Jump to content

Bodendeckelöffnung

Stephan_B

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich habe eben den Kunststoffdeckel am Bodendeckel der M entfernt und stelle fest, dass dieser nun gebrochen ist. Nun... es scheint gar nicht möglich zu sein diesen ohne Zerstörung zu entfernen. Und wenn ich ein Ersatzteil bestellen würde, kann ich es ja gar nicht mehr einsetzen. Oder gibt es eine Version aus Gummi? Die Bedienungsanleitung hilft nicht weiter.

Gruss Stephan

Hallo Stefan,

die Kunststoffabdeckung ist nur dafür gedacht, das WLAN Signal einer entsprechenden SD WLAN Karte durchzulassen. Diese Abdeckung sollte nicht geöffnet oder entfernt werden. Das Metall des Bodendeckels würde dieses Signal sonst abschirmen. Also bei Leica für viel Geld einen neuen Leica M Bodendeckel bestellen, vielleicht ist auch eine Reparatur möglich.

Gruss Moritz

Danke Moritz.

Das habe ich mir nun wirklich nicht gedacht...

Ich habe Studioaufnahmen ab Stativ gemacht,

und nervte mich darüber, dass ich jedes mal die

Stativplatte entfernen musste, wenn ich an die Daten

wollte.

Werde den Deckel wohl kleben.

An anderer Stelle habe ich gelesen, dass es jetzt ( mit der M ) endlich möglich sei ,

ohne den Bodendeckel zu öffnen, die Karte zu entnehmen. Durch das Entfernen diese Plastikteils.

War erst begeistert - wollte es schon entfernen - habe die Bedienungsanleitung zur

Hand genommen, aber nicht das Geringste gefunden. Habs mal lieber gelassen.

Ist noch dran - :) glücklicherweise.

LG

Uli

Da bin ich mir in Bezug auf die Qualität nicht sicher.

Vielleicht sollte ich einfach doch den Multifunktionsgriff kaufen.

Mit dem könnte man auch mit EVF und Blitzanlage gleichzeitig arbeiten und

die Bilder per Kabel auf den Rechner schicken.

Danke für die Anregungen.

Ich hatte nach dem Lösen der Schutzfolie vom Bodendeckel zwei Kunststoffteile der Kartenabdeckung in der Hand, definitiv auseinandergebrochen. Nachfragen beim CC ergab, dass die Abdeckung tatsächlich kaputt war. Anstandsloser Ersatz nach Einschicken innerhalb von 4 Tagen.

Aber allein die Tatsache, dass von der neuen Feature nichts im aktuell ausgelieferten Handbuch zur M steht und auch sonst ( außer dem Thread im Forum) bei Leica direkt nichts dazu zu finden ist, fand ich irritierend. Der Nutzen bei einem so empfindlichen Teil erscheint mir denn auch fraglich. Sehr begrüßen würde ich die Möglichkeit, die Speicherkarte wechseln zu können, ohne den gesamten Bodendeckel entfernen zu müssen, insbesondere bei angeschraubter Wechselplatte für Stativ/Sniper Pro. Dazu ist das Kunststoffplättchen lt. CC aber nicht gedacht. Schade.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...