SilentShutter Posted July 12, 2017 Share #2621 Posted July 12, 2017 Advertisement (gone after registration) Zar Peters Selbstvermarktung scheint sich tief ins kollektive Bewusstsein seiner Fans eingegraben zu haben. Sorry, aber bei allem Respekt vor seinem persönlichen Stil, den ich selbst sehr mag: Das ist (sehr gute) Mode- und Beautyfotografie. Nicht mehr und nicht weniger. Wer da Seele erkennt, merkt nicht, dass er diese selbst unbewusst hineinprojiziert. Nicht zuletzt deshalb, weil er das, was er meint, zu erkennen, im Vorfeld schon x mal gelesen hat. P.L. ist in Bezug auf Selbstvermarktung mindestens so begabt wie als Fotograf und das "offengelegte Menschliche der Models" ist in meinen Augen in etwa so authentisch wie der Name Lindbergh selbst. Wie sagt man so schön: "Klappern gehört zum Handwerk" und Lindbergh hat sich selbst nie als Künstler präsentiert. Für mich zählt vor allem das was seine Bilder beim betrachten bei mir auslösen und das er als Person kein A-loch ist was ihn im Gegensatz zu sehr vielen angesehenen bzw. berühmten Fotografen zur Ausnahme macht. Mit Lebeck und Rakete gehört er definitiv zu denen welche mich von Anfang an beeindruckt und inspiriert haben. 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 12, 2017 Posted July 12, 2017 Hi SilentShutter, Take a look here Bilder aus der analogen M. I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted July 13, 2017 Share #2622 Posted July 13, 2017 (edited) Wie sagt man so schön: "Klappern gehört zum Handwerk" und Lindbergh hat sich selbst nie als Künstler präsentiert. Für mich zählt vor allem das was seine Bilder beim betrachten bei mir auslösen und das er als Person kein A-loch ist was ihn im Gegensatz zu sehr vielen angesehenen bzw. berühmten Fotografen zur Ausnahme macht. Mit Lebeck und Rakete gehört er definitiv zu denen welche mich von Anfang an beeindruckt und inspiriert haben. Ja, Lebeck erzählen zu hören,war ein Genuss für mich. Seine Bilder und Reportagen sprachen für sich. Mit welcher Leichtigkeit der unterwegs zu sein schien. Alle besten Fotos von ihm waren Zufälle, wie er sagt. Er war n u r gerade am richtigen Platz. Ich habe ihn 2 mal persönlich erlebt... nach außen ein Sunnyboy......aber mit einem wunderbaren Blick. Einer der alten Garde... die noch von den großzügigen Bildredaktionen ihrer Zeit, Stern, Geo und weitere? weltweite Chancen bekamen, vor allem " Zeit" für wichtige Reportagen und nicht nur Schnappschüsse. (Fast zum Ende seines Lebens war Lebeck mit dem, was wir eine Knipse nennen. unterwegs. Er war ganz begeistert von der einfachen und schnellen Art, fotografieren zu können, praktisch nur auf den Knopf drücken zu müssen. Von Objektiv, Schärfe und Gegelichtproblemen war da nicht die Rede...... sondern vom Motiv.) Thomas Höpker hat dies, von den großen Chancen, in einigen seiner Interviews erzählt und die heutigen Zeiten bedauert. Er war es auch, der mal sagte, dass seine Kollegen und er auch ( auch Magnum-Fotografen) ganz zufrieden gewesen seien, wenn sie im Jahr mal zwei oder drei richtig gute Fotos ( er meinte Bilder mit nahezu Weltgeltung) nach Hause brächten. Edited July 13, 2017 by Talker 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted July 13, 2017 Share #2623 Posted July 13, 2017 Ja guter Mann der, solcher hat immer Neider, im LUF dem Reich der verkannten Genies eh. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted July 13, 2017 Share #2624 Posted July 13, 2017 MP, Tri Elmar, TriX Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/219362-bilder-aus-der-analogen-m/?do=findComment&comment=3314788'>More sharing options...
