monsieur nobs Posted April 23, 2017 Share #2401 Posted April 23, 2017 Advertisement (gone after registration) Wh., M, analog, lange her, voll krass. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/219362-bilder-aus-der-analogen-m/?do=findComment&comment=3260772'>More sharing options...
Advertisement Posted April 23, 2017 Posted April 23, 2017 Hi monsieur nobs, Take a look here Bilder aus der analogen M. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest ___deleted___ Posted April 24, 2017 Share #2402 Posted April 24, 2017 . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! SUMMICRON 50 RIGID · FOMAPAN 100 · FX-39 . 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! SUMMICRON 50 RIGID · FOMAPAN 100 · FX-39 . ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/219362-bilder-aus-der-analogen-m/?do=findComment&comment=3261142'>More sharing options...
Guest Commander Posted April 24, 2017 Share #2403 Posted April 24, 2017 Klasse, den weißen Schleier/Streifen links hättest Du aber wegstempeln können. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ___deleted___ Posted April 24, 2017 Share #2404 Posted April 24, 2017 Das ist eine Reflexion vom Objektiv. Die bleibt! 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
arno_nyhm Posted April 24, 2017 Share #2405 Posted April 24, 2017 Klasse, den weißen Schleier/Streifen links hättest Du aber wegstempeln können. Uwe wer stempelt, hat Analog m.E. nicht ganz verstanden. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted April 24, 2017 Share #2406 Posted April 24, 2017 (edited) wer stempelt, hat Analog m.E. nicht ganz verstanden.Ja das wird es wohl sein! Retusche, unscharf maskieren sind ja auch alles Erfindungen des Digitalzeitalters,dann dürfte man aber Konsequenterweise seine Analogen auch nicht in einem Digitalmedium zeigen. Uwe Edited April 24, 2017 by Commander 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted April 24, 2017 Share #2407 Posted April 24, 2017 Advertisement (gone after registration) wer stempelt, hat Analog m.E. nicht ganz verstanden. Früher wurde gepinselt mein Bester ! Man habe ich das ausfrecken damals gehasst...... 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted April 24, 2017 Share #2408 Posted April 24, 2017 wer stempelt, hat Analog m.E. nicht ganz verstanden. Vielleicht etwas dick aufgetragen. Wenn ich mir anschaue, was mir DM manchmal für einen Dreck auf den Negativen mit anliefert, da möchte ich auf`s Stempeln nicht verzichten. Aber vielleicht habe ich den Charme von Dreck im blauen Himmel einfach nur nicht verstanden. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 24, 2017 Share #2409 Posted April 24, 2017 (edited) Früher wurde gepinselt mein Bester ! Man habe ich das ausfrecken damals gehasst...... Diafotografie - und evt. Polaroids - als harte analoge Schule: Projektor oder Tonne - nix mit Laborgebastel. Edited April 24, 2017 by mnutzer Link to post Share on other sites More sharing options...
arno_nyhm Posted April 24, 2017 Share #2410 Posted April 24, 2017 Früher wurde gepinselt mein Bester ! Man habe ich das ausfrecken damals gehasst...... ich denke, seither hat sich etwas geändert: wer eine Nachbearbeitung durchführen will, wird wegen der technisch leichter zu verarbeitenden Vorlage wohl eher volldigital arbeiten. aber bitte: gib Dich ruhig der Malerei hin, wenn du möchtest. ist ja nicht verboten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ___deleted___ Posted April 24, 2017 Share #2411 Posted April 24, 2017 Was für ein Glück, dass mein Himmel im Nebel verschwand, nicht wahr? ;-) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted April 24, 2017 Share #2412 Posted April 24, 2017 (edited) ich denke, seither hat sich etwas geändert: wer eine Nachbearbeitung durchführen will, wird wegen der technisch leichter zu verarbeitenden Vorlage wohl eher volldigital arbeiten. aber bitte: gib Dich ruhig der Malerei hin, wenn du möchtest. ist ja nicht verboten.Das führt jetzt wieder zu einer Grundsatzdiskussion,analog vs.digital vs.hybrid vs.was weiß ich. Bin mal gespannt wann Horst hier aufpoppt? Edited April 24, 2017 by Commander Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ___deleted___ Posted April 24, 2017 Share #2413 Posted April 24, 2017 Nebenbei muss man doch erstaunt feststellen, dass Uwe (Commander) ein magisches Händchen zu besitzen scheint hier Tag für Tag die längsten und hitzigsten Duskussionen zu entfachen. ;-) Ich bitte nun Rossi, sinope und pop in den Ring! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted April 24, 2017 Share #2414 Posted April 24, 2017 Horst ist zu alt da popt nix mehr...... 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted April 24, 2017 Share #2415 Posted April 24, 2017 ich denke, seither hat sich etwas geändert: wer eine Nachbearbeitung durchführen will, wird wegen der technisch leichter zu verarbeitenden Vorlage wohl eher volldigital arbeiten. aber bitte: gib Dich ruhig der Malerei hin, wenn du möchtest. ist ja nicht verboten. Wie schon bemerkt habe ich es gehasst und Staub wird inzwischen weggestempelt da bleiben beide Augen trocken ! 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted April 24, 2017 Share #2416 Posted April 24, 2017 Nebenbei muss man doch erstaunt feststellen, dass Uwe (Commander) ein magisches Händchen zu besitzen scheint hier Tag für Tag die längsten und hitzigsten Duskussionen zu entfachen. ;-) Ich bitte nun Rossi, sinope und pop in den Ring! Da hast Du irgendwie recht, dabei will ich das gar nicht! Uwe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted April 24, 2017 Share #2417 Posted April 24, 2017 Was ist eigentlich mit Becker los - schmollt der immer noch ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted April 24, 2017 Share #2418 Posted April 24, 2017 Was ist eigentlich mit Becker los - schmollt der immer noch ? Ist mir da irgendwas entgangen? Ihr müßt mich da schon informieren,so kann ich meine Arbeit als Vorsitzender des 1.BFC nicht ordentlich ausfüllen. Uwe 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted April 24, 2017 Share #2419 Posted April 24, 2017 Zur Sache Schätzchen. Wh., MP, Tri Elmar, möchtegern Cross, "Don't call it silent blubber" Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/219362-bilder-aus-der-analogen-m/?do=findComment&comment=3261283'>More sharing options...
Guest ___deleted___ Posted April 24, 2017 Share #2420 Posted April 24, 2017 Wh., APX alt, Sorrent, Shyze Summitar Reflexe alle wegstempeln, echt jetzt? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! . 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! . ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/219362-bilder-aus-der-analogen-m/?do=findComment&comment=3261318'>More sharing options...
Recommended Posts