Guest user23877 Posted December 19, 2013 Share #1 Posted December 19, 2013 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/218732-doppel/?do=findComment&comment=2490947'>More sharing options...
Advertisement Posted December 19, 2013 Posted December 19, 2013 Hi Guest user23877, Take a look here Doppel. I'm sure you'll find what you were looking for!
Stefan2010 Posted December 20, 2013 Share #2 Posted December 20, 2013 Moin Johannes, mir würde die Garageneinfahrt ohne Himmel und Kran reichen, vielleicht noch ein Fitzelchen heller. Bei mir am Bildschirm ist der linke Busch fast ohne Zeichnung. Das Motiv selbst finde ich stark Viele Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user23877 Posted December 20, 2013 Share #3 Posted December 20, 2013 Moin Johannes, mir würde die Garageneinfahrt ohne Himmel und Kran reichen, vielleicht noch ein Fitzelchen heller. Bei mir am Bildschirm ist der linke Busch fast ohne Zeichnung. Das Motiv selbst finde ich stark Viele Grüße Stefan Die Variante habe ich auch vorgenommen, fand sie aber langweiliger. Doppel bezieht sich auch auf andere Strukturen im Bild. Auf meinem Monitor habe ich volle Durchzeichnung des linken Buschs. Heller (kontrastreicher)betrifft in der Tat die Tore und die Pflasterung, dann wäre aber der Himmel in den Weißanteilen ohne Zeichnung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted December 20, 2013 Share #4 Posted December 20, 2013 Sorry, das "Doppel" bezogen auf die anderen Strukturen oberhalb der Dachkante verstehe ich nicht Wenn Du nur den unteren Teil markierst, kannst Du den doch selektiv aufhellen, davon bleibt der Himmel doch unberührt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user23877 Posted December 20, 2013 Share #5 Posted December 20, 2013 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Weil bald Weihnachten ist.... und auf die Schnelle einen Ausschnitt mit angepasster Helligkeit. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Weil bald Weihnachten ist.... und auf die Schnelle einen Ausschnitt mit angepasster Helligkeit. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/218732-doppel/?do=findComment&comment=2491239'>More sharing options...
Stefan2010 Posted December 20, 2013 Share #6 Posted December 20, 2013 Danke, ich find's besser Frohes Fest Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user23877 Posted December 20, 2013 Share #7 Posted December 20, 2013 Advertisement (gone after registration) Danke, ich find's besser Frohes Fest Stefan Danke, Stefan. Was die unterschiedliche Wahrnehmung bei Durchzeichnung und Helligkeit betrifft, ist mir aufgefallen, dass bei meinem nicht standardisierten Arbeitsplatz am privaten Schreibtisch je nach Tageszeit die Lichtverhältnisse meine Augen narren. So ist am Abend und mit der vorhandenen Beleuchtung wahrscheinlich eine Adaptierung der Augen die Ursache für das Nichtbemerken der suboptimalen Bearbeitung der Helligkeit. Das muss ich mir zukünftig bewusster machen. Ausschließen lässt sich dieser Fehler möglicherweise auch in Zukunft nicht, denn der Arbeitsplatz bleibt der eines Amateurs. Auch dir gelungene Festtage. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted December 20, 2013 Share #8 Posted December 20, 2013 Unbedingt mit Kran und Schornstein ! Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted December 20, 2013 Share #9 Posted December 20, 2013 Bild 2 finde ich nicht nur wegen des zuschnittes besser, sondern auch die Ausarbeitung der Lichter (vorher Mitten) gefallen. So ist es für mich ein schönes Bild, hätte mir vielleicht noch ein wenige Sonne (Licht/Schatten) gewünscht. Schöne Grüße Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user23877 Posted December 20, 2013 Share #10 Posted December 20, 2013 So wie die Zustimmungen zu den beiden Varianten unterschiedlich sind, scheinen beide ihre Berechtigung zu haben. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Deshalb nun noch eine Version 3 mit der maskierten Aufhellung der Gebäudeteile. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Deshalb nun noch eine Version 3 mit der maskierten Aufhellung der Gebäudeteile. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/218732-doppel/?do=findComment&comment=2491637'>More sharing options...
e1k3 Posted December 20, 2013 Share #11 Posted December 20, 2013 Version 3! #2 finde ich langweilig. Für mich gehört der Kran unbedingt zum Bild, ja er macht das Bild! Zum einen durch die Farbe und auch durch die Dreiecksform. Zudem ist die Positionierung im Bild wohl gewählt. Jetzt, in der helleren Ausarbeitung gefällt mir das Bild richtig gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.