Jump to content

Recommended Posts

x
Guest ___deleted___

.

Wally

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

TRIX 800  ·  75 LUX

.

• Like 8

Guest Commander

Es gibt bestimmt jemanden, der das mit nem Handy schärfer hinbekäme!

Gut das Du nichts mit Handy fotografierst !

Uwe

Guest ___deleted___

Ich finde es wunderschön, bedaure aber, dass es unten knapp ist... die Hände hätte ich möglichst nicht " abgeschnitten" .

Danke, Gerd! Das mit den Händen ärgert mich auch.

Guest Commander

.

Wally

attachicon.gifWally.jpg

TRIX 800  ·  75 LUX

.

Muß mir immer wieder diese Bild anschauen,dieses Korn,dieser Schmelz.

Analog macht doch glücklich,ich bleibe dabei!

Uwe

• Like 1

Guest Commander

Hat mit Baby nichts zu tun!

Analog und die technische Unperfektion,wäre auch begeistert, wenn es mit einer "wasweißichnichtkamera" gemacht worden wäre.

Uwe

Guest ___deleted___

Weil es Babys sind und weils mit ner Leica gemacht, nee so einfach ist das nicht, besonders geglückt finde ich 2383 nicht.

Weder technisch noch inhaltlich.

Da kann ich mir schon vorstellen, was Du meinst.

- Der Kopf steht definitiv nicht gut im Bild. Da spielt auch das mit rein, was Gerd gesagt hat. Aber insgesamt ist einem nicht wohl bei der Bildaufteilung, Unten ist eigentlich deutlich zu viel Raum, aber dann hätte man das Problem, dass man gar nicht mehr sieht, worin sie sich vertieft.Oben bräuchte es ein bisschen mehr, rechts ein bisschen weniger.

Aber Schuld ist definitiv das Kind (wie immer halt), weil sie das Spielzeug zu weit weg hält. Gäbe man nämlich unten noch mehr Raum, müsste man oben und links deutlich zugeben, und dann wird der Kopf viel zu klein! Also wie gesagt, Schuld ist das Kind mit seiner ablehenden Spielhaltung. Ich werde sie beim nächsten Mal schimpfen.

- Die Weichheit des 75er Lux ist leider durch eine merkliche Unterbelichtung lädiert. Dadurch wird das Korn etwas hart, dunkle Umrandungen z.B. des Gesichts kommen störend hinzu.

Positiv finde ich aber die versunkene Haltung und eine trotzdem wahrnehmbare analoge Ausstrahlung. Und dass nichts so richtig scharf ist. Ich hänge nämlich seit Tagen über Saul Leiters "Adele with friend". So möchte ich gerne einmal Menschen fotografieren! Was für ein Zauber! Dieses Foto ist sozusagen ein Anstoß an mich selbst. Die Mängel sind mir absolut bewusst.

Danke.

Guest ___deleted___

Hat mit Baby nichts zu tun!

Analog und die technische Unperfektion,wäre auch begeistert, wenn es mit einer "wasweißichnichtkamera" gemacht worden wäre.

Uwe

Uwe, Dein Lob freut mich! Ich glaube ja insgesamt, dass das mit uns auch wieder wird.

Wenn das nächste Mal einer von uns beim anderen vorbeifährt, buchen wir uns eine Stunde Lachyoga, ich bringe lecker Räucherstäbchen mit, und wir liegen uns künftig in den Armen.

Analog macht in der Tat glücklich. Ich bin gerade in sie einer Phase des inneren Ringens, weil mir sowohl die Monochrom I noch einmal schmecken würde oder natürlich auch die M10. Aber ich stelle (leider?) immer wieder fest. Am schönsten ist das Gefühl mit der Analogen, und am mit Abstand lustvollsten knipst es sich einfach mit der Schraubleica, ohne sie ein einziges Mal zu focussieren! Nur mit dem wunderbaren 50er SBLOO Sucher am Auge!

Positiv finde ich aber die versunkene Haltung und eine trotzdem wahrnehmbare analoge Ausstrahlung. Und dass nichts so richtig scharf ist. Ich hänge nämlich seit Tagen über Saul Leiters "Adele with friend". So möchte ich gerne einmal Menschen fotografieren! Was für ein Zauber! Dieses Foto ist sozusagen ein Anstoß an mich selbst. Die Mängel sind mir absolut bewusst.

Danke.

Zustimmung, das Licht ist aber etwas unglücklich auf der Nase und dem Pullover abriss, leider ;-) 

Guest Commander

Uwe, Dein Lob freut mich! Ich glaube ja insgesamt, dass das mit uns auch wieder wird.

Wenn das nächste Mal einer von uns beim anderen vorbeifährt, buchen wir uns eine Stunde Lachyoga, ich bringe lecker Räucherstäbchen mit, und wir liegen uns künftig in den Armen.

Analog macht in der Tat glücklich. Ich bin gerade in sie einer Phase des inneren Ringens, weil mir sowohl die Monochrom I noch einmal schmecken würde oder natürlich auch die M10. Aber ich stelle (leider?) immer wieder fest. Am schönsten ist das Gefühl mit der Analogen, und am mit Abstand lustvollsten knipst es sich einfach mit der Schraubleica, ohne sie ein einziges Mal zu focussieren! Nur mit dem wunderbaren 50er SBLOO Sucher am Auge!

Wird schon, ich komm ja selbst mit becker klar

und das will was heißen!

Uwe