coquillat Posted April 18, 2007 Share #1 Posted April 18, 2007 Advertisement (gone after registration) ...im Frühtau zu Berge ich zieh, fallera... mit M8+Cron2/35 - Grüße vom Nikolaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 18, 2007 Posted April 18, 2007 Hi coquillat, Take a look here Morgentau im Hochtal von Les Monges . I'm sure you'll find what you were looking for!
Rona!d Posted April 18, 2007 Share #2 Posted April 18, 2007 Unglücklicher Bildausschnitt, Vordergrund ist gähnend leer und tot und oben fehlt es dann an "Weite" Link to post Share on other sites More sharing options...
Steinklicker Posted April 19, 2007 Share #3 Posted April 19, 2007 Unglücklicher Bildausschnitt, Vordergrund ist gähnend leer und tot und oben fehlt es dann an "Weite" Es muss nicht immer die Weite auf das Bild, wir produzieren ja keine Postkarten. Hier gibt es eine Diagonale oberhalb der Bildmitte und der Blick folgt vom Vordergrund dem Talverlauf. Weiter oben war wahrscheinlich nur sinnloser Wald. So schlecht ist das alles nicht. Hugh! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted April 19, 2007 Share #4 Posted April 19, 2007 In Anlehnung an den Bild-Titel ist mir der Ausschnitt ein wenig zu eng. Das "Bild" findet nur im oberen Drittel des Fotos statt und wirkt für mich dann wie abgeschnitten, ich wünschte mir dann oben die sicher vorhandene Weite.."... zu Berge" Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted April 19, 2007 Share #5 Posted April 19, 2007 Sehe es wie Gerd, wo bleiben "Morgentau" und "Hochtal"? Was erzählt mir der leere Vordergrund darüber? Nein, eine Postkarte fordere ich niemals von Nikolaus, aber seine anderen Bilder erzählen mir meistens viel mehr (und das über simple Postkarten hinaus, die haben oft Pfiff!). Wenn es nicht immer die Weite sein muß, möchte ich die Nähe (Vordergrund) aussagekräftig gefüllt wissen. LG, R. Es muss nicht immer die Weite auf das Bild, wir produzieren ja keine Postkarten. Hier gibt es eine Diagonale oberhalb der Bildmitte und der Blick folgt vom Vordergrund dem Talverlauf. Weiter oben war wahrscheinlich nur sinnloser Wald.So schlecht ist das alles nicht. Hugh! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 19, 2007 Share #6 Posted April 19, 2007 Sehe es wie Gerd, wo bleiben "Morgentau" und "Hochtal"? Was erzählt mir der leere Vordergrund darüber? Nein, eine Postkarte fordere ich niemals von Nikolaus, aber seine anderen Bilder erzählen mir meistens viel mehr (und das über simple Postkarten hinaus, die haben oft Pfiff!). Wenn es nicht immer die Weite sein muß, möchte ich die Nähe (Vordergrund) aussagekräftig gefüllt wissen. LG, R. 'Vordergrund macht Bild gesund' ...viel ist nicht rauszuholen bei dieser Aufnahme Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 19, 2007 Share #7 Posted April 19, 2007 Advertisement (gone after registration) Unglücklicher Bildausschnitt, Vordergrund ist gähnend leer und tot und oben fehlt es dann an "Weite" Hi, dieser Meinung schließe ich mich zu 100% an. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
coquillat Posted April 19, 2007 Author Share #8 Posted April 19, 2007 Der Himmel darüber war schon so hell (Gegenlicht), daß ich es nicht richtig hätte belichten können. Meine Erinnerung und das Hochgefühl des Berglaufes hat objektiv nicht gehalten - dabei finde ich die Landschaft, einerseits rote Bäume und gegenüber die grünen Nadelbäume und das fast weiße Gras dazwischen sehr schön, schade - Nikolaus bin ja in knapp zwei Wochen wieder dort und versuche noch früher loszustarten mit besserem Himmel und mehr Morgentau... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted April 19, 2007 Share #9 Posted April 19, 2007 Mein Neid ist Dir sicher, Nikolaus ... bin ja in knapp zwei Wochen wieder dort und versuche noch früher loszustarten mit besserem Himmel und mehr Morgentau... Link to post Share on other sites More sharing options...
mmcom25 Posted April 19, 2007 Share #10 Posted April 19, 2007 Meine Erinnerung und das Hochgefühl ... hat objektiv nicht gehalten das ist oft so. Die eigene Erinnerung lädt das Bild mit Emotionen auf, die der externe Betrachter eben nicht nachvollziehen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted April 19, 2007 Share #11 Posted April 19, 2007 Ich finde den Vorschlag von ferdinand sehr, sehr gut. Das Bild gewinnt deutlich. "Vordergrund macht Bild gesund" merke ich mir, netter und wahrer Spruch... Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Lotw Posted April 19, 2007 Share #12 Posted April 19, 2007 Es kommt mir vor dasz die hohe Lichte zu ausgefressen sind, auch auf micro-Niveau. Der Vorschlag von Ferdinand aendert das nicht. wenn du das Originalbild dunkler macht kommt die Komposition besser 'raus, auch im Vordergrund Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.