muellerman779 Posted December 21, 2014 Share #921 Posted December 21, 2014 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/219362-bilder-aus-der-analogen-m/?do=findComment&comment=2732481'>More sharing options...
Advertisement Posted December 21, 2014 Posted December 21, 2014 Hi muellerman779, Take a look here Bilder aus der analogen M. I'm sure you'll find what you were looking for!
muellerman779 Posted December 21, 2014 Share #922 Posted December 21, 2014 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/219362-bilder-aus-der-analogen-m/?do=findComment&comment=2732485'>More sharing options...
Guest Benqui Posted December 21, 2014 Share #923 Posted December 21, 2014 Tmax 400, MP und Voigtländer 4/21 Grüße Marc Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/219362-bilder-aus-der-analogen-m/?do=findComment&comment=2732606'>More sharing options...
muellerman779 Posted December 21, 2014 Share #924 Posted December 21, 2014 Hof Cafe... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/219362-bilder-aus-der-analogen-m/?do=findComment&comment=2732613'>More sharing options...
FrancoC Posted December 22, 2014 Share #925 Posted December 22, 2014 Dirk, das obere Foto mit den Barcode Würfeln gefällt mir ausgesprochen gut. Die Vielschichtigkeit und Ordnung spricht mich an. Es überragt das zweite deutlich. Grüße, Thorsten 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted December 22, 2014 Share #926 Posted December 22, 2014 Danke Dir, Thorsten. Bist Du am 30. beim Spontantreffen in Sprockhövel dabei? Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted December 22, 2014 Share #927 Posted December 22, 2014 Advertisement (gone after registration) Bis jetzt wusste ich zwar nichts davon, aber ich versuche zu kommen. Zur Zeit habe ich kein Auto 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted December 22, 2014 Share #928 Posted December 22, 2014 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M6, 50 'cron, TMax400 @320 ASA in Spur HRX 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M6, 50 'cron, TMax400 @320 ASA in Spur HRX ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/219362-bilder-aus-der-analogen-m/?do=findComment&comment=2733405'>More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted December 22, 2014 Share #929 Posted December 22, 2014 Ach, ich erinnere mich noch so gut, wie vor nicht einmal zwei Jahren hier im LUF die Wogen immer dann hochkochten, wenn ein Analoger die Ansicht vertrat, Film hätte eine schönere Anmutung und sei irgendwie angenehmer anzusehen als digital. Rasch wurde dann ja auch das k.o.-Argument - meistens seitens der Digitalfront - gezogen, dies alles sei bei Webbildchen doch sowieso nicht erkennbar. Es war einer der Hauptgründe, dass ich selbst im Sommer 2013 plötzlich bei einer gebrauchten schwarzen MP stehenblieb und den Laden nicht mehr ohne sie verlassen wollte ... Ich musste es einfach selbst wissen, was Signor Rossi & Co. da meinten ... Wie schön, dass heute immer mehr von denen, die ich hier ausschließlich digital kennengelernt habe, nun auch wieder analog knipsen. Es scheint sogar, dass es immer mehr werden. Das finde ich großartig! 9 Link to post Share on other sites More sharing options...
pmarek Posted December 23, 2014 Share #930 Posted December 23, 2014 [ATTACH]474786[/ATTACH] [ATTACH]474787[/ATTACH] sehr schön! Schwäbisch Gmünd? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted December 23, 2014 Share #931 Posted December 23, 2014 Ach, ich erinnere mich noch so gut, wie vor nicht einmal zwei Jahren hier im LUF die Wogen immer dann hochkochten, wenn ein Analoger die Ansicht vertrat, Film hätte eine schönere Anmutung und sei irgendwie angenehmer anzusehen als digital. Rasch wurde dann ja auch das k.o.-Argument - meistens seitens der Digitalfront - gezogen, dies alles sei bei Webbildchen doch sowieso nicht erkennbar. Es war einer der Hauptgründe, dass ich selbst im Sommer 2013 plötzlich bei einer gebrauchten schwarzen MP stehenblieb und den Laden nicht mehr ohne sie verlassen wollte ... Ich musste es einfach selbst wissen, was Signor Rossi & Co. da meinten ... Wie schön, dass heute immer mehr von denen, die ich hier ausschließlich digital kennengelernt habe, nun auch wieder analog knipsen. Es scheint sogar, dass es immer mehr werden. Das finde ich großartig! Es ist nicht nur die Anmutung des Films, auch beim fotografieren selbst ist es anders, zumindest stelle ich das bei mir fest. Mit der Digi wird ein Bild nach dem anderen geschossen, frei nach dem Motto, wird schon was passendes dabei sein. Mir der Analogen ist das anders. Bin echt am überlegen mir noch ne 2te zuzulegen. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted December 23, 2014 Share #932 Posted December 23, 2014 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M6, 50 'cron, TMAX 400 @320 ASA in Spur HRX 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M6, 50 'cron, TMAX 400 @320 ASA in Spur HRX ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/219362-bilder-aus-der-analogen-m/?do=findComment&comment=2734100'>More sharing options...
