möglich. :) Die arbeiten richtig gut und haben einen genialen Scanner.

Aber Venedig sieht mich wieder!

Ich habe mich schon gewundert und gefragt wie lange Du denn wohl da warst.

Uwe