retep. Posted December 19, 2013 Share #1 Posted December 19, 2013 Advertisement (gone after registration) Neue Pina Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/218738-x-und-quer/?do=findComment&comment=2491033'>More sharing options...
Advertisement Posted December 19, 2013 Posted December 19, 2013 Hi retep., Take a look here X und quer. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted December 19, 2013 Share #2 Posted December 19, 2013 Neue Pina Gefällt. Darf man dort fotografieren? Link to post Share on other sites More sharing options...
retep. Posted December 19, 2013 Author Share #3 Posted December 19, 2013 ja …aber ohne Blitz und Stativ Link to post Share on other sites More sharing options...
peco Posted December 20, 2013 Share #4 Posted December 20, 2013 klasse gesehen - würde die Besucherin nun auch noch ein rotes Top tragen, wäre es ein Bild mit Rock und Beinen geworden. Tolle Farben! ... und noch ne Frage: Wie bekomme ich die smilies in den Text? Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 20, 2013 Share #5 Posted December 20, 2013 Bitte versuch mal, wenn Du Deinen Text gschrieben hast, das Fester "Erweitert" unterhalb des Kastens in den Du geschrieben hast anzuklicken. Dann kommt Dein 'Tex in einem meuen Fenster mit dem Angebot noch smilies einzufügen. Sollte klappen. Link to post Share on other sites More sharing options...
peco Posted December 21, 2013 Share #6 Posted December 21, 2013 Hallo Talker, vielen Dank für den Tipp - aber unterhalb der Textbox gibt es bei mir nur die Box "Trackback" und "Beitragssymbole", letztere generieren lediglich ein Symbol in der Betreffzeile. Ich möchte aber auch diesen Thread nicht dazu missbrauchen, um meine Unfähigkeit bei der Bedienung des Forums zu demonstrieren und suche einfach mal etwas in den Bedienungshilfen, vielleicht werde ich dort ja fündig (möglicherweise liegt es auch daran, dass ich einen Mac mit Safari nutze ... und der angebissene Apfel mag nun mal bestimmte Dinge nicht). Gut Licht Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 21, 2013 Share #7 Posted December 21, 2013 Advertisement (gone after registration) Na ja, das ist ja keine Belästigung oder missbräuchlich..... Ich nutze meistens mein ipad für die Textbeiträge hier, auch mit Safari. Mehr kan ich dazu aber leider nicht sagen, weil ich das einfach, so wie sich mir anbietet vom System, nutze; großartige extra-Programme kann ich nicht bedienen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 21, 2013 Share #8 Posted December 21, 2013 Hallo Talker, vielen Dank für den Tipp - aber unterhalb der Textbox gibt es bei mir nur die Box "Trackback" und "Beitragssymbole", letztere generieren lediglich ein Symbol in der Betreffzeile. Ich möchte aber auch diesen Thread nicht dazu missbrauchen, um meine Unfähigkeit bei der Bedienung des Forums zu demonstrieren und suche einfach mal etwas in den Bedienungshilfen, vielleicht werde ich dort ja fündig (möglicherweise liegt es auch daran, dass ich einen Mac mit Safari nutze ... und der angebissene Apfel mag nun mal bestimmte Dinge nicht). Gut Licht Peter Am Mac unter Safari kann es so aussehen: Unter "Nachricht" befindet sich die Zeile zum Einstellen (von links): Formatierungen entfernen, Schriftart, Größe, Farben, Smileys, Anhänge, Rückgängig, Wiederherstellen, Verkleinern und Vergrößern. Allerdings müssen die Smileys vorher aktiviert werden: Unterhalb der Buttons für "Antworten / Vorschau" gibt es unter der Zeile mit der Überschrift "Zusätzliche Einstellungen". Dort muss im ersten Feld "Verschiedene Einstellungen" der Haken in der vierten Zeile "Grafische Smileys deaktivieren" entfernt werden. Sobald das geschehen ist, sollte das Auswahlfeld für die Smileys erscheinen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gutes Gelingen! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gutes Gelingen! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/218738-x-und-quer/?do=findComment&comment=2492092'>More sharing options...
peco Posted December 21, 2013 Share #9 Posted December 21, 2013 Gerd, mnutzer, ich bitte um gerechte Bestrafung: In der Grundeinstellung hatte ich den "einfachen Editor - Nur ein Textfeld" eingeschaltet. Nun nutze ich den "erweiterten Editot - WYSIWYG" und völlig überraschend funktionieren auch die smileys und natürlich auch der ganze Rest! Vielen Dank für's Aufwecken und Frohe Weihnachten Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted December 22, 2013 Share #10 Posted December 22, 2013 Zurück zum Bild: gefällt mir gut (bis auf die rechte obere Ecke). Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 22, 2013 Share #11 Posted December 22, 2013 Wenn wir schon beim Bearbeiten sind: Ich würde auch noch links beschneiden, so dass die Schräge entfällt, so knapp wie möglich abschneiden; es bleibt genug Vordergrund und auch der Ausblick in den Hintergrund erhalten und das X natürlich auch, meine ich. Anderes Format, aber das entspricht m.E. auch dem Motiv. Link to post Share on other sites More sharing options...
peco Posted December 22, 2013 Share #12 Posted December 22, 2013 Ich habe mir die Vorschläge einmal in der Ausführung angeschaut: Die rechte obere Ecke kann man sicherlich ohne größere Beschädigung des Gesamteindrucks wegnehmen. Die Schräge links (Treppenaufgang) sollte, wenn überhaupt, sehr sehr vorsichtig entfernt werden, da die Besucherin nach meinem Eindruck sonst sehr schnell "gegen die Wand läuft". Ich finde, dass das Bild links diesen Freiraum benötigt, weil die Bewegungsrichtung eben auch nach links geht. Was sagt der Fotograf dazu? Link to post Share on other sites More sharing options...
retep. Posted December 22, 2013 Author Share #13 Posted December 22, 2013 Hallo zusammen, man sollte hier und da definitiv noch etwas nachbearbeiten... aber als ich die rechte Ecke weggenommen habe war mir der Abstand zum Bild etwas zu knapp, wenn man die Höhe kürzt geht die Kante des Durchgangs verloren. Es ist zwar minimal aber so wirkt es räumlicher - finde ich;) Man könnte die Ecke evtl. Wegstempeln. Die linke Seitenbegrenzung gibt der Treppe eine Gegenrichtung und ist so grade nicht zu dominant und nicht zu klein. Bin momentan unterwegs und kann daher keine Alternative bzw. Ori-Aufnahme zum Vergleich einstellen (evtl. Nächstes Wochenende). Schöne Feiertage Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
peco Posted December 22, 2013 Share #14 Posted December 22, 2013 Ich habe noch eine gute Idee: Lass' es doch einfach so wie es ist Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.