FM2N Posted December 23, 2014 Share #933 Posted December 23, 2014 Ach, ich erinnere mich noch so gut, wie vor nicht einmal zwei Jahren hier im LUF die Wogen immer dann hochkochten, wenn ein Analoger die Ansicht vertrat, Film hätte eine schönere Anmutung und sei irgendwie angenehmer anzusehen als digital. Rasch wurde dann ja auch das k.o.-Argument - meistens seitens der Digitalfront - gezogen, dies alles sei bei Webbildchen doch sowieso nicht erkennbar. Es war einer der Hauptgründe, dass ich selbst im Sommer 2013 plötzlich bei einer gebrauchten schwarzen MP stehenblieb und den Laden nicht mehr ohne sie verlassen wollte ... Ich musste es einfach selbst wissen, was Signor Rossi & Co. da meinten ... Wie schön, dass heute immer mehr von denen, die ich hier ausschließlich digital kennengelernt habe, nun auch wieder analog knipsen. Es scheint sogar, dass es immer mehr werden. Das finde ich großartig! Ich finde es auch viel spannender den Film nach Tagen, Wochen, Monaten erst zu entwickeln. In der mir mittlerweile zu hektischen Welt ein Anachronismus, den man sich ab- und zu leisten sollte. Vor allem, wenn es ums Hobby geht. Stress habe ich im Geschäft genug... Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted December 24, 2014 Author Share #934 Posted December 24, 2014 Ich finde es auch viel spannender den Film nach Tagen, Wochen, Monaten erst zu entwickeln. Film gefällt mir ja auch sehr gut, aber die Tatsache, dass man nicht gleich sieht, was man fotografiert hat, fand ich früher schon blöde. Wäre der Sofortbildfilm damals nicht viel zu teuer für mein schmales Studentenbudget gewesen, hätte ich den nur benutzt. Das Sofortbild fand ich genial und halte es für den grössten Vorteil der Digitalkamera. Aber egal, alles Ansichtssache. Gestern habe ich meinem Leitz Focomaten ein nagelneues LED-Modul von Heiland spendiert. Film ist klasse! Euch allen frohe Weihnachtstage! Kodak E100, MP, Elmarit 24 7 Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted December 24, 2014 Share #935 Posted December 24, 2014 Den verehrten Analogikern/Analogisten eine frohe Weihnacht und ein "sonnenreiches Jahr" 2015. Krippe der Hadamarer Stadtkirche St. Johannes Nepomuk Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica M2, Tri-Elmar f:4/35; 5,6; 1/2 Kodak VR 400 (Scan vom Negativ) 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica M2, Tri-Elmar f:4/35; 5,6; 1/2 Kodak VR 400 (Scan vom Negativ) ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/219362-bilder-aus-der-analogen-m/?do=findComment&comment=2734536'>More sharing options...
Timothy D Posted December 25, 2014 Author Share #936 Posted December 25, 2014 MP, ADOX CHS 25, Coolscan 5000 13 Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted December 25, 2014 Author Share #937 Posted December 25, 2014 [/url] Rollei RPX 400, MP, Coolscan 5000 7 Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted December 25, 2014 Share #938 Posted December 25, 2014 Ach, ich erinnere mich noch so gut, wie vor nicht einmal zwei Jahren hier im LUF die Wogen immer dann hochkochten, wenn ein Analoger die Ansicht vertrat, Film hätte eine schönere Anmutung und sei irgendwie angenehmer anzusehen als digital. Rasch wurde dann ja auch das k.o.-Argument - meistens seitens der Digitalfront - gezogen, dies alles sei bei Webbildchen doch sowieso nicht erkennbar. Es war einer der Hauptgründe, dass ich selbst im Sommer 2013 plötzlich bei einer gebrauchten schwarzen MP stehenblieb und den Laden nicht mehr ohne sie verlassen wollte ... Ich musste es einfach selbst wissen, was Signor Rossi & Co. da meinten ... Wie schön, dass heute immer mehr von denen, die ich hier ausschließlich digital kennengelernt habe, nun auch wieder analog knipsen. Es scheint sogar, dass es immer mehr werden. Das finde ich großartig! Was bleibt dem geneigten M Knipser übrig? die L M Digiknipsen funzen entweder nicht zuverlässig, oder und sind seelenloses uninspirierte Klötze - letztlich aber Geschmacksache gute Bilder haben nix mit der Knipse zu tun, manches geht analog wesentlich einfacher, der Vertrieb sicher nicht Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/219362-bilder-aus-der-analogen-m/?do=findComment&comment=2735131'>More sharing options...
Guest reiver Posted December 25, 2014 Share #939 Posted December 25, 2014 Schönes Bild ..... gute Bilder haben nix mit der Knipse zu tun, manches geht analog wesentlich einfacher, der Vertrieb sicher nicht Stimmt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted December 25, 2014 Share #940 Posted December 25, 2014 gute Bilder haben nix mit der Knipse zu tun Ja, davon hab ich auch schon mal gehört ... Analog kribbelt halt von A bis Z, Knipse hin oder her. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! DELTA 100 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! DELTA 100 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/219362-bilder-aus-der-analogen-m/?do=findComment&comment=2735157'>More sharing options...
Recommended Posts