Timothy D Posted July 13, 2017 Author Share #2625 Posted July 13, 2017 - in venice - by Timothy P. Icture, auf Flickr MP, KODAK Ektar 100 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
MikeN Posted July 13, 2017 Share #2626 Posted July 13, 2017 Back to portraitry... M7, Lux, TMax 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 13, 2017 Share #2627 Posted July 13, 2017 Advertisement (gone after registration) Wie sagt man so schön: "Klappern gehört zum Handwerk" und Lindbergh hat sich selbst nie als Künstler präsentiert. Für mich zählt vor allem das was seine Bilder beim betrachten bei mir auslösen und das er als Person kein A-loch ist was ihn im Gegensatz zu sehr vielen angesehenen bzw. berühmten Fotografen zur Ausnahme macht. Mit Lebeck und Rakete gehört er definitiv zu denen welche mich von Anfang an beeindruckt und inspiriert haben. Volle Zustimmung. Meine Kritik bezog sich ja auch weder auf die Person, noch auf die Fotos. Mir stellen sich nur immer die Nackenhaare auf, wenn Fotos etwas angedichtet wird, was zu leisten, sie schlicht nicht imstande sind. Und zwar von Natur aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted July 13, 2017 Author Share #2628 Posted July 13, 2017 by Timothy P. Icture, auf Flickr MP, Rollei Retro 100 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted July 13, 2017 Share #2629 Posted July 13, 2017 Ja guter Mann der, solcher hat immer Neider, im LUF dem Reich der verkannten Genies eh. Nur gut das ich ein schon anerkanntes Genie bin... Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted July 13, 2017 Share #2630 Posted July 13, 2017 Frauen sind immer Genies, Eva. Also nichts Besonderes. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 13, 2017 Share #2631 Posted July 13, 2017 Nur gut das ich ein schon anerkanntes Genie bin... Uwe Sag bitte nicht auf welchem Gebiet, damit wir uns nicht in die Quere kommen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted July 13, 2017 Share #2632 Posted July 13, 2017 Sag bitte nicht auf welchem Gebiet, damit wir uns nicht in die Quere kommen. Prosa! Eva 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted July 13, 2017 Share #2633 Posted July 13, 2017 Prost zurück ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 14, 2017 Share #2634 Posted July 14, 2017 Prosa! Eva Gewonnen! , ich kann so schlecht reimen... Und nun? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ___deleted___ Posted July 14, 2017 Share #2635 Posted July 14, 2017 . ... Malerisches Venedig ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! MP · NOCTILUX 1.0 · PORTRA 400 · MEINFILMLAB 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! MP · NOCTILUX 1.0 · PORTRA 400 · MEINFILMLAB ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/219362-bilder-aus-der-analogen-m/?do=findComment&comment=3315534'>More sharing options...
B. Lichter Posted July 14, 2017 Share #2636 Posted July 14, 2017 Du solltest mehr bunte Bilder machen, die gefallen mir richtig gut! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ___deleted___ Posted July 14, 2017 Share #2637 Posted July 14, 2017 . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! MP · SUMMARON 5.6/28 (LTM) · PORTA 400 · MEINFILMLAB 11 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! MP · SUMMARON 5.6/28 (LTM) · PORTA 400 · MEINFILMLAB ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/219362-bilder-aus-der-analogen-m/?do=findComment&comment=3315563'>More sharing options...
Guest ___deleted___ Posted July 14, 2017 Share #2638 Posted July 14, 2017 Du solltest mehr bunte Bilder machen, die gefallen mir richtig gut! Danke! MeinFilmLab macht's möglich. Die arbeiten richtig gut und haben einen genialen Scanner. Ich war nur 1 Nacht und einen 3/4 Tag in Venedig. 17 Stunden auf den Beinen, 4 Stunden Schlaf, 16 Schwarzweiß / 4 Farbfilme. Da kommt doch einiges verwackelt, unscharf und unaufmerksam daher. Aber Venedig sieht mich wieder! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted July 14, 2017 Share #2639 Posted July 14, 2017 Ich war nur 1 Nacht und einen 3/4 Tag in Venedig. 17 Stunden auf den Beinen, 4 Stunden Schlaf, 16 Schwarzweiß / 4 Farbfilme. Da kommt doch einiges verwackelt, unscharf und unaufmerksam daher. Du solltest an deiner Belastbarkeit arbeiten, da geht noch was. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted July 14, 2017 Share #2640 Posted July 14, 2017 Danke! MeinFilmLab macht's möglich. Die arbeiten richtig gut und haben einen genialen Scanner. Ich war nur 1 Nacht und einen 3/4 Tag in Venedig. 17 Stunden auf den Beinen, 4 Stunden Schlaf, 16 Schwarzweiß / 4 Farbfilme. Da kommt doch einiges verwackelt, unscharf und unaufmerksam daher. Aber Venedig sieht mich wieder! Ich habe mich schon gewundert und gefragt wie lange Du denn wohl da warst. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts